Get your Shrimp here

Zum MoorkienTreff

naja, mal sehen, ich glaube gerade noch nciht, dass ich da mitmache, aber bis dahin ist ja auch noch zeit...
Nur da gibt es nur sachpreise, und dann steht da noch nciht mal welche. Und was soll man mit ner gravierten Platte?
Die wollen junge leute ansprechen und kommen dann mit ner gravierten Platte?
Bitte was soll das denn?

Was gut ist, dass man sich nicht sponsorn lassen darf, das gefällt mir.

LG
 
Zitat:
"Der Wettbewerb richtet sich ausschließlich an Hobby-Aquarianer (Aquascaper). Mitarbeiter der Aquaristikbranche sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Organisatoren des GAPLC behalten sich das Recht vor, die Gewinner entsprechend zu kontrollieren. Bei Verstößen gegen diese Regeln werden die Teilnehmer vom Wettbewerb diqualifiziert."

Das finde Ich dann schonmal sehr gut.
 
Also, heute habe ich einen verschlafenen Tag zuhause verbracht weil ich krank bin.
Irgendwer muss mich in Hannover angesteckt haben ...
(ich wusste doch das dieses Wochenende weiter reichende Folgen haben würde.... *grübel*)

Naja, ansonsten wässern die Wurzeln weiter vor sich hin und meine Pumpe kostet mich den letzten Nerv.
Die kann leise sein, dass weiß ich - aber immer wenn ich weggehe und dann mich wieder neben das Becken setze: BBBBRRRRBBRBBBRBBBBrrrrrrrr
Boar, jetzt ist die wieder aus und nur der eckfilter läuft - der ist wenigstens nach einmal auseianderbauen dauerhaft leise!

Ich glaube diese Pumpe wird bald im Marktplatz erscheinen, für den keller oder so ist die wunderbar, aber für meine superfeinen Ohren nicht.

Dann gab es heute Paarungsschwimmen bei den Bees, eine Haut hab ich auch gesehn.
Heute Abend war es vorbei, aber kein weib mit Eiern unterwegs, ich hoffe das sich das morgen ändert^^

Dann hab ich heute nochmal polytase und beta glucans in Wasser gelöst und jedes Becken hat etwas bekommen, das Becken mit den Sakurajungen und das mit den Hannover Black bees jeweils mehr.

Zugunsten der Sakurajungen hab ich mich endschieden die co2-anlage erstmal wegzulassen und auch keinen npk dünger zu nutzen.
dafür hab ich heute etwas easycarbo und etwas eisenvolldünger gedüngt.
In der Ecke mit der elocharis kann ich immer die meisten Jungen entdecken, heute konnte ich 10Stück auf einmal zählen!

So, das war´s für heute!

Liebe Grüße, Mona.
 
Schönes Becken hast du da! :)
Wünsche auch gute besserung.

Viele Grüße aus Oldenburg :D
 
Oh, bin wohl etwas zu schnell durch den Tread gegangen, habe nicht gemerkt das du mehrere Becken hast ;)
Habe mir die Bilder angesehen und fand alle sehr schön! :)
Bin gerade dabei mir ein Garnelenbecken einzurichten und schau mich daher zur Zeit viel um.
Viele Grüße
 
Danke für dein Angebot :)
vielleicht hast du ja mal ein/zwei Turmdeckelschnecke über für mich? :)
Wo hast du eigentlich die schönen Wurzeln her? sind die gekauft oder hast du die aus einem Wald?
Pflanzen habe ich einige, habe noch ein anders Aquarium mit Fischen.
Vielleicht kannst du ja auch was von mir gebrauchen?
Ich wohne übrigens beim Westkreuz
 
Hallo zusammen,

ich komme ebenfalls aus Oldenburg (Donnerschwee).

@Oldenburger: ein paar einfache TDS hätte ich z.B. übrig.

@Frami: Hast sehr schöne RF. Ich such noch solche für mein 30l Cube (sind z.Zt. nur 3 Geweihschnecken zur Pflege drin). Wenn Du welche abgeben möchtest, melde Dich doch enfach.
 
ah, noch ein Oldenburg :)
Donnerschwee ist ja nicht so weit, da hole ich mir gerne ein paar TDS ab.
Ich habe jemanden in OL gefunden der mir 30 kleine RF für 12 euro verkauft, vielleicht wäre das ja auch was für dich :)
 
Hallo Ihr beiden!

is ja cool, dass sich hier plötzlich so viele Oldenburger melden, dann könnnt ihr zeri ja auch zum Stammtisch Nord kommen, ne? ;-)

Also ich habe für euch TDS und Red fire, das ist kein Problem.

Ich wohne in Wechloy.

Die Frage ist welche Wurzeln?
Ich habe alle möglichen Wurzeln und Äste im AQ...
Wenn du die meinst, die gerade im 30l Cube wässern, die sind aus hannover von der Messe, wie die heißen?
ich glaube rote Moorwurzeln...

LG
 
Die Wurzel auf dem ersten Bild sieht so einheimisch aus, da dachte ich das du die vielleicht aus einem Wald hast, habe irgendwo gestern gelesen das einige das machen :)
Ich werde demnächs mal mein Glück versuchen, vielleicht finde ich ja was schönes.

Stimmtisch klingt super! :)
 
Hallo zusammen,

ich hatte mir ja eh schon einen Merker für den 09.03. gesetzt (Termin Stammtisch Nord).

@Oldenburger: TDS kann ich Dir raussuchen. Einfach per PN melden. Vielleicht magst Du mir dann auch den RF Verkäufer in Oldenburg nennen?

@Frami: ein paar RF würde ich Dir auch abnehmen. Vielleicht auf dem Stammtisch Nord?
 
Wegen den TDS warte ich erstmal auf Frami, da kann ich vermutlich fast hinlaufen :)
Den Mailadresse vom Verkäufer kann ich dir heute Abend geben, einen Namen habe ich bisher nicht.

Viele Grüße
 
Hey!

also wie gesagt, ich bin noch krank und will niemanden anstecken, aber nächste Woche können wir uns gerne mal Treffen.
RF und TDS hab ich hier... ggf. auch Pflanzen.

Also die Wurzel in dem 60l Becken? Die die aussieht wie ein bäumchen ist selbstgesammelt (aus dem Moor).
Die rechts und links sind gekaufte.

LG
 
Zurück
Oben