Get your Shrimp here

Zu Besuch bei der Expo Dortmund 2014

Für mich sah es aus, als sei die Wand für die Steilküste eingeklebt.

Wer das anders sieht, möge es bitte posten, war nur mein persönlicher Eindruck.
 
Ja hatte ich auch schon gedacht mit Plexiglas was mit wärme formbar ist.
Nachzubauen aber ohne Deko währe sehr Intressant weil man so zwei verschiedene Ebene hat in einem Becken.
Wenn mann da einen Würfel von 90 Liter kann man ober Garnelen halten und in der anderen Ebene Fische.Die naturlich nicht Garnelen fressen.
 
Hallo Thomas,
solche unterschiedlichen Ebenen kannst Du auch mit einem eingeklebten Styrodur-Block gewichtsparend realisieren. Aus diesem Werkstoff bzw. Styropor hat man früher ganze Rückwände gebaut. Dabei kann man Strukturen durch Flämmen ausarbeiten, anschließend wird das Werk mit wasserfester, nicht giftiger Abtönfarbe (?) nach Gusto bemalt. Zum Fixieren an Glasboden oder -scheiben eignet sich der übliche Aquarien-Silikonkleber. Anleitungen findest Du sicher im Netz oder in alten Aquarienzeitschriften.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Johannes,
auch ich danke für die schönen Bilder.
Von den gezeigten Aquarien könnte mir das 2. und letzte Bild gefallen.
Alles andere erinnert doch mehr an Modellbau unter Wasser als an
Aquaristik. Ist aber natürlich Geschmackssache, in Hannover vor 2 Jahren
ging es mir nicht viel anderes.
Aber die Bilder haben uns teilhaben lassen und hinterlassen einen guten
Eindruck, danke.

Gruß

Erich
 
Hallo,
ich war heute auch da.
Aber irg. fand ich das so wie ein flohmarkt:ausla:
Es gab ganz tole scapes von megazoo.
Das ganz tolle waren die billigen dennerle cubes :hurray: habe mir sofort einen complete plus 30l besorgt:party2:
Ich war eh nur da um mir ein neues cube zu kaufen.
Da gab es noch aquascape bei adrie bauman, aber meine eltern wollten keine 2 st. Bis 13,30 warten:heul2:
Wie gesagt wen mann AQ scapes, discus und preiswert einkaufen will sollte man die messe nächstes jahr besuchen:pop:

VG GP:keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was musstest du denn für den 30er bezahlen? Ich werde bei der Heimtiermesse Hannover nächstes Jahr dann auch mal ausschau halten, ist es denn das Beste man geht erst am letzten Tag hin für Schnäppchen?
Meist geben die sicher ihre Waren dann günstig ab um die Transportkosten zu minimieren, aber kann mich auch irren.
 
Hallo Dennis,
ich greife mal vor (weil es mich interessiert, obs am letzten Tag noch mehr Rabatt gab): Gestern war der 30er complete plus für 89 EUR zu haben.
Guter Kurs - ich hatte derzeit 99 bezahlt.

Tanja
 
Na,
dann war der Kurs doch super. Messerabatte sind doch toll.

Darf ich Dir einen Tipp geben? (Jetzt verhaut mich nicht gleich alle, ist ein rein subjektiver Tipp):
Denk bitte ganz genau darüber nach, ob Du den mitgelieferten Deponitmix verwenden möchtest.

Lies Dich dazu schlau, bevor Du leidvolle Erfahrungen machen musst.

Ansonsten: herzlichen Glückwunsch zum neuen Cube und viel Spaß damit!

Ich wünsche Dir, dass Deine Eltern Dich bei der Einrichtung des Cubes finanziell unterstützen werden. Finde ich ganz großartig, dass Du Dein Ziel so hartnäckig verfolgst und eisern gespart hast.

Tanja
 
Hallo,
Das Becken läuft schon seit mehr als 6h.
Habe jetzt ganz trübes wasser wegen dieses deponit mix.
beim orangen sakuras sieht das ganz anders aus!
 
Die Trübung liegt nicht am D-Mix, sondern Du hast das Wasser vermutlich ohne Spritzschutz eingefüllt, das gibt sich. Morgen ist das Wasser klar.

Wird nun alles off-Topic, also bei weiteren Ideen bitte ein eigenes Thema hierzu erstellen. :whistling:

Tanja
 
Zurück
Oben