Get your Shrimp here

Zu Besuch bei der Expo Dortmund 2014

Hi Jahannes.
Schöne Bilder.
Intressant sieht ja das Radioaqaurium aus.Groß kann es ja nicht sein.
Schönes Becken finde ich mit den Neons.
 
Ich komme auch gerad von der Messe nach Hause, hab aber kein einziges Foto gemacht.

Es war mein erster Messebesuch zum Thema Aquaristik und ich bin doch positiv überrascht.
Glücklicherweise (für mich, für den Veranstalter wohl weniger) war es heute nicht so voll. Von dem was ich gehört hab soll es gestern ja ziemlich voll gewesen sein.

Anreise hat sich für mich jedenfalls gelohnt und wer aus der Ecke kommt sollte morgen noch reingucken. Man kann recht viel günstig bekommen da morgen großer Abverkauf ist und zu sehen gibt es dort auch so manches.
 
Danke für deine Bilder von der Messe.
Ist ja einiges Interessantes zu sehn gewessen. Vorallem die schönen Disken- ein Traum!
 
So liebe Leute ich habe keine guten Bilder mehr vom der Expo - Dortmund .
Danke für das lesen bzw. ansehen der Bilder.

Mir persönlich hat die Expo gut gefallen und es ist immer schön mal über den "Tellerrand" zu sehen.
Die Diskusfische sind schon was besonderes in meinen Augen.
 
Hi Johannes.

Eigendlich wollte ich auch wieder zur Expo aber leider muste ich wegen starken Bauchbeschwerden ins Krankenhaus.
Es ist einfach schön.
Ja Discus sind schön und macht si zu beobachten.
Aber auch Teuer dind Sie.
Ich war auf der ersten Expo auch schon.
 
Hallo Johannes,

danke für das Berichten von der Expo.
Wenn ich nächstes JAhr vielleicht mal zuhause bin zu der Zeit dann
werde ich sicher auch mal mit der Familie da vorbei schauen.

Danke für deinen Bericht.

Lieben Gruß
Kim
 
Nabend,

wir waren heute auch auf der Expo. Fotos habe ich zwar nicht gemacht (aber das "Sylt-Becken" fand ich auch total klasse! Echt mal was anderes.)
Es war nicht gerade voll, so hatten diverse Mitarbeiter vor Ort recht viel Zeit und ich konnte mich nett mit ihnen unterhalten.
Bin mit einer schweren Tüte voller Bücher wieder abgereist.

Im Moment liegt mein Schwerpunkt eben bei Fachbüchern, weil ich denke, je mehr Info, desto weniger Fehler. Jetzt habe ich mir reichlich Lesestoff besorgt.
OK, den "Garnelen-Cocktail" musste ich auch haben... kein Fachbuch, aber ich habe jetzt Bauchweh vom Lachen und meine Lachtränen brauchten recht lange, um zu trocknen.

Das brauchte ich jetzt einfach mal, nach all den Sorgen mit meiner armen kranken red fire Garnele.

Der Besuch in Dortmund hat sich wahrlich gelohnt und wer kann, sollte morgen noch die Gelegenheit nutzen, dort aufzuschlagen. Messerabatte (sofern man Großeinkauf machen mag) holen den Eintritt wieder raus. Nette kleine überschaubere Messe, mir hat es wirklich gefallen. Selbst mein LG ist nicht umgehend abgehauen... Und an Garnelen gab es wirklich eine große Auswahl zu bestaunen. Habe heute z. B. zum ersten mal Kardinalsgarnelen "in echt" gesehen. Tolle Tiere!

Na und selbst Fische können recht hübsch sein, bei den Guppys zum Bleistift gab es doch einige, die einem den Stress mit Kampffischen ersparen könnten.... schon cool, mein LG hat halt einige Guppys und da gibt es z. T. außergewöhnlich hübschen Nachwuchs. Nun wissen wir, da geht noch mehr...

Dieses Jahr stehen Diskusfische im Fokus, ich weiß nicht recht. Klar, schöne Tiere, aber nix für mich. Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja ein Championat von Fischen, die mich persönlich eher reizen. Ist alles Geschmackssache, wie so vieles im Leben.

Gruß
Tanja
 
Wie hat man den das mit dem Syltbecken gemacht mit der erhöhung.
Finde es sehr Intressant.
 
Zurück
Oben