Get your Shrimp here

Zu Besuch bei: Chris Fritsch (Chris2504)

Hallo
@ Tobi: Weil bei mir sonst die Bilder nicht genügend belichtet sind...Ich bekomm sie nur mit Blitz (relativ) gut hin.:o
@ Chris: Da magst Du recht habe. Deshalb sind meine Seiten- und Rückscheiben grün...:smilielol5:

Hier noch mehr Fotos von Taiwan Bees...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 640
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    222 KB · Aufrufe: 649
  • Bild 075.jpg
    Bild 075.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 639
  • Bild 077.jpg
    Bild 077.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 643
Chris, warum von 3 Seiten zu?? In der Natur ist doch auch an allen Seiten offen ;)

Die kommen schon gut - das schwarz ist satt. Lecker......
Die roten sind auch schön, aber nicht ganz mein Ding.

Dirk - sei weiter nett .......
 
Hallo
Ja die Taiwan Bees sind ein Traum!!! Mein Traum...!!!! Naja irgendwann!!!

Hier etwas Wissenswertes über die begertesten Garnelen zur Zeit...


Taiwan Bees

Auch unter den Namen Panda, Kingkong, Winered oder Red Ruby Shrimp bekannt.


Die Taiwan Bees sind möglicherweise die kommenden Stars am Garnelenhimmel. Groß war die Begeisterung als die ersten Bilder dieser wundervollen Tiere in Deutschland auftauchten. Die Taiwan Bees bestechen in der roten Variante durch die extrem kräftige weinrote Farbe. Bei der schwarzen Farbmorphe ist besonders das Zusammenspiel zwischen pechschwarzem Körper und perlweissen Flecken. Für mich persönlich stand schnell fest,
_wsb_200x154_Panda+Bee.JPG
dass ich mehr über diese tollen Tiere erfahren musste. An dieser Stelle möchte ich meinen gesammelten Informationen zusammentragen und veröffentlichen.

Verschiedene Quellen besagen zum einen, dass sie aus einer Spontanmutation von Snowwhite Bees hervorgekommen sind, andere Quellen jedoch behaupten diese Garnele wäre das Ergebnis einer Kreuzung von Red bzw. Black Bee mit Blue Bees. Von einer Züchterin bekam ich ein Bild von der F2 einer Kreuzung zwischen Black Bee und Blue Bee Garnele. Die Garnele sah zwar sehr interessant aus und erinnerte ein klein wenig an die Taiwan Bees, hatte meiner Meinung nach aber nichts weiteres mit diesen hier angesprochenen Garnelen
_wsb_250x166_IMG_7334.JPG
nicht viel mehr zu tun. Ich tendiere momentan noch zu der Geschichte mit der Spontanmutation. Allerdings auch, weil ich noch keine weiteren Bilder der "Deutschen Panda oder KingKong Shrimps" gesehen habe.


Was die Haltungs- sowie Zuchtbedingungen anbetrifft, sollen diese Garnelen sich ebenso verhalten wie beispielsweise auch die Red Bee Shrimps. Es sollte also nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Tiere auch in Deutschland in größeren Mengen und zu deutlich günstigeren Preisen zu haben sein werden.




Steckbrief:


Lateinischer Name: vermutlich Caridina cf. cantonensis

Herkunft: Hochzuchtvariante der Bienengarnelen; Herausgezüchtet in Taiwan und Gerüchten zu folge parallel dazu auch in Deutschland.
Größe:Männchen bis 20mm, Weibchen bis 25mm
Zucht: Bei optimalen Haltungsbedingungen tragen die Red Bee Weibchen etwa alle zwei Monate ca. 20 bis 50 Eier in ihren Bauchtaschen aus denen nach etwa vier Wochen Tragezeit fertig entwickelte Jungen schlüpfen. Die Zucht ist problemlos in Süßwasseraquarien möglich.
Haltung:pH 6 - 7.5; GH 2-10°dGH; KH 0-6°dKH; 20-24°C
Nahrung:Aufwuchs, kleinste Wasserinsekten, Laub, Spinat, ... sowie die im Handel erhältlichen Futtersorten​





PS: Danke Bernhard, das ich es von Deiner Homepage kopieren durfte!;)
 
Tolle Sache die Du dort auf die Beine gestellt hast Dirk:hurray:

Was mich brennend Interesiert ist, wie die von Dir besuchten Leute ihre Tiere halten Filterung, Boden, Wasseraufbereitung usw...........
Vielleicht können die Leute dazu selber was posten.


Dirk mach weiter so und tausend Dank .........und auch an die User die Dirk reinlassen .......................
 
Hallo
@ Stefan:
Was mich brennend Interesiert ist, wie die von Dir besuchten Leute ihre Tiere halten Filterung, Boden, Wasseraufbereitung usw...........
Vielleicht können die Leute dazu selber was posten

Sehr interessante Frage! Chris, ich hoffe, Du antwortest darauf...!!!!

Dirk mach weiter so und tausend Dank .........und auch an die User die Dirk reinlassen .......................

Und wehe, es schlägt jemand die Türe vor meiner Nase zu!:mad: :smilielol5:

@ Astrid: Du willst mehr? Ok...


attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 078.jpg
    Bild 078.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 607
  • Bild 079-1.jpg
    Bild 079-1.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 609
  • Bild 079.jpg
    Bild 079.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 599
So.
Bisher hab ich mich ja noch garnet zu der "Zu Besuch bei..."-Aktion gemeldet, aber jetzt juckts mich einfach in den Fingern:
Dirk, die Bilder die Du machst sind der Hammer. Selten so schöne scharfe Makroaufnahmen von Garnelen gesehen. Abwechslungsreiche Motive & was hier die blauen Reflexionen angeht - tut der Schänheit der Bilder meines Erachtens nach keinen Abbruch.
Also, kurz gesagt: Kompliment für die Idee & die Bilder. Weiter so!

Liebe Grüße,
fabi
 
Nu bin ich aber mal auf die ASSA Tiere gespannt!
Chris, sag doch einfach der Blaustich is bei den Pandas so:D
 
Hallo zusammmen,

ich betreibe alle meine Becken mit HMF.
Als Bodengrund benutze ich Akadama und Waterplantsoil.
Wasseraufbereiter benutze ich garkeinen, jedoch bekommen meine Garnelen nur Wasser aus dem Reiser Blockfilter und desweiteren SMBB und Erlenzäpfchen.
 
Hi Andreas
Und davon machst Du noch eine Kopie in Deinem Tread...;) :D
 
@uwe6110 Ich habe alle seiten zugeklebt weill es mir auch persönlich besser gefällt und man nicht denn ganzen Kalk sieht
 
@ dirk

du managest das hier so schön, dann schaffst du das auch noch, oder ?
 
Dirk, jetzt mal ehrlich wie oft hast du dran gedacht Chris K.O. zu hauen und alle Tiere mitzunehmen:D ... wäre er doch nicht so groß und stark:p

Hammer Tiere Chris, auf deinen Assa Stamm bin ich auch mega gespannt!!!
 
@Böhmi
Ich rüste alle meine Becken gerade von HMF auf Bodenfielter um als Bodengrund nemme ich denn Soil von Shirakura damit der PH im Rahmen bleibt.
Mein Wasser kommt über ein Reiserfielter ind Becken.
Um ein für Bees vernünftiges Wasser herzustellen arbeite ich mit einer Osmoseanlage da ich hier in Duisburg aus der Leitung einen LW von 860 habe und einen Ph von 8,2

Meinen erreichten Werte sind PH-6,4
LW 300-450
 
Hallo
Danke Chris...;)

@ Manu:
Dirk, jetzt mal ehrlich wie oft hast du dran gedacht Chris K.O. zu hauen und alle Tiere mitzunehmen:D ... wäre er doch nicht so groß und stark:p
Grins...
Manu, da muß ich Dir schnell eine "Anekdote" erzählen:
Andreas und Chris waren auf dem Balkon eine rauchen, wärend ich weiter Fotos von den Taiwan Bees machte. Als sie zurück kamen sagte Chris zu mir: "Mach mal den Mund auf!" Ich mußte so lachen... Das wäre aber eine super Idee! Die probier ich beim nächsten mal aus:smilielol5:.

@ Fabi: Danke!!!! Aber es macht mir wirklich viel Spass, Garnelen gut in Szene zu setzen.
Und ich möchte mich noch bei jemanden bedanken: Bei Mario!!! Er hat mir sehr geholfen und dabei gute Tipps gegeben...

Hier weitere Fotos von "meinen Lieblingen"...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 083-1.jpg
    Bild 083-1.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 496
  • Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 494
  • Bild 085.jpg
    Bild 085.jpg
    233 KB · Aufrufe: 497
  • Bild 086.jpg
    Bild 086.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 498
Manu, da muß ich Dir schnell eine "Anekdote" erzählen:
Andreas und Chris waren auf dem Balkon eine rauchen, wärend ich weiter Fotos von den Taiwan Bees machte. Als sie zurück kamen sagte Chris zu mir: "Mach mal den Mund auf!"
:smilielol5: Das krabbelt doch ....

Ich verstecke immer alle Kescher, wenn jemand kommt. :p :D
 
Das ist auch eine gute idee Astrid aber imzeitalter der Teleskop Kescher :rofl:
 
Zurück
Oben