Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure Kampffische!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Wolke, 3 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 91 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 2 Februar 2018
    Ja, stell dir mal vor, was mit dem alles ginge, wenn man ein passendes Weib, sowie überschüssige Zeit/Geld/Platz hätte... :drool5:

    Womit??

    PS: Glückwunsch zum 1000. Kafi-Beitrag! :D
  2. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 2 Februar 2018
    Der Kleinste und mit dem posen hat er es noch nicht so.......
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 2 Februar 2018
    Aaahhh, das macht Sinn. :hurray:
  4. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 2 Februar 2018
    Ihm gefällts. :tt1:

    103_2847.jpg
    Heizung, nupsi, Mortifera und 4 anderen gefällt das.
  5. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 2 Februar 2018
    Hey

    Daniel hatt immer noch flossenprobleme ...sie zersätzen sich in meinen Augen . Er hatt ja ein kühl mit Exit hinter sich . Seit dem ist er aktiver und farbintensiver zu Zeit bekommt er Voogle mit ins Wasser . Hat jemand vileicht noch eine Idee wegen den flossen ?

    LG Steffy
  6. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 2 Februar 2018
    Seinerzeit hatte mein Paddy große Probleme mit seinen Flossen, als er bei mir ankam. Er bekam deswegen täglich ein 15min Bad in einem Sud aus Erle/Walnuss/Eiche plus Salzzusatz. Das Ergebnis war phänomenal. Die ausgefransten, blutigen Flossenrändern heilten in kürzester Zeit und wuchsen gesund nach.
    Neid gefällt das.
  7. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 2 Februar 2018
    Hallo Biene

    Das klingt sehr Intresant wie war den das Verhältnis der einzelnen Bestandteile ? Ich weis Erle , Walnuss , Eiche kann man vermutlich nicht überdosieren aber Salz ....wie viel da von in wie viel L und was für Salz ist am besten geeignet ? Ich würde es ausprobieren wenn du mir das noch beantworten könntes . Sonst wäre ich zu unsicher da er ja Süßwasser Fisch ist .

    LG Steffy
  8. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.418
    Garneleneier:
    1.687.957
    carnica 2 Februar 2018
    Neid und Wolke gefällt das.
  9. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    956
    Garneleneier:
    27.551
    HeikeP 3 Februar 2018

    Oh danke:punk:

    Und danke Tommy, Posen war gemeint




    Biene- willst du dir das antun:nono: :eek:
  10. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 3 Februar 2018
    Danke Norbert das hilft auf alle Fälle weiter :kuss:.

    LG Steffy
  11. Jade1
    Offline

    Jade1 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    879
    Jade1 4 Februar 2018
    Hallo, ich darf mich jetzt auch hier einreihen so hoffe ich. Seit ich denken kann faszinieren mich diese Fische schon, liegt vielleicht auch an meinem Sternzeichen *g*
    Also das ist Murphy - angeblich Halfmoon Senf :)

    Leider bekomme ich kein schöneres Foto hin.

    LG
    Claudi

    Anhänge:

  12. Jade1
    Offline

    Jade1 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    879
    Jade1 7 Februar 2018
    Sooo jetzt hab ich doch noch ein paar bessere Fotos von Murphy machen können :)

    LG Claudi

    Anhänge:

    Lunde, Möhrchen, HeikeP und 5 anderen gefällt das.
  13. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 13 Februar 2018
    Antares hat den Tag über viel Zeit und seeehr viel Langeweile. :party2:

    103_2851.jpg
    Jade1, wolfman2, carnica und 4 anderen gefällt das.
  14. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 13 Februar 2018
    So ein Blödsinn ist Merlin noch nie eingefallen. :nono:
    Dafür hat er viel zu viel Revier abzuschwimmen. :hehe:
  15. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 17 Februar 2018
    Super-GAU im Hause Antares. :( 1cm die Abdeckscheibe offen gelassen, schon nutzt er die Chance und springt aus dem AQ. Wer weiß wie lange er da schon auf dem Küchenboden gelegen hat, ehe wir ihn fanden. Er sieht furchtbar aus, hat viele Schuppen eingebüßt, aber er lebt noch.
    Ein Sud aus Walnuss und Erle zieht schon vor sich hin, sodass er morgen in einen Spitaleimer umsiedeln kann. Daumen drücken für den kleinen Kerl!

    103_2890.jpg

    103_2891.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2018
  16. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 17 Februar 2018
    :heul::heul::heul: kein schöner Anblick ...armer Kerl.
    :no: ich glaube du hast daraus gelernt und das mit der Scheibe passiert die so schnell nicht wieder :sign:
    Auch wenn es kein Trost ist aber mir ging es auch schon so.
    Die Daumen sind feste gedrückt :yes: versprich ihm irgendwas schönes und dann kämpft er sich hoffendlich durch.
    Vieleicht kann ein kleiner Huminsud nicht schaden.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2018
  17. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 17 Februar 2018
    Oh Biene das tut mir leid , immerhin lebt er noch und so hast du die Chance ihn gesundzupflegen !
    Ich drück den kleinen hübschen Fisch die Daumen.

    LG Steffy
  18. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 17 Februar 2018
    Ja, hab schon zwei Handvoll Walnusslaub und paar Erlenzapfen in 2-3l kaltes Wasser eingelegt, damit ich morgen eine schöne braune Brühe hab für das Kerlchen. Als Sofortmaßnahme habe ich erstmal Liquid Humin, gemahlene Tonerde und Salz dem Wasser zugegeben.

    Ich ärgere mich so - alles meine Schuld durch Nachlässigkeit. :heul: Aber nun ist es geschehen, hilft nur in Zukunft peinlich genau drauf aufzupassen. Habe beschlossen, für ihn das 20er Aquaart wieder aufzubauen, da kann keiner rausspringen.
  19. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 17 Februar 2018
    ganz so darfst du das nicht sehen....das er rausgesprungen ist das ist alleine seine Schuld...es hat ihn niemand dazu gezwungen.
    Das er die Möglichkeit hatte rauszuspringen das ist ne andere Geschichte.
  20. oberfeld
    Offline

    oberfeld GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 September 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    1.296
    oberfeld 18 Februar 2018
    Hallo zusammen,
    hallo Biene,

    nicht schön, aber er wird es sicher schaffen, drücke ganz feste die Daumen.

    So sind die Bettas eben......, in meinen Separier-/Durchlaufbecken für die Männchen,
    haben die Tier versucht sich durch eine 5mm Trennung zu quetschen und durch`s Überlaufrohr
    ins Becken darüber zu schwimmen..........
    Es gab sogar mehrere Versuche durch einen 4 mm Spalt der Abdeckung nach draussen zu springen.

    Aber da habt Ihr noch keine Killifische erlebt, die sind da noch viel schlimmer....

    Solche Unfälle lassen sich leider nicht ganz verhindern.

Diese Seite empfehlen