Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Ich lege mich nicht fest, wenn ich IHN sehe, weiß ich dass er's ist. Wobei mich gelbe und orange Komponenten schon stark triggern würden...
 
Hier ist mein Kafi, habe ihn im Laden geschenkt bekommen, nachdem ich gefragt habe, wieviel er kostet, er sah schrecklich aus :(
Jetzt geht es ihm besser, auch wenn er manchmal noch ein bisschen „humpelt“. :)
 

Anhänge

  • 28EDBAD3-3A0F-4DDA-9B42-893A7AFCA854.jpeg
    28EDBAD3-3A0F-4DDA-9B42-893A7AFCA854.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 72
  • 01C2FDEE-091D-4193-9412-327FDF26AE18.jpeg
    01C2FDEE-091D-4193-9412-327FDF26AE18.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • E2F519AB-6C26-4E5A-BC8A-0B3AAFF1EB12.jpeg
    E2F519AB-6C26-4E5A-BC8A-0B3AAFF1EB12.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • 1787933E-36A1-4652-B3FA-6CD51509BBB9.jpeg
    1787933E-36A1-4652-B3FA-6CD51509BBB9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 68
Ich will gar nicht wissen, wie toll er aussieht, wenn er vorm Spiegel plustert. :censored:
 
Und so sieht er vor die Spiegel aus :) weiß einer von euch, was das für eine Flossenform ist? Im Laden hieß er Double Delta, die Farbe ist ja nichts besonderes aber finde ihn trotzdem super schön
 

Anhänge

  • 9B855D34-BC5B-41A7-AB08-8B05CD786DAC.jpeg
    9B855D34-BC5B-41A7-AB08-8B05CD786DAC.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Und ob der was Besonderes ist! :yes:
Die Flossenform kann man auf dem Bild schlecht beurteilen, Doubletail kann schon hinkommen;
spreizt er die Caudale...
weniger als 165° = Delta
165° bis 179° = Superdelta
180°= Halfmoon
mehr als 180° = Over Halfmoon
Siehe auch z.B. https://benbetta.de.tl/Flossenformen-_-Finnage.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den auch wunderschön!!!
Ich überlege auch schon länger, mir wieder einen zuzulegen.:D
 
Ich habe eine Frage, die vielleicht ein bisschen ot ist, aber gibt es sowas wie „normale schaumnester“, weil meiner baut im Monat ca. 10, oft sogar mehr und die sind alle so um die 1,5-2 cm dick... ich weiß, dass das ein Zeichen fürs Wohlfühlen sein kann, habe aber auch schon gelesen, dass kranke Fische auch Schaumnester bauen :(
 
Ich habe eine Frage, die vielleicht ein bisschen ot ist, aber gibt es sowas wie „normale schaumnester“, weil meiner baut im Monat ca. 10, oft sogar mehr und die sind alle so um die 1,5-2 cm dick... ich weiß, dass das ein Zeichen fürs Wohlfühlen sein kann, habe aber auch schon gelesen, dass kranke Fische auch Schaumnester bauen :(

Meiner hat ja ziemlich lange gekränkelt mit seinen kaputten Flossen, deshalb mache ich mir ab und an doch noch sorgen um dem kleinen.. am Anfang war er ja mehr grau als schwarz und das blau war fast komplett weg (ist kein marble, er hat sich einfach nur erholt hoffe ich:))
 
Manche Kerlchen übertreiben es arg mit dem Schaumnestbau. ;) Meine Brüder Ernie & Herr Bert haben auch immer solche Monsternester gebaut, Ernies Nest nahm die halbe Oberfläche ein. Alles gut. :)
 
Kaum zu glauben, dass da so ein Prachtkerl draus wurde! :thumbup:
 
Hallo Heike,
Ein wunderschönes Exemplar [emoji4]

Grüßle Melanie
 
Zuwachs im Hause Biene: benannt nach einem roten Riesenstern, in Anlehnung an den Kriegsgott Mars/Ares -

ANTARES

103_2832.jpg

Ein Dank dem edlen Spender! :pray: :kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene

Der ist wunderschön , ich drücke ihn fest die Daumen und dir auch das ihr 4-5 tolle Jahre zusammen habt .

LG Steffy
 
Wow, Biene, der ist ja super schön! :tt1:
Ich liebe Plakat, die können wenigsten noch vernünftig schwimmen und müssen sich nicht mit einer übertriebenen Flossenmasse abquälen. (das ist halt meine Meinung zu den Fischen mit diesen extrem Flossen)
 
Toller Fisch! (Wenn auch nicht meine Farbe
So nen tollen Plakat hätte ich auch noch gern!

Graine der oben sollte ja eigentlich ein Green sein, aber ausser etwas türkis in der Flosse muss man sich das wohl denken....
Aber egal ein toller Fisch mit absoluter Garnelenfreundlichkeit!

Was man von dem hier nicht sagen kann....hier Mal noch mein Dritter
Der kleinste und mit dem Ösen hat erst noch nicht so......

IMG_20180128_153457_020.jpg
 
Zurück
Oben