Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure Kampffische!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Wolke, 3 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 91 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 18 Februar 2018
    Das Gröbste scheint überwunden. Das Kerlchen schwimmt wie gewohnt sein Revier ab, prollt jeden an, der sich vors AQ stellt, und bettelt mustergültig nach Futter. Sein neuer Lieblingsplatz scheint nun inmitten des Laubhaufens zu sein. Daraus guckt meistens nur der Kopf hervor: Seh ich euch nicht, seht ihr mich nicht. :censored:

    103_2941.jpg
    Jade1, Möhrchen, Heizung und 8 anderen gefällt das.
  2. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.862
    Garneleneier:
    90.608
    Neid 18 Februar 2018
    Na ja er ist ja auch leicht hämmm gerupft ......
    Und wird sich dann wider zeigen wenn alle Pfedern wider nachgewachsen sind ....

    ( ersetze Federn durch Schuppen ) .

    Und noch zwei Bilder von Daniel nach sein Salz Humin Bad Behandlung ( habe ihn jetzt 3x schon gebadet ) ....

    LG Steffy die jedesmal das Becken Kommplet ausreumen kann wenn ich ihn fangen will ....

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2018
    Möhrchen, Heizung, babywelsi und 4 anderen gefällt das.
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 1 März 2018
    Er hat sich gut gemacht. Die Pelle ist wieder nahezu komplett. :) Er blubbert wieder fleißig Schaumnester und belauert den Futterplatz. Jetzt müssen nur noch die Flossen regenerieren.

    103_2947.jpg
    nupsi, Möhrchen, Lunde und 6 anderen gefällt das.
  4. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 1 März 2018
    Ohja,der hat sich wirklich wieder gut gefangen.Und der Rest kommt auch noch .
  5. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 21 März 2018
    wenn ich groß bin werd ich mal ein Schöner :tt1:

    P3198417.jpg
    Birke, Neid, Laura G und 4 anderen gefällt das.
  6. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.418
    Garneleneier:
    1.687.959
    carnica 11 April 2018
    Möhrchen gefällt das.
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 11 April 2018
    Pöhser Norbert, ganz ganz pöhser Norbert! :cuss::gnorsi:
  8. Bettasplendens
    Offline

    Bettasplendens GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    99
    Bettasplendens 14 April 2018
    Mein Betta Splendend ist auf meinem Profil zu sehen
  9. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    2.216
    Garneleneier:
    187.804
    babywelsi 14 April 2018
    War doch eben noch ein anderer? :?:
    Das Bild zum hier hochladen findest Du gerade nicht?
  10. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 21 April 2018
    Smaug hängt gerne mal ab. Man sieht und merkt ihm an, dass er langsam ein älterer Herr wird.

    103_3205.jpg
    Möhrchen, TheCK, babywelsi und 2 anderen gefällt das.
  11. Meg61
    Offline

    Meg61 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    1.951
    Meg61 23 April 2018
    _20180423_191516.JPG
    nach langer Abstinenz bin ich auch wieder da. Eigentlich hatte ich aus Platzmangel mit der Aquaristik aufgehört, aber dann... schwamm dieser Kampffisch im Laden an mir vorbei und ich hatte noch gesagt "lass uns da nicht rein gehen und gucken" und es war so klar... :whistling:
    schwups - war er einfach da :hehe:
    Jetzt dreht er gemächlich seine Runde im Becken, wobei - die meiste Zeit liegt er eher faul im Grünen rum und chillt. Wobei ich immer ein schlechtes Gewissen habe, weil er alleine ist. Aber von allen Seiten kommt, das sie das mögen und alles andere Stress ist...
    Im Augenblick spiele ich mit dem Gedanken einem einsamen Weibchen ein Zuhause zu geben . Bedeutet noch ein Becken :nono:
    Tun oder lassen - das die Frage :confused:

    Anhänge:

    Möhrchen und Neid gefällt das.
  12. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.862
    Garneleneier:
    90.608
    Neid 23 April 2018
    Hey

    Wenn du sie Einzeln hählt ist das machbar , willst du Sie Verpaarun da brauchst dann einige Becken mehr als zwei :D .

    Hübscher Kerl übrigens :yes:

    LG Steffy
  13. Meg61
    Offline

    Meg61 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    1.951
    Meg61 24 April 2018
    Danke schön.

    Hab dann heute ein weiteres Becken mit allem drum und dran gekauft und was man sonst noch braucht. Dem Einzug der Dame steht also nix mehr im Weg :smilielol5:
    Ihr könnte ich aber ein bißchen Gesellschaft gönnen oder auch ein zweites Weibchen? :rolleyes:
  14. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 24 April 2018
    Besser ohne Gesellschaft.
  15. Meg61
    Offline

    Meg61 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    1.951
    Meg61 24 April 2018
    Echt? Dachte Mädels wären "gesellschaftsfähig" und friedlich. Sind sie schwimmfreudiger als die Jungs? Das neue Becken ist nämlich größer.
  16. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.862
    Garneleneier:
    90.608
    Neid 25 April 2018
    Hey

    Na ja sie haben kürzere Flossen was ihnen ermöglicht besser zu schwimmen als die Langflossigen Herren . Aber es ist auch Charakter Sache . Ich hab eine bekannte da lebt der Kampffisch in 54 L und schwimmt sein Revier ab und ist flot unterwegs . Während sie ihren zweiten ein 20 L nun hingestellt hat da der mit den großen Becken nicht wirklich was anfangen konnte und gestresst wirkte . Seit er kleiner sitzt hat er schönere Farben und ist etwas Argiller .
    Du sist so pauschal kann man das nicht beantworten .

    LG Steffy
  17. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    3.302
    Garneleneier:
    88.858
    Knickohr 25 April 2018
    Das sagen sie alle :eek: :hehe: :leaving:

    Thomas
  18. Meg61
    Offline

    Meg61 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    1.951
    Meg61 25 April 2018
    :D:D:D:confused:
    Gestern hab ich dann ein 30 x 20 x 20 Becken gekauft ohne Abdeckung etc. - eine Pumpe und was erstmal wichtig ist zur Einrichtung und das es halt Zeit hat einzufahren. Jetzt brauche ich noch eine Abdeckung und eine Lampe. Glas Abdeckungen habe ich bei ebay gefunden, die vom Maß auch passen würden. Hat wer von Euch noch Ideen, auch wegen einer Lampe. Bei ihm ist eine LED Lampe am Becken dran gewesen, war vorher aber ein Garnelenbecken. Ich lese des öfteren, das Kampffische es eher "dunkler" mögen...
    Gönn ich ihm das größere Becken, was halt 5 cm niedriger wandmäßig ist und dann vielleicht auch besser aussieht von der Einrichtung. Muss man sich auch wieder reinfinden :smilielol5:, oder ihr die vielleicht mehr "rumsaust"? Kann ihn/sie leider schlecht fragen :rolleyes: :D


    Das ist die pure Wahrheit. Man muss nur nett und aufmerksam sein. Dann sind alle Engel :innocent: :whistling: :P


    Sorry, wenn ich so viel Frage, aber je mehr ich lese im Netz desto unsicherer werde ich
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2018
  19. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 25 April 2018
    In so einem kleinen Becken würde ich dauerhaft keinen Kampffisch halten. Gerade wenn sie noch jugendlich agil sind, ist das zu klein. Wie groß ist denn das größere Becken, das du in Aussicht hast? 5cm niedriger macht dem Betta nichts aus, im Gegenteil erleichtert es ihm im Alter das Hochschwimmen zum Atmen, da weniger kraftintensiv.
  20. Meg61
    Offline

    Meg61 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    23
    Garneleneier:
    1.951
    Meg61 25 April 2018
    Ich habe noch ein nagelneues 35 l Becken von Dennerle. Allerdings nicht den Platz um es aufzustellen, außer ich schmeiss meinen Schreibtisch raus :D
    Das Weibchen ist ca. 8 Monate alt.
    In der Tierhandlung habe ich gestern einen roten Kampffisch gesehen in einem Becken voller Guppy's. Er machte einen ziemlich unglücklichen Eindruck und drückte sich nur in den hinteren Ecken rum. Versteckmöglichkeiten hatte er gar nicht. Er tat mir soooo furchbar leid. Jetzt kämpfe ich mit mir, ob ich nicht besser ihn "rette". Allerdings kann ich dann das Weibchen nicht nehmen. :confused:

Diese Seite empfehlen