Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

@Vision80: Das schaut doch schon mal vielversprechend aus. Ich für meinen Geschmack würde vorne die Schieferplatte noch rausmachen und einen feinen Bodendecker (Glosso, HCC, Marsilea, Elatine hydropiper) einsetzen. :)
 
Hallo
Ja die Platte kommt noch raus wenn die Bodenpflanzen dazu kommen aber danke für den Tipp!!!!
 
Na sieht doch schon ganz gut aus.
Herzlich willkommen.
 
Danke wenn die Bodenpflanzen und der Süßwassertang noch gepflanzt ist werde ich nochmal ein Bild machen die Garnelen haben noch ca 4 Wochen Zeit!!!
 
sieht echt gut aus für deinen ersten Cube
da fehlt mir wohl noch etwas Übung ;-)
etwas mehr Wasser würde ich noch auffüllen...
 
Danke, habe nur Angst das die Reds rausspringen......
Gibt es Erfahrungen mit "Hüpfer" ????
 
Hier sind mal Bilder von meinen Beiden.

Erst das 30igerIMG_1340.JPG IMG_1349.JPG

Dann hier noch das zwanziger.IMG_1353.JPG IMG_1352.JPG

das 30er mit Red Bees und Taiwaner.
das 20er Mit Black Bees und Taiwanern

Lieben Gruß
Kim
 
Danke dir,

ich bin auch recht zufrieden zur Zeit. Da wird auch was das Interior angeht nichts mehr gemacht.
Jetzt werden die Becken nur noch genossen.

Lieben Gruß
Kim
 
Scheint ja zu munden.

Und dein Cube macht echt was her.
Glückwunsch.

Lieben Gruß
Kim
 
Seas!
wollt auch mal meinen 30er cube vorstellen, hab ihn vor 3 tagen wieder runderneuert ;) zusätzlich noch eine LED abdeckung gebastelt

kurz nach der einrichtung noch ohne abdeckung und mit 2 statt drei led leisten:
img0132qr.jpg


img0148br.jpg


img0150br.jpg


grüße dominik
 
Schöner Cube Dominik,

wie ist die Leistung Deiner LED-Stripes? Sind das handels übliche Stripes?
 
danke =) wird aber noch bissl verändert, Pflanzen sind schon unterwegs ;) es sind Aluminium LED Leisten mit eigegossenen LED´s also schon bissl versiegelt aber nicht Wasserdicht schätze ich^^
jeweils 3,6 Watt also knappe 11 Watt und ~900 Lumen insgesamt, 2x Tageslichtweiß also Kaltweiß normal... um die 6000k und 1x warmweiß mit 3400k
 
Moin zusammen, nun stelle ich euch mal meinen 60er Cube vor.
Er läuft seit Ende März siehe erstes Bild und hat sich bis heute recht grün entwickelt.
IMG_0001.JPG
Und dieses Bild ist nun gute 2 Monate Später (von Heute)
IMG_7894.JPG

Mich wundert es nur, dass die TDS immer an den Scheiben nach oben kriechen... habe mal irgendwo gelesen, dass das Verhalten auf schlechte Wasserqualität zurück schließen lässt.

Besatz:
20 RF
8-10 Amanos
15 Moskitobärblinge
4 Otos
3 große PHS
7 große TDS
Millionen kleine Schnecken.....
 
Zurück
Oben