Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure Cubes

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Uwe6110, 14 Januar 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 427 Benutzern beobachtet..
  1. lysnoire
    Offline

    lysnoire Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    517
    lysnoire 9 Mai 2013
    @wolke: ernsthaft? Ich hatte die gleiche Befürchtung und hab dann das klassische Stabthermometer mit Saugnapf parallel drin gehabt. Aber ich bin vollstens zufrieden! Ich kann sogar sehen, wie sich das Wasser erwärmt, wenn das Licht nach der Mittagspause wieder angeht. Ich finds schick und praktisch. Und eigentlich brauch ichs auch nur, um zu sehen, ob die Nelen-Heizung im Winter noch funktioniert :D Außerdem hat das von Tetra eine 1-Grad-Abstufung, die ich sehr gut sehen kann (der Temperaturstrich ist erstaunlich schmal)
  2. Tom666
    Offline

    Tom666 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Tom666 9 Mai 2013
    genau so ist es bei mir auch :D
  3. Tom666
    Offline

    Tom666 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Tom666 9 Mai 2013
    wie kriege ich mein becken schöner und heller ?

    Anhänge:

  4. rüdi400
    Offline

    rüdi400 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    490
    rüdi400 10 Mai 2013
    Guten Morgen alle zusammen.
    Nach einer langen Ruehpause von 6 Jahren hat mich doch wieder die sucht gepackt nachdem ich das Garnelenforum entdeckt habe.
    Es ist ein 30 Liter Becken und steht so jetzt 4 Wochen.
    gruss rüdi

    Bodenfluter 5 Watt
    Bio CO2
    LED Fluter 30 Watt

    Anhänge:

    pes74, SummerBreeze, cubi und 2 anderen gefällt das.
  5. Potsdamer
    Offline

    Potsdamer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2013
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    276
    Garneleneier:
    308
    Potsdamer 10 Mai 2013
    Sieht echt schön aus !! Was ist denn das für ein LED Fluter ? Wie ist er befestigt und was kostet so einer ? Gefällt mir^^
  6. rüdi400
    Offline

    rüdi400 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    490
    rüdi400 10 Mai 2013
    ist eine led baustellenleuchte fluter mit 30 Watt weiß 2700LM 5800-6000K. bei ebay gekauft für 25 euro . das hintere teil des fluters mit dem Netzteil drinnen abgeschraubt und hinters aquarium verfrachtet( wegen dem 230V Netzteil) danach die 12 volt zuleitung bis zur eigentlichen lampe verlängert und das ganze auf eine edelstahlplatte vom OBI für 3,69 geschraubt . leicht gebogen und auf ein holz geschraubt das hochkant hinterm aquarium steht.
    das ganze hatt insgesammt ca. 35 euro gekostet und ca 2 Stunden zusammenbau .
    hatte die erste woche eine dennerle mit 11 watt und eine 50 watt halogen schreibtischlampe darüber . ist von der helligkeit ungefähr gleich.
    die pflanzen perlen damit wunderbar. ist mein erstes LED experiment mit 1 watt und 100 lumen pro lieter.mal sehen was daraus wird. merke allerdings schon das ich unbedingt die beleuchtungszeit verlängern muss. habe kaum noch algenbelag für die schnecken und garnelen.
    die billigen aquarienlampen mit LED sind für mich funzeln und die hellen fast unbezahlbar.
    aber jeder nach seinem geschmack. ich mag es halt heller.
    gruss rüdi

    Anhänge:

    • a1.jpg
      a1.jpg
      Dateigröße:
      526,5 KB
      Aufrufe:
      122
    • a2.jpg
      a2.jpg
      Dateigröße:
      447,8 KB
      Aufrufe:
      118
    Potsdamer gefällt das.
  7. Benno
    Offline

    Benno GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    234
    Garneleneier:
    1.398
    Benno 10 Mai 2013
    Hallo Rüdi
    Sieht gut aus gefällt mir. KLASSE !
  8. Sushi85
    Offline

    Sushi85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    852
    Sushi85 14 Mai 2013
    Hallo ihr lieben :)

    Stelle Euch heute hier nun mein 60l Nano Cube vor, heute ganz neu eingerichtet, nur eine Rückwand fehlt noch :D Freue mich über feedback :cheers2:


    Grüßle Steffi :)
    316211_658129347546806_1119145770_n.jpg
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.196
    Zustimmungen:
    10.946
    Garneleneier:
    152.153
    Wolke 14 Mai 2013
    Sehr schön eingerichtet... aber schon Fische drin?
    Potsdamer gefällt das.
  10. Tinta
    Offline

    Tinta GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    272
    Tinta 15 Mai 2013
    Huhu,

    AQ No.4 ist ein Cube, ja dann ... zeig´ich Euch mal meinen 30er - gestartet vor vier Wochen mit ein paar Ablegern aus meinen laufenden No-Cubes (Rotala sp. "green" und Eleocharis sp. "mini"), Haupt-Bepflanzung und Düngegeflüster von Henning --> danke ;)!

    Es ist ein Aquatlantis nano cubic 30 mit 2-facher Standard-LED-Beleuchtung, Bodenfluter und DIY-Bio-CO2 (30 mg/L, Paffrath, versteckt im Filter).

    Das ist der Stand nach drei Wochen:

    130507_834.jpg

    Inzwischen haben die Pflanzen weiter zugelegt, und ich bin weiter Foto-faul.
    Dass keine Bläschen an der Rückwand sind, muss niemanden wundern, die Scheibe ist satiniert.

    Der Wassernabel muss natürlich wieder ausziehen, sobald die Gefahr einer Algenpest gebannt ist :D .


    LG
    Martina
    pes74, dh24580, Sini333 und 4 anderen gefällt das.
  11. Potsdamer
    Offline

    Potsdamer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2013
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    276
    Garneleneier:
    308
    Potsdamer 15 Mai 2013
    Toll eingerichtet und konzipiert ... echt was fürs Auge... bin auf die nächsten Fotos gespannt.Wird ne super Landschaft,wenn die Pflänzchen wachsen.*anerkennend schau*
  12. LucieLu
    Offline

    LucieLu GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    785
    LucieLu 15 Mai 2013
    ... prima Idee, muss ich mir unbedingt merken! Bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich die Aufsteckleuchte (econl**x LED) anders befestige, weil das Anheben der Glasabdeckung meist doch son Akt ist, denn diese besagte Aufstecklampe hat nen ziemlich breiten "Bügel" zum festschrauben, so dass die Glasplatte grad noch so rein passt...
  13. Sushi85
    Offline

    Sushi85 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    852
    Sushi85 15 Mai 2013
    Ja, ich hab gedacht ich probiers einfach mal, wird schon gut gehen....nein nein, Spaß ;)
    Das ist kein Problem, am Sonntag Morgen stellte ich fest, dass mein AquaArt undicht geworden ist. Und ich hatte schon lange das 60l Cube ins Auge gefasst. Ich hab also alles aus dem AquaArt übernommen, Filter, Kies, das meiste an Pflanzen und überwiegend das Altwasser, hab halt quasi gleich im neuen Becken nen Wasserwechsel vorgenommen. Hab nur noch ein bisschen Kies aufgeschüttet damit es hinten schräg läuft, ein paar neue Pflanzen und neue Steine und Wurzel. Von dem her dürfte also nichts schief gehen. Aber ich hab zur Vorsicht trotzdem vorab schon ein paar Starterbakterien mit rein um ganz sicher zu gehen.
  14. Tinta
    Offline

    Tinta GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    272
    Tinta 15 Mai 2013
    Dankeschön :) - auch an Benno und Henning!
    Jetzt muss ich nur noch die anderen drei ein wenig aufhübschen, ohne sie komplett auseinander zu nehmen :rolleyes: ... denn jetzt steht das Schönste ausgerechnet im Flur.

    LG
    Martina
  15. Toffee
    Offline

    Toffee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2012
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    134
    Garneleneier:
    17.475
    Toffee 16 Mai 2013
    Hallo Martina,

    schön, Dich auch hier zu treffen. Sind die Bewohner denn schon eingezogen?
  16. Freemind
    Offline

    Freemind GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2012
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    5.327
    Freemind 16 Mai 2013
    Hallo Martina,

    dein Cube gefällt mir supergut. Was sind das für Steine, die du da drin hast?

    Viele Grüße
    Britta
  17. Tinta
    Offline

    Tinta GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    272
    Tinta 16 Mai 2013
    Hallo Nicole,
    ja, seit gestern ist es "richtig" bewohnt :).

    Hallo Britta,
    danke sehr, freut mich :).
    Das ist Pagodenstein (Südafrika), aber Achtung, diese Steine härten leicht auf (machen aus GH=6/KH=0,5 etwa GH=8/KH=2), nicht so schlimm wie die Mini-Landschaft Seiryu, Bienen hätte ich da nicht unbedingt einziehen lassen wollen.

    LG
    Martina
  18. Freemind
    Offline

    Freemind GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2012
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    5.327
    Freemind 16 Mai 2013
    Ah okay, danke für die Info! :)
  19. Tinopolis
    Offline

    Tinopolis GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 April 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    62
    Garneleneier:
    2.979
    Tinopolis 20 Mai 2013
    Hier mein Cube...
    25l Eheimset.
    Leider wächst das Cuba-Kraut vorne nicht so gut, reißen die Rennschnecken immer raus.
    Besatz: 13 Redfire + 6 Geweihschnecken + 2 Rennschnecken + 2 Turmdeckelschnecken.

    Gruß
    TiNo

    Anhänge:

    pes74 und Potsdamer gefällt das.
  20. zoralisa
    Offline

    zoralisa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    188
    zoralisa 21 Mai 2013
    Und hier mein 30l Cube nach Neustart mit Help und Enviroment Soil.
    Wird gefiltert mit Eck- Hmf, bestückt mit Tang. Ansonsten noch Heizung und Oxydator, Dennerle 11w an Technik.
    Bepflanzt mit Fissidens auf Kiselsteinen, Javamoos auf Kieselstein, Pogostemon helferi vorne links, Staurogyne repens vorne rechts zwischen den Mooskieseln. Mittig rote Morkienwurzel mit aufgebundenem Hygrophyla pinnatifida, rechts davon Micranthemum umbrosum. Im Hintergrund Ludwigia repens rechts, so wie Cryptocoryne petchii links. Geplant ist noch eine Mooswand für die Rückwand.
    Besatz: Blue Jelly (die nächste Woche ihre eigene Bude bekommen), Taiwanmischer in Black, ein Blue Panda, eine einsame Golden Tiger und orange PHS . Wenn die Jellys draussen sind, ziehen noch weitere 5 Golden Tiger, 3 Blue Pandas, 3 Blue Bolds und drei Aura Blue ein.
    Die Zwergbärblinge von den Fotos sind ausgezogen.

    von Vorne: IMG_8386.JPG
    Wurzel: IMG_8394.JPG [​IMG]

    von links: IMG_8391.JPG
    von rechts: IMG_8392.JPG

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen