Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Hier meins
nicht so toll wie viele hier aber mir gefällst
image.jpg
 
Hey! :)
dann zeige ich euch meinen 20l Cube hier auch mal. ;)
Den Threat zu meinen Becken findet ihr hier.

Ach Mist, mit dem Tablett funktioniert wieder die Hälfte nicht. Sobald der Rechner wieder da ist, füg' ich hier Photos ein. Wer Lust hat, kann ja einen Blick in meinem Threat werfen.

Direktlink Beitrag Cube Photos
 
Also Thorsten,

das ist doch eine schöne grüne Hölle.
Und viele Pflanzen machen sich immer gut.
Also weiter so.
Und die Nelen scheinen sich wohlzufühlen. Da sind ja auf einen Blick schon mindestens 30 St zu sehen.

Lieben Gruß
Kim
 
Na das lohnt sich doch.

Da schaut man ja auch lieber auf die NElen als ins Becken.

Mach weiter so.
Sieht klasse aus.

Lieben Gruß
Kim
 
Die Fütterung sieht super aus :) So viele habe ich nie auf einem Fleck ... Mh ...
 
Hallo Leute,

echt coole Cubes, die hier teilweise gepostet werden. Da bekommt man gleich Lust seinen noch etwas umzugestalten.

Ich hatte vor einigen Jahren ein 250L Gesellschaftsbecken, musste es aber Leider aufgeben, als ich das Elternhaus für mein Studium verlassen musste :).
Zu meinem Geburtstag schenke meine Freundin mir dann ein 20L Cube und seit dem bin ich wieder back in the game!
Hier einige Fotos:

Auf dem Ersten sieht man es an meinem Geburtstag (20.04). Es lief bereits 3 Wochen im Schrank, ohne das ich etwas davon merkte :)
2013-04-20 10.26.05x.jpg

Es wurde dann mit 6 Sakura-Garnelen und 2 Zebrarennschnecken bestückt.

einige Tage später kamen einige Pflanzen dazu. Das gute Stück sah dann folgendermaßen aus:
2013-05-04 14.52.06.jpg

Vor einer Woche wurde dann die Muschel gegen eine Wurzel und einen Stein ausgetauscht. Im selben Zug kamen nocheinmal 6 Sakuras in das Becken (3 von den Alten sind leider ziemlich schnell verstorben :-( ).

So sieht das Becken im Moment aus:
2013-05-18 21.14.18.jpg

Meine Freundin und ich sind noch Neulinge, was die Garnelenhaltung angeht und sind offen für eventuelle Verbesserungsvorschläge bezüglich der Einrichtung des Beckens.

Viele Grüße

Derual
 
Hallo Derual,

da habt ihr euch ein schönes Becken zusammengestellt.
Und herzlich willkommen zurück in der Aquaristik.

Ein kleiner Tipp der große Wirkung hat.
Die Mooskugel wöchentlich beim Wasserwechsel im Wechselwasser asudrücken.
In ihr sammelt sich sehr viel Mulm und Dreck an. Den bekommt man so schnell weg und du bekommst weniger Ärger mit der Kugel.

Ansonsten kann ich nur sagen tolles Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Hey Kim,

danke für den Tipp. Habe die Kugel zwar schonmal ausgedrückt, wusste aber nicht, dass man es so häufig machen sollte...
 
Müssen tut man das nicht.

Aber bei den Mulmbomben würde ich es lieber einmal mehr als einmal zu wenig machen.
Es gibt genug Threads hier in denen die Mooskugel Katastrophen auslöste.

Lieben Gruß
Kim
 
Mann Thorsten
Da geht ja mal richtig die Post ab. Schön
 
Ja ist mächtig. Dabei bin ich schon die ganze zeit am verkaufen. Lach.
Aber die vermehren sich so rasant das ich jetzt schon mit eifleck und eipaket Verkauf. Grins
 
image.jpg image.jpg Aktuelles Bild von eben nachdem ich heute 50 Stk raus habe
und es geht wohl weiter , grins
 
Hallo
Wollt euch auch mal meine 2 Becken zeigen fang grade erst an seid 3 Monaten.
Einmal Red Fire Becken 40x25x25.
Die ersten Jungtiere konnte ich auch schon sehen.
IMAG0201.jpg IMAG0202.jpg IMAG0203.jpg IMAG0204.jpg IMAG0205.jpg

Dann habe ich noch ein 60x30x30 Becken wo Mix garnelen rum schwirren. Da ist wilde Verparrung angesagt und sie können tun und lassen was sie wollen :)
Bilder spiegeln ein wenig.
IMAG0206.jpg IMAG0207.jpg IMAG0208.jpg IMAG0209.jpg IMAG0210.jpg IMAG0211.jpg

Ein red bee becken ist in Arbeit :)

Für verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben :)
 
Zurück
Oben