Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

@wolke: ernsthaft? Ich hatte die gleiche Befürchtung und hab dann das klassische Stabthermometer mit Saugnapf parallel drin gehabt. Aber ich bin vollstens zufrieden! Ich kann sogar sehen, wie sich das Wasser erwärmt, wenn das Licht nach der Mittagspause wieder angeht. Ich finds schick und praktisch. Und eigentlich brauch ichs auch nur, um zu sehen, ob die Nelen-Heizung im Winter noch funktioniert :D Außerdem hat das von Tetra eine 1-Grad-Abstufung, die ich sehr gut sehen kann (der Temperaturstrich ist erstaunlich schmal)
 
wie kriege ich mein becken schöner und heller ?
 

Anhänge

  • SAM_0127.JPG
    SAM_0127.JPG
    917,6 KB · Aufrufe: 118
Guten Morgen alle zusammen.
Nach einer langen Ruehpause von 6 Jahren hat mich doch wieder die sucht gepackt nachdem ich das Garnelenforum entdeckt habe.
Es ist ein 30 Liter Becken und steht so jetzt 4 Wochen.
gruss rüdi

Bodenfluter 5 Watt
Bio CO2
LED Fluter 30 Watt
 

Anhänge

  • aqua13.jpg
    aqua13.jpg
    814,9 KB · Aufrufe: 206
  • aqua7.jpg
    aqua7.jpg
    779,2 KB · Aufrufe: 208
  • aqua5.jpg
    aqua5.jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 206
  • aqua2.jpg
    aqua2.jpg
    695,8 KB · Aufrufe: 206
  • aqua10.jpg
    aqua10.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 198
  • aqua9.jpg
    aqua9.jpg
    705,8 KB · Aufrufe: 189
Sieht echt schön aus !! Was ist denn das für ein LED Fluter ? Wie ist er befestigt und was kostet so einer ? Gefällt mir^^
 
ist eine led baustellenleuchte fluter mit 30 Watt weiß 2700LM 5800-6000K. bei ebay gekauft für 25 euro . das hintere teil des fluters mit dem Netzteil drinnen abgeschraubt und hinters aquarium verfrachtet( wegen dem 230V Netzteil) danach die 12 volt zuleitung bis zur eigentlichen lampe verlängert und das ganze auf eine edelstahlplatte vom OBI für 3,69 geschraubt . leicht gebogen und auf ein holz geschraubt das hochkant hinterm aquarium steht.
das ganze hatt insgesammt ca. 35 euro gekostet und ca 2 Stunden zusammenbau .
hatte die erste woche eine dennerle mit 11 watt und eine 50 watt halogen schreibtischlampe darüber . ist von der helligkeit ungefähr gleich.
die pflanzen perlen damit wunderbar. ist mein erstes LED experiment mit 1 watt und 100 lumen pro lieter.mal sehen was daraus wird. merke allerdings schon das ich unbedingt die beleuchtungszeit verlängern muss. habe kaum noch algenbelag für die schnecken und garnelen.
die billigen aquarienlampen mit LED sind für mich funzeln und die hellen fast unbezahlbar.
aber jeder nach seinem geschmack. ich mag es halt heller.
gruss rüdi
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 123
  • a2.jpg
    a2.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 119
Hallo Rüdi
Sieht gut aus gefällt mir. KLASSE !
 
Hallo ihr lieben :)

Stelle Euch heute hier nun mein 60l Nano Cube vor, heute ganz neu eingerichtet, nur eine Rückwand fehlt noch :D Freue mich über feedback :cheers2:


Grüßle Steffi :)
316211_658129347546806_1119145770_n.jpg
 
Sehr schön eingerichtet... aber schon Fische drin?
 
Huhu,

AQ No.4 ist ein Cube, ja dann ... zeig´ich Euch mal meinen 30er - gestartet vor vier Wochen mit ein paar Ablegern aus meinen laufenden No-Cubes (Rotala sp. "green" und Eleocharis sp. "mini"), Haupt-Bepflanzung und Düngegeflüster von Henning --> danke ;)!

Es ist ein Aquatlantis nano cubic 30 mit 2-facher Standard-LED-Beleuchtung, Bodenfluter und DIY-Bio-CO2 (30 mg/L, Paffrath, versteckt im Filter).

Das ist der Stand nach drei Wochen:

130507_834.jpg

Inzwischen haben die Pflanzen weiter zugelegt, und ich bin weiter Foto-faul.
Dass keine Bläschen an der Rückwand sind, muss niemanden wundern, die Scheibe ist satiniert.

Der Wassernabel muss natürlich wieder ausziehen, sobald die Gefahr einer Algenpest gebannt ist :D .


LG
Martina
 
Toll eingerichtet und konzipiert ... echt was fürs Auge... bin auf die nächsten Fotos gespannt.Wird ne super Landschaft,wenn die Pflänzchen wachsen.*anerkennend schau*
 
ist eine led baustellenleuchte fluter mit 30 Watt weiß 2700LM 5800-6000K. bei ebay gekauft für 25 euro . das hintere teil des fluters mit dem Netzteil drinnen abgeschraubt und hinters aquarium verfrachtet( wegen dem 230V Netzteil) danach die 12 volt zuleitung bis zur eigentlichen lampe verlängert und das ganze auf eine edelstahlplatte vom OBI für 3,69 geschraubt . leicht gebogen und auf ein holz geschraubt das hochkant hinterm aquarium steht.
das ganze hatt insgesammt ca. 35 euro gekostet und ca 2 Stunden zusammenbau .
... prima Idee, muss ich mir unbedingt merken! Bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich die Aufsteckleuchte (econl**x LED) anders befestige, weil das Anheben der Glasabdeckung meist doch son Akt ist, denn diese besagte Aufstecklampe hat nen ziemlich breiten "Bügel" zum festschrauben, so dass die Glasplatte grad noch so rein passt...
 
Sehr schön eingerichtet... aber schon Fische drin?
Ja, ich hab gedacht ich probiers einfach mal, wird schon gut gehen....nein nein, Spaß ;)
Das ist kein Problem, am Sonntag Morgen stellte ich fest, dass mein AquaArt undicht geworden ist. Und ich hatte schon lange das 60l Cube ins Auge gefasst. Ich hab also alles aus dem AquaArt übernommen, Filter, Kies, das meiste an Pflanzen und überwiegend das Altwasser, hab halt quasi gleich im neuen Becken nen Wasserwechsel vorgenommen. Hab nur noch ein bisschen Kies aufgeschüttet damit es hinten schräg läuft, ein paar neue Pflanzen und neue Steine und Wurzel. Von dem her dürfte also nichts schief gehen. Aber ich hab zur Vorsicht trotzdem vorab schon ein paar Starterbakterien mit rein um ganz sicher zu gehen.
 
Toll eingerichtet und konzipiert ... echt was fürs Auge... bin auf die nächsten Fotos gespannt.Wird ne super Landschaft,wenn die Pflänzchen wachsen.*anerkennend schau*
Dankeschön :) - auch an Benno und Henning!
Jetzt muss ich nur noch die anderen drei ein wenig aufhübschen, ohne sie komplett auseinander zu nehmen :rolleyes: ... denn jetzt steht das Schönste ausgerechnet im Flur.

LG
Martina
 
Hallo Martina,

schön, Dich auch hier zu treffen. Sind die Bewohner denn schon eingezogen?
 
Hallo Martina,

dein Cube gefällt mir supergut. Was sind das für Steine, die du da drin hast?

Viele Grüße
Britta
 
Hallo Nicole,
ja, seit gestern ist es "richtig" bewohnt :).

Hallo Britta,
danke sehr, freut mich :).
Das ist Pagodenstein (Südafrika), aber Achtung, diese Steine härten leicht auf (machen aus GH=6/KH=0,5 etwa GH=8/KH=2), nicht so schlimm wie die Mini-Landschaft Seiryu, Bienen hätte ich da nicht unbedingt einziehen lassen wollen.

LG
Martina
 
Hier mein Cube...
25l Eheimset.
Leider wächst das Cuba-Kraut vorne nicht so gut, reißen die Rennschnecken immer raus.
Besatz: 13 Redfire + 6 Geweihschnecken + 2 Rennschnecken + 2 Turmdeckelschnecken.

Gruß
TiNo
 

Anhänge

  • Becken 23 Tage klein.jpg
    Becken 23 Tage klein.jpg
    295 KB · Aufrufe: 117
Und hier mein 30l Cube nach Neustart mit Help und Enviroment Soil.
Wird gefiltert mit Eck- Hmf, bestückt mit Tang. Ansonsten noch Heizung und Oxydator, Dennerle 11w an Technik.
Bepflanzt mit Fissidens auf Kiselsteinen, Javamoos auf Kieselstein, Pogostemon helferi vorne links, Staurogyne repens vorne rechts zwischen den Mooskieseln. Mittig rote Morkienwurzel mit aufgebundenem Hygrophyla pinnatifida, rechts davon Micranthemum umbrosum. Im Hintergrund Ludwigia repens rechts, so wie Cryptocoryne petchii links. Geplant ist noch eine Mooswand für die Rückwand.
Besatz: Blue Jelly (die nächste Woche ihre eigene Bude bekommen), Taiwanmischer in Black, ein Blue Panda, eine einsame Golden Tiger und orange PHS . Wenn die Jellys draussen sind, ziehen noch weitere 5 Golden Tiger, 3 Blue Pandas, 3 Blue Bolds und drei Aura Blue ein.
Die Zwergbärblinge von den Fotos sind ausgezogen.

von Vorne: IMG_8386.JPG
Wurzel: IMG_8394.JPG

von links: IMG_8391.JPG
von rechts:IMG_8392.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8389.JPG
    IMG_8389.JPG
    492 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben