Get your Shrimp here

Wo beginnt Werbung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo,

Die Frage ist ob man für solche Themen nicht lieber einen Extrathread (wenns nicht schon 5 zu dem Thema gibt ;) ) aufmachen sollte. Für Themeninteressierte Leser und den Autor ist es aus folgendem Grund wirklich schade wenn man in einem sogenannten Halterberichte Seitenweise Diskussionen lesen muss: "Wie hast du denn das mit dem Filteranschluss beim..." "geh mal 18 Seiten zurück, da hab ich das des dritte mal erklärt".

Japp, sehe ich ehrlich gesagt auch so. In diesem Thema ist so ziemlich alles mögliche vermischt. Informationen kann man hier kaum noch nachträglich rausziehen bei mittlerweile 18 Seiten. Ist bissel ungünstig (oder clever ;)) gewesen alles mögliche in nur einem Thema zu zeigen.

Splitten könnte man aus meiner Sicht:
  • in "Garnelen"/"Halterberichte/Projekte": Alles, wo die Haltung beschrieben wird mit Erklärungen und die dazugehörigen Fragen und Antworten...
  • in "Ich stelle vor..."/"...meine Tiere": Alle reinen Bildbeiträge zu den Tieren und die entsprechenden Beifallsbekundungen und Nörgeleien...
  • in "Garnelen"/"Allgemein" alles, was irgendwie mit Preisdiskussionen zu tun hat...
  • in "Aquaristik"/"Bastelanleitungen": der Aufbau der Anlage mit entsprechenden Fragen...

Dann wäre es wieder übersichtlicher und vielleicht für den ein oder anderen wieder mehr Freude, hier vorbei zu schauen...

Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Ich würde hier schrecklich gerne endlich mal wieder etwas von Marcus lesen und tolle Fotos seiner Becken und seiner Nelen sehen - es ist schließlich sein Thread, den ich abonniert habe. Für Preisdiskussionen und Vergleiche von Red Bees verschiedener Zuchtlinien bitte endlich eigenen Thread aufmachen!
 
.. vielleicht hat Marcus ja inzwischen schon gar keine Lust mehr, immer neues Futter für Offtopic-Diskussionen zu liefern. Er weiß, was er hat, und was er kann, und ist der Unkenrufe inzwischen müde?!

... oder er frönt zwischendurch dem RL. :D
 
@BlueBolt
Warum machst du eigentlich nicht einmal einen eigenen Thread auf und zeigst uns deine Tiere oder deine Becken oder diskutierst mit uns über ein Thema, das dich brennend interessiert? Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass du dich gerne in Threads anderer Leute einklinkst und sie so intensiv und ausdauernd mit deinen Beiträgen befüllst, dass die eigentlichen Thread-Inhaber die Lust verlieren und nicht mehr weiter posten. Das finde ich übrigens jammerschade! Gerade diesen Thread hier habe ich sehr genossen und immer eifrig verfolgt. :heul:

Es würde mich schon einmal interessieren, was so bei dir abgeht - aber in deinen eigenen Threads. Gerade für Bolts interessiere ich mich ja sehr ;)
 
Hallo Tabata,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum beschwerst du dich einerseits, dass vom Thema (Meine PRL BENIBACHI) abgewichen wird, und andererseits "müllst" du dieses Thema selbst mit themenfernen Beiträgen zu, die du mir ebenso gut via Privatmail hättest schicken können?
Da musst du dich nicht wundern, dass viele Themen hier aus dem Ruder geraten!

Du beschwerst dich einerseits, trägst aber andererseits genauso deinen "negativen" Teil dazu bei. Also wo bleibt da deine Logik? :confused:
Durch ständiges Meckern wurde noch nie irgendetwas besser...


Nunja:

@BlueBolt
Warum machst du eigentlich nicht einmal einen eigenen Thread auf und zeigst uns deine Tiere oder deine Becken oder diskutierst mit uns über ein Thema, das dich brennend interessiert?

Ich gehöre nunmal nicht zu der Gruppe geltungsbedürftiger Menschen, die hier oftmals jeden Tag zig Stunden online rumhängen und dauernd für jeden Piep ein neues Thema eröffnen müssen, um sich zu profilieren.


Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass du dich gerne in Threads anderer Leute einklinkst und sie so intensiv und ausdauernd mit deinen Beiträgen befüllst, dass die eigentlichen Thread-Inhaber die Lust verlieren und nicht mehr weiter posten.

Mehrfach? Wo denn? Kannst du ein Beispiel nennen, wo andere User wegern mir die Lust verlieren, außer in diesem Thread hier?
Solche waghalsigen Behauptungen sind immer schnell daher geholt, right? ;) Ich glaube die Märchenstunde ist schon vorbei...


Es würde mich schon einmal interessieren, was so bei dir abgeht - aber in deinen eigenen Threads. Gerade für Bolts interessiere ich mich ja sehr ;)

Würdest du? Glaub ich nicht... Denn dann könntest du ebenso in der Kategorie Zucht zu meinen Beiträgen im Thema der Blue Bolts deine Fragen stellen, sofern dich tatsächlich irgendetwas von mir interessiert hätte! Hast du aber nicht getan, stattdessen hier ein Offtopic Beitrag...

Und: Siehe meinen ersten Kommentar...

Weiterhin: Wieso muss man zum gleichen Thema extra ein neues Thema eröffnen?? Wer schreibt vor, dass man sich nicht in ein bestehendes Thema einklinken darf? Man muss nicht alles doppelt und dreifach durchkauen.
Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder der aktuell 24771 registrierten User zu jeder Garnelensorte einen eigenen Thread eröffnen würde? :confused:


Außerdem:
Die eigennützige Werbung, um Leute heiß auf die Tiere zu machen, habe ich nicht nötig. Das Verhalten, dass es manchen Usern nur ums Geld geht (Werbung, um Tiere verkaufen zu können) wurde übrigens auch schon von anderen Usern hier angemerkt bzw. erkannt!
Wenn ich dann von manchen Privat(!!)"Vermehrern" noch via PN höre, dass er/sie angeblich einige seiner Tiere XY nur nach Fernost exportiert, weil das (Zitat) "deutlich mehr Geld bringt", dann bekomme ich das kotzen.

Es ist offensichtlich, dass der finanzielle Hintergrund bei vielen im Vordergrund steht, nur traut sich niemand, das mal deutlich auszusprechen.
Umso mehr sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, nachdem man von anderen Usern via Privatmails ähnliche Erfahrungen mitgeteilt bekommt!
Traurig, das manche das nicht erkennen bzw. nicht erkennen wollen.


Wie auch schon der Moderator anmerkte, gehören HIER die meisten Fotos der Tiere mit den verbundenen (Zitat) "Beifallsbekundungen" in die Fotoabteilung. Mit Haltebericht hat dies nicht mehr sonderlich viel zu tun, denn das wurde schon vor 10 Seiten komplett abgefrühstückt.

Ich wiederhole mich, Werbung für mich und meine Tiere habe ich nicht nötig. Daher brauche ich auch kein Thema zu meinen Tieren gesondert starten, sondern werfe selten mal ein paar primitive Handy-Fotos und Beiträge ein (z.B. bei Zucht der Bolts). Nicht mehr und nicht weniger.



Und dann sowas hier:

Na Marcus was los wo bleiben deine Updates alter Urlauber:cool:
Wie sieht's mit deinem Pinto Nachwuchs aus??
Und und und...Lach....
Und meld dir ma Tele.....
Lg

Sorry, nichts persönlich gegen dich (Philipp), aber wenn mir vor einigen Tagen hier schon fälschlicherweise vorgehalten wurde, dass ich angeblich keinen Bezug zum Thema mehr hätte, dann frage ich mich:
Was hat DAS hier mit dem Thema "Meine PRL BENIBACHI" zu tun???

Aber solche Beiträge werden ja immer lächelnd akzeptiert. Nur wenn mal jemand (so wie ich) Tatsachen anspricht und nicht jedem User Honig um den Mund schmiert, (bei tollen Fotos, die jeder Amateur mit einer digitalen Spiegelreflex hinbekommt,) dann wird gleich so getan, als wäre irgendwo die Bombe eingeschlagen!
Also an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, lasst mal die Kirche im Dorf, nur weil euch die kritische Meinung (zum Thema!!) eines selbstbewussten Users nicht passt! Das Leben ist nunmal kein Streichelzoo, sondern Realität. Scheinbar haben das so manche bisher aber nicht begriffen oder wollen es nicht begreifen.
 
Hallo BlueBolt, (deinen RL-Namen verrätst du uns ja leider nicht)

ich habe jetzt lange überlegt, ob ich hier antworten soll oder per PN oder gar nicht oder im Tagebuch über die Zucht von Blue Bolts und Red Bolts, in dem du ja in den letzten Monaten auch eifrig geposted hast. Wahrscheinlich ist es ein Fehler, aber ich habe mich dann doch für diesen Thread entschieden, weil er für mich eh tot ist, da Marcus die Lust verloren hat, hier noch zu schreiben. Das kann ich übrigens absolut verstehen.

Du schreibst zwar, dass du mir nicht zu nahe treten willst, wirfst mir aber andererseits eine ganze Menge vor: das "Zumüllen" dieses Threads, Unlogik, Meckern, waghalsige Behauptungen, Märchenstunde, Lügen
Würdest du? Glaub ich nicht...
. Ich dachte eigentlich, dass ich meine Bitte an dich recht freundlich formuliert hätte. Bin daher ein wenig überrascht, eine - zumindest für meine Ohren - recht aggressive Antwort zu erhalten.

Denn dann könntest du ebenso in der Kategorie Zucht zu meinen Beiträgen im Thema der Blue Bolts deine Fragen stellen, sofern dich tatsächlich irgendetwas von mir interessiert hätte! Hast du aber nicht getan, stattdessen hier ein Offtopic Beitrag...
Da hattest du dich in das Tagebuch von Heydt-Box über die Zucht von Blue Bolts und Red Bolts eingeklinkt und viel über dein Glück mit den Bolts geschrieben. Da mich Bolts wirklich sehr interessieren (keine Lüge!), habe ich den ganzen Thread aufmerksam gelesen. Ich selbst halte und vermehre auch ziemlich viele Bolts in 2 meiner Becken. Ich habe ein paar tragende Weiber mehr als du und viele Jungtiere, die auch gut hochkommen. Fragen habe ich dir in diesem Thread nicht gestellt, weil es für mich erstens immer noch das Tagebuch über die Zucht von Heydt-Box war und du zweitens eh sehr viele Informationen gegeben hast, wie du deine Bolts hältst.

Zum Thema eröffnen von neuen Threads bzw. einklinken in bestehende Threads vertrete ich (selbstbewusst ;)) einfach eine andere Meinung als du. Ich finde es schön, wenn Nutzer dieses Forums ihre Becken und Tiere in eigenen Threads vorstellen. Es stört mich nicht, wenn ich dann 3 oder auch 8 oder 10 verschiedene Threads zu z.B. Blue Bolts und Red Bolts finde. So kann/könnte ich gut vergleichen, welche Wege zum Ziel die verschiedenen Leute ausprobieren. Wenn ich dagegen in einem einzigen Thread die verschiedenen Wege der einzelnen Züchter/Vermehrer mühsam "auseinanderklamüsern" muss, finde ich das eher verwirrend und anstrengend zu lesen.

Sehr interessant und aufschlussreich finde ich übrigens deine Äußerungen nach dem Wörtchen "außerdem"...das klingt für mich ehrlich gesagt ein wenig danach, dass du hier in diesem Thread einen kleinen Privat-Feldzug gegen Marcus gestartet hast und seinen Thread ganz absichtlich kaputt gemacht hast. Darf denn hier kein erfolgreicher Züchter, dem es gelingt, dass er soviel Nachwuchs produziert, dass er ihn verkaufen kann/muss, mehr Beiträge schreiben? Meines Wissens hat sich Marcus die teuren Benibachis hauptsächlich zu seinem eigenen (und unserem!) Vergnügen importiert und noch kein einziges Tier davon verkauft. Verschenkt aber sehr wohl...
 
Nur noch soviel Offtopic von mir dazu:

1.) Wie schon gesagt, über 24.000 User eröffnen zu jeder ihrer eigenen Garnelensorten ein eigenes Thema. Dann hättest du zwar den Durchblick in jedem einzelnen dieser sich tausendfach wiederholenden Themen, aber in der Themenübersicht jeweils mehrere Hundert Seiten, welche du (Zitat) "auseinanderklamüsern" müsstest. Dein Problem wäre also nicht behoben, sondern lediglich verlagert.
Also, Sinn??? :confused:
Ok, du siehst das anders, akzeptiere ich. Deine Meinung diesbezüglich kann ich aber nicht teilen. Einem Themenstarter "gehört" schließlich kein Thema, er hat ihn lediglich zwecks seinem eigenen Diskussionsbedürfniss eröffnet und jeder darf darin themenbezogen mitwirken.


2.)
Rachefeldzug? Hm, der Marcus hat mir doch gar nichts getan, weshalb ich Rache üben wollen würde!?!

Liebe Tabata, blättere doch mal ein paar Seiten zurück und schaue dir meinen ersten Kommentar zum Thema Benibachi an. Ich habe lediglich angemerkt, dass die Tiere (trotz ihrer zweifelsfreien Schönheit) zu übertriebenen Mondpreisen gehandelt werden - gemessen am deutschen Wertesystem.
Kaputt gemacht haben m.M.n. lediglich die User den Thread, die daraufhin meinten, ihren völlig abschweifenden Senf dazu geben und den Belehrer spielen zu müssen, statt sachlich darauf zu reagieren (und zu schreiben). Ich habe mich immer auf Benibachi bezogen und später dann abschweifend auf unsachliche Antworten REagiert!
Ursache und Wirkung.
Also immer schön bei den Fakten bleiben, bitte!


Gut, wenn du jetzt dein "Wissen" ausbreiten möchtest, dann möchte ich auch mal mein Wissen ausbreiten und etwas deutlicher werden.
Ich frage ich mich nur, warum man bezüglich der Suchen nach z.B. Pintos angeschrieben wird und Aussagen kommen wie "Ich exportiere meine Pintos nach Fernost, weil sie da bis 1.000 Euro pro Tier bringen. Du müsstest also 700-900 Euro pro Tier zahlen, wenn du welche von mir willst"
Der finanzielle Gedanke steht hier natürlich völlig im Hintergrund! (Achtung Ironie)
Und aus 2 verlässlichen (voneinander unabhängigen) anderen Quellen hörte ich um selbigen Sachverhalt bei den top Red Bees, 400 Euro/Tier aufwärts.

Also liebe Tabata, dein Wissen in allen Ehren, aber scheinbar hast du in diesem Thema (und den Hintergründen) noch nicht so den Durchblick.
Wie schon gesagt, hier haben bereits andere User angemerkt, dass die Masse an Usern mit solchen Threads nur heiß auf die eigenen Tiere gemacht werden sollen, natürlich auf eine sehr "unauffällige" Weise.
Ich wiederhole mich erneut: Massenhaft Fotos ohne weitere Infos zum Haltebericht (hier befindet sich der Thread doch drin!! ) gehören in die Fotoabteilung, wie der Moderator selbst sagte.


Doch das ist gar nicht mein Problem. Jeder soll machen wie er will, mir ist das völlig egal.
Nochmals: Ich habe ursprünglich lediglich einen kritischen THEMENBEZOGENEN Kommentar allgemein zu den Benibachi Bees abgegeben und nicht gegen irgendwelche User gefeuert. Was andere User dann daraus aber gemacht haben (und darauf folgend mich eingeschlossen), ist nicht meine Schuld.

Wenn man eine kritische Meinung zur Qualitätsvergleichen und damit verbundenen Preisen nicht vertragen kann (damit meine ich jetzt NICHT den Marcus), sollte man vielleicht wieder mal den Streichelzoo besuchen.


Und meine letzten Worte in diesem Thread:
Trampelt nur weiter auf diesem Thread hier herum... Aber haltet mir nicht vor, ich würde ihn kaputt machen. Fasst euch mal an die eigene Nase!
Ich werde hier jedenfalls nichts mehr schreiben.
Wer sachfremde Beiträge an mich richten möchte, soll es via PN tun. Ich für meinen Teil habe mich (ursprünglich) ganz klar am Thema "Benibachi" gehalten.


Liebe Tabata, mein lezter Beitrag hier war am 27. August 2012 um 20:28 Uhr.
Danach habe ich die Klappe gehalten.
2,5 Wochen später kommt von dir wieder irgendetwas gegen mich, was hier zum Thema "Meine PRL Benibachi" absolut null beiträgt. Darfst du gerne machen, aber dem Thema wäre geholfen gewesen, hättest du mir deinen Beitrag via PN gesendet.
Und Du beschwerst dich ernsthaft, dass hier gewisse User (ich) etwas kaputt machen?? Fasse dir mal an die eigene Nase!

Ich sehe hier seit dem 27. August keinerlei Klärungsbedarf. Wenn du mir weiterhin deine Belehrungen aufdrücken willst, versuche dein Glück über PN und nicht hier.
Ich klinke mich aus.
 
Hallo Marcus,

also dein Taiwaner Thread hat mich schon sehr erfreut und jetzt habe ich deinen Benibachi Thread entdeckt und durchgelesen bzw. geguckt.
Sehr sehr schöne Tiere! Ich hab gefallen dran gefunden :)
Die Diskussionen die hier so statt finden, gehören hier zwar nicht mit rein, kann man sich aber leider nicht aussuchen wer hier so antwortet ;)
Ich zu meiner Person wäre auch bereit viel Geld für gute "Ware/Tiere" zu bezahlen und freue mich, dass du uns hier solch tolle Tiere
zeigen kannst!

Bitte lass dir von solch Miesmuffeln hier nicht den Spaß an den Tieren verderben und zeig uns weiterhin deine tollen Bilder und
Erfahrungsberichte.
Eins ist sicher! Es gibt mehr von den Leuten die sich sehr für deine Beiträge interessieren, als solch Miesmacher.
Also beglück uns bitte weiter mit deinen tollen Bildern und Berichten , denn darüber Ärgern sich die Miesmacher am meisten ;)

Einen schönen Gruß
Mirco

P.S. An alle anderen
Antwortet und diskutiert nicht immer mit den Miesmachern, dann verschwinden diese meist von alleine...
 
Es ist kein Wunder warum die " Top-Leute " hier nichts mehr schreiben denn kaum ein Thema bleibt sachlich.
 
Ich wiederhole mich erneut: Massenhaft Fotos ohne weitere Infos zum Haltebericht (hier befindet sich der Thread doch drin!! ) gehören in die Fotoabteilung, wie der Moderator selbst sagte.

Ich frage mich, warum der Thread dann nicht schon längst in selbiges UF verschoben wurde... der Werbegedanke ist ja ziemlich offensichtlich enttarnt worden, und mehr als ein Fotothread wirds auch nicht werden.
 
Werbung!? wenn das so ist , habe ich hier im Forum nichts mehr zu suchen!
Vielen dank an alle ,die bei mir seit 2008 mitgelesen haben.

Danke und viel Erfolg euch allen. Mir reicht es jetzt!
 
?Hallo Wolke

WERBUNG ? WOOOOOOO ?
Wenn jeder hier Fotos einstellt und ich denke das tuen 99,9% der User hier ....dann ist das Werbung ?
Hier werden ganz besondere Bees gezeigt und nichts anderes !!!!!
Oder hat Marcus hier Tiere angeboten ?
Du hast hier sicherlich auch schon deine Tiere gezeigt ? Dann wäre es ja auch Werbung für dich gewesen !!!!!! !!!!

An sich wollte ich mich hier aus den Streitereien raushalten , denke aber es geht wirklich zu weit !!!!!!!!!
Ich pers. schätze Marcus sehr , was er in der Zeit alles auf die beine gestellt hat ...mach das doch erst mal nach !!!!!
Durch deine Äußerung aber verlieren wir hier einen klasse Züchter und Fotografen .

LG Jenny
 
Hi Jenny,

Wo sich hier Werbung befindet? Nahezu von Seite 1 an. Du solltest dich einfach mal mit ein paar Usern unterhalten, die nicht nur Honig ums M... schmieren (sry). Es ist ein offenes Geheimnis, dass das hier ein Werbefred für PRL Benis ist, nur keiner will der erste sein, der es direkt anspricht. Es wimmelt im GF aber von Andeutungen. Lies mal genauer... du wirst fündig.
Es war mir sonnenklar, dass ich mich damit bei den Huldigern unbeliebt mache, aber Jenny (und auch Marcus), bitte sag(t) mir, was hat dieser Thread noch im Halterbericht-UF zu suchen? Wie bereits von anderen treffend bemerkt wurde, die Haltung wurde auf den ersten paar Seiten hinreichend beschrieben. Danach kamen nur noch Fotos, Fotos und noch mehr Fotos. - Ich mag etwas eingeschränkt sein, aber die einzigen Infos, die ich aus dieser Präsentation hier ziehen konnte, waren "Marcus hat sich zu hohen Preisen Tiere in hoher Qualität importiert und pflegt sie nun erfolgreich". Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist im Übrigen nicht seine züchterische Leistung, die ihr huldigt. Bis jetzt hat er seine Tiere höchstens vermehrt... was ist daran ein klasse Züchter, Jenny? Oder verwechselst du Züchten und Vermehren? ;) Und wie ebenfalls bemerkt wurde, für solche Fotos muss man kein Profi sein. Die kriegt jeder Schüler hin, den man 5 Minuten in die Bedienung einer DSLR einweist. Große Fotografie ist was anderes...

@Marcus: Ja, ist es denn keine Werbung für PRL Benibachi, die du nun schon auf 19 Seiten betreibst? Ich finds nicht verwunderlich, dass du das Handtuch wirfst, aber ganz ehrlich, was erwartest du?


Ach ja, ihr könnt mich jetzt schlagen und töten, aber ich steh zu meiner Meinung.
 
Hallo Wolke
ich sehe das etwas anders wie du !
Ich sehe hier keine Werbung , auch nicht auf der 1. Seite . Sicherlich hat Marcus die Tiere Importiert und auch erfolgreich vermehrt ... richtig .
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war er der erste in Deutschland der die Tiere Importiert und Nachgezogen hat , nachdem folgten andere .
Ich glaube kaum das Marcus in Japan , England und wo sie alle her kommen wegen seinen Bildern Prozente ( % ) bekommt , weil er hier Werbung macht ( wie du hier schreibst ) .

für solche Fotos muss man kein Profi sein. Die kriegt jeder Schüler hin, den man 5 Minuten in die Bedienung einer DSLR einweist. Große Fotografie ist was anderes...
Die Fotos die er macht sind für mich Top !
Ich habe eine Canon 40D mit einem tollen Objektiv EF 100mm f/2.8L Macro Is USM und Nahlinsen für ein anderes Objektiv , aber ich bekomme solche Fotos nicht hin ( vielleicht bin ich auch zu blö... )

So und nun enthalte ich mich der Streitereien hier , weil ich es Traurig finde das so ein schönes Thema hier zum Schluss noch ( für mich gesehen ) in den Dreck gezogen wird !!!!

LG Jenny
Ps : Kann Marcus bei seiner letzten Antwort hier , voll und ganz verstehen !
 
Hi Jenny
du musst das so verstehen
wenn hier Jemand gute oder auch schlechte Fotos von seinen sehr schönen Tieren zeigt um seine freude mit anderen Gleichgesinnten User zu teilen, würd das auch gerne von einigen Usern als Werbung dafür gesehen, das man das nur macht weil man die Nachzuchten dieser Tiere dann besser/teurer verkaufen will/kann, das ist hier normal in letzter Zeit, ist mir auch schon 1-2 mal vorgeworfen wurden :)
und solche Anspielungen kommen dann auch gerne mal von Leuten die mehr im Anzeigenmarkt schreiben als hier im Forum :D
kann man jetzt sehen wie man will, meiner Meinung nach leidet da nur das Forum drunter, denn irgendwann hat keiner von denen die schöne Tiere haben mehr Lust hier was zu posten und wandern auf andere Plattformen ab ;)

bin jetzt seit 2007 hier im Forum unterwegs, aber es macht wirklich keinen Spaß mehr hier, war mal ein richtig gutes Forum, mit richtig guten Leuten, die aber leider schon alle abgehauen sind oder nur noch mitlesen, schade aber wohl nicht vermeidbar, naja mir auch egal, oder doch nicht :eek: :hehe: :faint: :kotzi::oops:

bis dann
 
Hallo
Mal eine Frage an die Moderatoren:
Kann dieser Tread nicht geteilt werden und die ganzen Diskussionen auf den letzten Seiten heraus genommen werden? Unabhängig davon ob Marcus noch schreiben will oder nicht.

@ Wolke: Ich werde Dich mit Sicherheit nicht "töten" oder "schlagen".
Aber ich stell Dir mal eine Frage: Was ist Werbung? Wenn dieser Tread "Werbung" ist, dann kannst Du auch getrost 3/4 der Beiträge hier im Forum darunter laufen lassen und diesen Leuten es auch vorwerfen. Lächerlich und haut schön den Treaderstellern einen vor den Bug. Und danach beschwert euch gleichzeitig, das es hier immer ruhiger wird und die Themen uninteressanter...;) :cool:.
 
Was hier alles als Werbung angesehen wird "durfte" man vor nicht allzu langer Zeit am Beispiel Chris sehen.

Wie hier mit Leuten umgegangen wird/werden darf, die dem Forum wirklich was bringen - und seien es nur page impressions (nicht ganz unwichtig bei der Verhandlung mit potentiellen Anzeigenkunden) - ist auch Werbung. Keine gute allerdings ...

Ich kann nur den Kopf schütteln.

Stefan
 
Moin ,
also ich wollte mich ja eigentlich auch raushalten aus den ganzen sinnlosen Streits hier ...
wäre übrigens auch ein guter Punkt für den "was ist nur hier im Forum los " Treath !

Wenn es sich in diesem Treath um Werbung handelt dann frag ich mich in welchen Treath das nicht so ist ?
Jeder Haltungsbericht fängt in etwa so an :
mein Becken Marke XY mit dem Filter XY wird beleuchtet mit XY Soil is von XY als Dünger benutze ich XY und aufhärten tu ich mit XY .

Wie hätte er denn den Treath sonst nenne sollen ?
Es handelt sich nunmal um Benis .
Es gibt ja auch jede Menge Treaths zu Akaebinonatos oder C-sky oder Super Crystal Reds der Kölner oder was es sonst noch für Hochzuchttiere gibt .
Er hat auch nirgends geschrieben das er sie selbst gezüchtet hat sondern das er sie Importiert hat .

Achja , es gibt auch Treaths von ihm wo er über seine Zucht der schönen Taiwaner berichtet ... somit darf er sich auf jeden Fall Züchter nenne und nicht nur Vermehrer .

Und zum Thema Halterbericht und Fototreath ... woher wisst ihr das nicht bald wieder neu berichtet worden wäre über die Entwicklung der Becken wenn hier nicht
in letzter Zeit nur gemobbt werden würde ?

Ich persönlich bin Marcus sehr dankbar da jenes Becken bei dem ich mich von dem Setup aus seinem anderem Treath inspirieren hab lassen bisher am besten läuft
und das sind die informationen die ich mir auch so einem Forum erhoffe !!
Abgesehen davon schaue ich gerne Fotos von schönen Tieren und zwar lieber in einem solchen Treath verpackt wo man noch kommentieren kann als in einem reinen Fototreath .

Ich sehe das auch so das hier aus einigen Leuten der pure Neid spricht ! auch wenn diese das natürlich niemals zugeben würden .

Tut mir leid Marcus das ich hier auch noch zum OT beisteuere und deinen Treath weiter zumülle aber ich könnts mir jez echt nimmer verkneifen ,
schon alleine daher weil ich weiß wieviel arbeit es auch ist solch einen Treath zu erstellen und mit immer aktuellen Fotos und berichten am Laufen zu halten .
Auch das macht sich nicht von selbst !

Einige hier sollten sich wirklich schämen und ich hoffe sie sind stolz wenn sie hier bald nur noch Treaths von Leuten lesen können die seit 2 Wochen einen De***le Cube haben und ihre 0-8-15 Crystals aus m Zooladen presentieren .
Denn keine anderer darf sich ja trauen der nicht selbst jahrelang eine eigene Zuchtlinie kreirrt ....
Traurig
 
Guten Morgen!

Also, was der Michi da so schreibt, gefällt mir gut. Trifft meine persönliche Meinung ziemlich genau. Um die Diskussion mal von MEINER Moderatorenseite zu betrachten, würde ich gerne mal fragen, wo eigentlich das Problem wäre, die Tiere im Fotobereich vorzustellen? Seht ihr das abwertend? Gut, es gibt dort den "Danke" Button nicht, aber sonst? Wenn die Forenleitung Markus als werbetreibend betrachten würden, hätte er bestimmt schon ne Rechnung bekommen ;) und bei Weigerung zur Zahlung wäre der Thread weg oder er gesperrt sein. Aber wie euch auffallen dürfte, er ist am alten Platz und nicht "zensiert", was wir ja angeblich so oft machen.

Und hey, ich bin tatsächlich n bissken neidisch, dass er sich solche Tiere leisten kann und sie auch noch am Leben hält und vermehrt. Die züchterische Leistung lässt sich nach so kurzer Zeit doch noch überhaupt nicht beurteilen. Das dauert ein Jahr und länger.

Aber ihr seid gerne aufgordert mir/ uns einmal aufzuzeigen, wo ihr den Unterschied zwischen Halterbericht und Fotobeitrag sehen würdet. Was ist mit diesem Thread:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?180748-mal-die-Taiwan-blue-Shadow-Sparte

Halterbericht? Foto?

Manchmal ist es gar nicht so einfach, oder? :o

Spannend finde ich auch, dass so oft unterstellt wird, die "alten Hasen" würden u.a. wegen unserer Moderation quasi weg gelaufen sein. Woher habt ihr diese Informationen? Mit den Leuten selbst gesprochen? Haltet ihr das auf deren Profil nach, wann sie das letzte Mal online waren? Kennt ihr ihre private Situation, ihren Terminplan? Vielleicht haben sie aber auch oft genug Haltertips gegeben, bei Problemen geholfen und man kann es unzählige Male in alten Threads nachlesen, wenn man sich nur die Mühe machen würde, die Suchfunktion zu benutzen. Das Internet insbesondere die Foren haben uns sehr bequem gemacht. Wer liest noch irgendwelche Fachbücher, wenn man auch eben bei Tante google nach nem Forum gucken kann. Das Fachwissen hinter diesen Einträgen kann man übrigens nicht erfahren.

Wenn Markus möchte, dass wir den Thread "auseinanderpflücken" möge er es uns bitte sagen und wir besprechen das im Team. Macht nämlich auch ne Menge Arbeit. Könntet ihr ja auch mal selbst überlegen und das VOR unsinnigen Diskussionen bedenken.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und nutzt die letzten sonnigen Tage!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben