Get your Shrimp here

Wirbellose-Treffen West

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
35.946
[align=center]
Banner.jpg
[/align]

Hallo liebe Wirbellosen-Freunde,

nach dem Wirbellosen-Treffen Süd im März, steht nun der Termin für das nächste Treffen fest. Dieses mal geht es in den Westen der Republik.

Am 22. Juli 2006 lädt das Garnelenforum und die Crusta Union alle Interessierten ein.

Ablauf des Treffens:

- 10:00 Begrüßung (Thomas Madjar / Herr Grohs)
- 10:15 ? 10:30 Uhr Vorstellung CU (Thomas Madjar)
- 10: 30 ? 11:00 Uhr Ökosystem Aquarium - Grundlagen und Zusammenhänge, ein kurzer Einblick (Lidija Madjar)
- 11:00 ? 11:30 Uhr Grundlagen Haltung wirbelloser Tiere im Süsswasseraquarium
Tierarten, Ansprüche, Besonderheiten (Christian Splettstößer)
- bis ca. 12:00 Uhr Diskussion


Pause / Beutelbörse Wir bitten euch aber, sich vorab für die Tütenbörse anzumelden. Schreibt einfach eine kurze E-Mail an [mail]thomas@madjar.de[/mail] in der ihr uns mitteilt, was ihr mitbringen wollt.

- 14:00 bis 14:30 Uhr Die Apfelschnecke und ihre gefräßige Verwandtschaft im Aquarium. Von der Vermehrung, über Gehäuseschäden, Parasiten und Medikamentierung (Alexandra Behrendt)
- 15:00 bis 15:30 Grundlagen zur Haltung und Zucht von Cambarellus patzcuarensis sp. Orange (George Morzinek)
- bis ca. 16:00 Workshop: Bau eines Hamburger Mattenfilter (Thomas Madjar)
- danach bis Ladenschluss (und später), offene Diskussion und Smalltalk



Für die Beutelbörse und zum gemütlichen Beisammensitzen wird uns von Aquatop extra eine Zone mit Sitzmöglichkeiten im Eingangsbereich des Geschäftes eingerichtet.
Um euer Leibliches Wohl braucht ihr euch auch keine Sorgen zu machen! In der Nähe (locker zu Fuß zu erreichen) gibt es einige Schnellrestaurants, und evtl. wird auch noch etwas in dieser Richtung von Aquatop organisiert.

An diesem Tag wird sich wirklich alles um unsere wirbellosen Lieblinge drehen. Es wird eine große Auswahl an Wirbellosen selber und, viele Sonderaktionen rund um Haltung & Co. geben!

Eine genaue Anfahrtbeschreibung sowie die Adresse findet ihr unter http://www.aquatop-aachen.de

[align=center][/align]
 
Huhu,

eine tolle Sache. Ich hoffe, dass sowas auch mal im Osten. Berlin/Leipzig oder noch besser gleich Dresden zu Stand kommt.
 
Hallo,

könnt ihr auch mal ein Treffen in der Nähe von Oberösterreich machen?

Gabriel
 
Hallo!

Super Sache das Treffen!?

Wer aus dem Forum fährt denn dorthin?

Ich werde sehr wahrscheinlich ab Koblenz fahren und könnte auf dem Weg nach Aachen viell. noch den ein oder anderen mitnehmen.

Aber vielleicht kann ich ja auch mitgenommen werden.
 
Hallo zusammen,


was bitte ist eine Tütenbörse ?



Gruß


Hans-Georg
 
Huhu,

soo heißen, dass bei dem Treffen jeder Tiere zum tauschen mitbringt - in Tüten passiert das normalerweise.
 
Hallo,

kann mich jemand von Kaarst/Neuss an mitnehmen? Bitte melden...:S.

Grüße
Carsten

PS: Beutelbörse soll es laut Informationen geben aber man muss ich vorher anmelden ?!
 
Hallo Carsten,

ja es wird eine Beutelbörse geben. Da wir aber mit recht vielen Besuchern rechnen und es zusätzlich auch noch recht viel normale Kundschaft an einem Samstag dort gibt, sind wir gezwungen eine vorherige Anmeldung zu vereinbaren. Als Anmeldung reicht eine kurze E-Mail an [mail]thomas@madjar.de[/mail] mit der Angabe was (in etwa) mitgebracht wird. Die Anzahl der Teilnehmer an der Beutelbörse ist aus räumlichen und organisatorischen Gründen begrenzt. Außerdem dürfen keine gewerblichen Händler an der Beutelbörse teilnehmen.

Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben.

Viel Glück bei der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit. Wir sehen uns dann in Würselen.
 
Verdammt hatte mich verlesen..hatte gelesen ob es wieder eine Beutelbörse gibt...;)
 
Ich, wenn mich jemand mitnimmt...:)
 
Ich :D
 
Hallo,

ich würde ja auch gerne kommen, aber es ist mir einfach zu weit weg.

Wünsche Euch aber aber auf jeden Fall viel Spaß!

Gruß

Frank
 
Wenn nicht grad die Erde zerbricht, komme ich (wir) auch ;)
 
Zurück
Oben