Get your Shrimp here

Wirbellose-Treffen West

Ich komme evtl auch, vielleicht bringt mir ja wer schöne B&W Bienen mit! :)
 
Hallo Freunde,
hier endlich der genaue Ablauf des Wirbellosentreffens am 22.07.:

- 10:00 Begrüßung (Thomas Madjar / Herr Grohs)
- 10:15 – 10:30 Uhr Vorstellung CU (Thomas Madjar)
- 10: 30 – 11:00 Uhr Ökosystem Aquarium - Grundlagen und Zusammenhänge, ein kurzer Einblick (Lidija Madjar)
- 11:00 – 11:30 Uhr Grundlagen Haltung wirbelloser Tiere im Süsswasseraquarium Tierarten, Ansprüche, Besonderheiten (Christian Splettstößer)
- bis ca. 12:00 Uhr Diskussion

Pause / Beutelbörse Teilnahme nur bei vorheriger Anmeldung (siehe ersten Post des Themas)!

- 14:00 bis 14:30 Uhr Die Apfelschnecke und ihre gefräßige Verwandtschaft im Aquarium.
von der Vermehrung, über Gehäuseschäden, Parasiten und Medikamentierung (Alexandra Behrendt)
- 15:00 bis 15:30 Grundlagen zur Haltung und Zucht von Cambarellus patzcuarensis sp. Orange (George Morzinek)
- bis ca. 16:00 Workshop: Bau eines Hamburger Mattenfilter (Thomas Madjar)
- danach bis Ladenschluss (und später), offene Diskussion und Smalltalk



Für die Beutelbörse und zum gemütlichen Beisammensitzen wird uns von Aquatop extra eine Zone mit Sitzmöglichkeiten im Eingangsbereich des Geschäftes eingerichtet.
Um euer Leibliches Wohl braucht ihr euch auch keine Sorgen zu machen! In der Nähe (locker zu Fuß zu erreichen) gibt es einige Schnellrestaurants, und evtl. wird auch noch etwas in dieser Richtung von Aquatop organisiert.

An diesem Tag wird sich wirklich alles um unsere wirbellosen Lieblinge drehen. Es wird eine große Auswahl an Wirbellosen selber, und viele Sonderaktionen rund um Haltung & Co. geben!

Wir freuen uns auf regen Besuch und eine gesellige Runde!
 
Huhu,

habt ihr schon Fahrgemeinschaften gebildet?
Ich suche immernoch eine Mitfahrgelgenheit.

Grüße

Carsten
 
Hallo!

Ich wohne in Aachen, das ist direkt neben Würselen, und würde auch gerne kommen.
Können denn da auch normale, neugierige Gäste ohne Tiere zum Tauschen kommen? Ich hätte eigentlich nichts zu tauschen :(

Gruß,

Hansi
 
Hallo,

ich bin zwar noch ein ganz neues User, aber trotzdem kein unbeschriebenes Blatt.
Auch ich werde kommen können.
Werde mit einem Kollegen aus einem Forum eine Fahrgemeinschaft bilden. Zum Tauschen werde ich diesmal nichts mitbringen können.
Aber ich freue mich auf den Austausch!
 
Hi,

ich bin auch aus Aachen und neu hier. Ich richte gerade mein erstes Garnelenbecken ein. Ich habe noch nicht so ganz verstanden wie diese Beutelbörse funktioniert. Muss man da auch selber schon Tiere zum Tauschen mitbringen oder kann man auch einfach nur welche gegen z.b. Euros tauschen ;) was anderes hätte ich nämlich noch nicht im Angebot.

lg Angela
 
Hallo Angela,

du hast es richtig beschrieben. Man muß nichts zum Tauschen mitbringen um Tiere zu erhalten.
 
Hi,

das ist ja toll, dann könnte ich da ja den ersten Besatz für mein Becken bekommen *freu*

lg Angela
 
Ich hoffe mal, das nach der Beutelbörse noch genug Tiere in eurem Besitz sind, da ich nämlich zu dieser Zeit im Urlaub verweile und leider nicht dran teilnehmen kann. Ich wollte mir nach meinem Urlaub ein weiteres Becken einrichten...und habe auf Tiere von euch gehofft (natürlich mit Wertausgleich!).

mfg, Goody
 
Hallo,

ich werde auch nach Würselen kommen. Endlich findet mal ein Treffen im Westen der Republik statt.

Ich hätte mal eine Frage zur Tütenbörse. Ist es möglich vorher eine Liste zu veröffentlichen, wie das Angebot in etwa aussehen wird (müsste ja machbar sein, wenn die Anbieter sich eh vorher melden sollen, oder?). Ich würde gerne ein paar Crystal Red Garnelen mit höherem Weißanteil erwerben (keine super exklusiven Tiere, sondern solche wie sie zur Zeit als Tiere mit hohem Weißanteil (zum Teil als Japanstämme) in diversen Onlineshops für ca. 10 Euro pro Tier angeboten werden) und frage mich, ob ich in Würselen fündig werde.

Ciao,

Oliver
 
Hallo Freunde,

es wird sicherlich einige hier schon angesprochende Garnelenarten auf dem Wirbellose Treffen West in Würselen geben. Darauf könnt ihr wetten.

Ich werde ebenfalls einge interessante Tiere mitbringen. U.a. einige Nachzuchten meiner Procambarus enoplosternum
 
Was sollen denn die kleinen Krebse ksoten?

Grüße

Carsten
 
Hallo Carsten,

solche Preis-Themen und Vorbestellungen bitte per PN.
 
Hallo,

Melli04 und ich werden wohl auch kommen :D

Da ich noch auf der Suche nach meinem Nelen-Erstbesatz bin, fände ich es auch toll, wenn man schonmal in etwa wüsste, was einen bei der Beutelbörse so erwartet...
 
Hallo,

also es werden wohl u.a. folgende Tiere angeboten:
CR, Red Fire, B&W Biene, Amanos, Algengarnelen, White Pearl ....
Procambarus clarkii, Procambarus acanthophorus, Cherax sp. "Tiger", Procambarus alleni, Cherax quadricarinatus...
diverse Schnecken
diverse Pflanzen

Das ist was mir bei zurzeit noch im Kopf war. Weitere Angaben kann Thomas machen, da er das koordiniert.
Wer bestimmte Tiere sucht, kann aber auch hier ein Gesuch aufgeben, mit dem Hinweis: Übergabe beim Wirbellosentreffen gewünscht.
 
Hallo Wirbellosenfreunde,
hier noch weitere Infos zum Treffen am Samstag!

Aquatop hat keine Kosten und Mühen gescheut, um den Besuchern eine Vielzahl an verschiedenen Wirbellosen an diesem Tag anbieten zu können.
Neben dem Standartangebot an Garnelen und Krebsen, wie Red Fire, CR´s, Amanos, CPO´s, Montezuma Zwergflusskrebs und verschiedenen Procambarusarten erwarten euch auch einige, eher selten im Handel anzutreffende Arten.
U.A. weiße Bienengarnelen, rote Nashorngarnelen, Tigergarnelen, Atya „green lace“. Für die Flusskrebs-Fans gibt es auch ein paar spezielle Gesellen wie Cherax sp. „Hoa Creek“, Cherax plebejus, Cherax papuanus und Cherax holthuisi.

Zum Ende des Treffens wird es auch noch, im Rahmen einer Verlosung, den glücklichen Gewinner eines 60l AquaArt von Tetra geben. ;)



Wir möchten nochmals darauf aufmerksam machen, dass die Teilnahme an der Beutelbörse nur unter Voranmeldung gewünscht ist!!


Wir freuen uns darauf, viele unserer User endlich mal live, und in Farbe kennen zu lernen!!

Bis Samstag,
euer Garnelenforum-Team
 
Hallo!

Ich möchte hier schonmal im Vorfeld ein großes Lob an Aquatop und alle Organisatoren richten! Echt klasse wie sich hier eingesetzt wird um ein erfolgreiches Treffen zu ermöglichen! Ich freue mich immer mehr auf Samstag!!!
 
Hi,
ich freue mich auch sehr, obwohl ich meinen ersten Vortrag halten muss und mir doch etwas mulmig ist! Ich denke aber, wir werden viel Spaß und eine menge Gesprächsstoff haben!

Zur Beutelbörse kann leider nicht viel beitragen außer Javamoos und einer verrückten Quadricarinatus-Dame. Außerdem könnte ich noch etwas Equipment mitbringen. Diverse Schlauchklemmen, Waschflaschen (für Bio-CO2), einen neuen Filter von Elite und einen neuen 50W Heizstab von Elite.
Wer Interesse hat, kann ja vorher mal Bescheid geben, damit ich das Zeug nicht umsonst mit schleppe.
 
Hallo,

also ich könnte mittlerweile nur noch ein paar wenige Algengarnelen und ein paar White Pearl mit bringen.
Nehme die Tiere aber nur mit, wenn ich wirklich anfragen dazu habe. Möchte den Tieren das nicht zumuten wenn sie kein neues zu Hause finden.

LG Tanja
 
Zurück
Oben