Get your Shrimp here

Wirbellose-Treffen 2007

Wieviele Nelche....

Hallo Claudi

Es waren 72 Stück in dem Becken....


gruß

Alex
 
Hallo,

und wir haben den 2ten Platz belegt. :D :D :D :D
 
Hallo

Icvh dachte es waren 73 Stück?
 
Hi,

ja es waren 73.
Oder?? :@
 
Wow!!!

So viele hätte ich jetzt echt nicht vermutet, die haben sich also wirklich gut versteckt.

Also da lag ich dann doch etwas arg daneben...

Aaaber, das war eine richtig gute Idee, habe mich riesig gefreut.
Bei den Listentreffen meiner Meerschweinchengroup haben wir auch schonmal etwas Ähnliches gemacht. Da mußten wir rätseln, wie viele getrocknete Meerieköddel in einem Glas waren. :@

Grüßis claudi
 
Hallo,

es waren 73, was absolut niemand getippt hatte. :)
Aber einige waren doch sehr dicht dran.
 
hallo Tanja
was soll das für Garnele sein?
wenn das eine Hummel ist dann bin ich aber enttäuscht
Ich habe auch solche und dachte mir so etwas kannst du nicht verkaufen aber so wie es ausschaut machen es andere
neee nee nneee
lieben gruß
 
Hallo barsch

Das sind New Bee Typ II. Das sie blass sind ist klar nach dem Stress, und das Foto ist ja auch direkt nach dem einsetzen entstanden.
Aber, warum müssen die Tiere auch immer extrem gefärbt sein? Wildfarbene sehen auch gut aus.
Zudem kommt es bei den New Bee ja auch auf die Größe an. Jungtiere haben immer ein strahlenderes weiß, wie die (fast) ausgewachsenen.

LG Tanja
 
:)
danke nichts für mich
und wir wollen doch alle schöne Farben haben
wenn du keine schönen Farben HABEN MÖCHTST DANN KOMM DOCH VORBEI ICH VERKAUFE DIR GARNELEN DIE KEINER HABEN MAG
LACHT
NETTEN GRUß
jan
 
Hallo Barsch,

wo steht denn was von Hummelgarnele. Ich habe diese Garnelen an Tanja abgetreten und zwar als New Bee Garnele, was sie auch sind.
Ob es definitiv Typ II ist, kann ich zwar nicht 100%ig sagen, aber nach Friedrichs Vortrag gestern bin ich mir relativ sicher.
Der Weißanteil der Tiere ist durchaus unterschiedlich.
Teilweise sind auch leicht bläuliche Tiere dabei. Der farbliche Teil variert dabei von rötlich braun bis schwarz und die dunkelsten Tiere weisen oft einen bläulichen Schimmer auf.
 
du hast recht da steht ja nichts von der Hummel aber meine schlechten Hummel sehen so aus
was soll ich dazu sagen
netten Gruß jan
 
.... hier mal ein nicht allzugutes Bild einer bläulichen Garnele.

New Bee sind übrigens die Tiere die mit den CR gekreuzt worden sein sollen, um die Qualität zu steigern.
 
Hi,

und hier mal eins von einer fast schwarzen....gerade erst endstanden das Bild.
Hummel ist nicht gleich Hummel, genauso wie New Bee nicht gleich New Bee ist. Wie Friedrich es gestern erklärt hat gibt es zig verschiedene.


@ Christian....dann mach ich mir jetzt meine eigenen Red Bee*s*gg
Aber....ich glaube mehr als diese 9 Becken wird mein Mann nicht erlauben. Musste die Bees ja schon reinschummeln*gg

LG Tanja
 
Kleine-Maultierfarm wrote: Hi,


ok, dann hatte ich dich gestern etwas falsch verstanden :@

LG Tanja
Hallo Tanja,
nee im Grunde sagen wir schon beide das Gleiche ;)
So wie die Becken da standen, waren sie nur ein Kompromiß und würden sich für eine Dauerhaltung nicht eignen, aber würde man sie entsprechend umbauen, dann wären sie für die meisten Krabbenarten gut zu gebrauchen, natürlich eine entsprechende Größe vorausgesetzt.
Aber wie gesagt artabhängig.
Für Geosesarma Sp "Vampir" & "Mandarin sowie für Chiromantes dehaani und die verschiedenen Sesarminae-Arten nahezu optimal, wenn man noch zusätzliche Landebenen einbauen würde und diese mit einer höheren Ballustrade versehen würde.

Für Cardisoma armatum und Gercancinus ruricola gut geeignet, sofern wesentlich größer und ebenfalls größere Landteile und für Oziotelphusa ceylonesis und Ceylontephusa kandambyi eher ungeeignet, da diese beiden Arten fast ausschließlich im Wasser leben.
Da bietet sich eher ein Aquarium mit abgesenktem Wasserstand und Aufsitzmöglichkeiten + kleinem Landteil an.

LG
Ygra
 
hi
da kann ich auch gleich dir red cherry und die w-perl kreuzen was dabei raus kommt bekommt einen neuen namen und fertig
netten Gruß
 
Hi Christian,

die blau-weiße Bee ist aber echt hübsch! Sind die farbstabil? Welche Wasserwerte hast Du?

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo,

irgendwie erschließt sich mir der Sinn deiner Äußerungen nicht so ganz.

Die New Bee sind keine Kreuzungen- sondern Wildformen. Allerdings werden diese Wildformen in der Bienen - Hochzucht eingekreuzt um dort einen höheren Weißanteil zu erreichen.
Zur Unterscheidung von Hummel (c. breviata) und New Bee empfehle ich dir den passenden Artikel in Garnele-Online Heft 3 und dessen Fortsetzung im letzten Heft.

Ich denke aber, dass eine weitere Disskussion unnötig ist. Es gibt zu diesen Themen (New Bee, Red Bee und Kreuzungen) genügend Threads hier im Forum wo die Thematik besser aufgehoben ist und auch schon in ausreichendem Maße diskutiert wurde.
 
Hallo Ulli,

ich hinke etwas hinterher.

Ob das blau wirklich stabil ist, bleibt abzuwarten. Ich habe aus der Lieferung die schönsten (blausten) selektiert. Generell würde ich auf jeden Fall von einer gewissen Variabilität in der Färbung ausgehen. Nachzuchten hatte ich noch keine.

Ich halte die Tiere zwischen KH 3 und 7. Der pH-Wert liegt in einem Becken bei 6,8 und im zweiten bei 7,2.
 
Hi Christian,

wenn das Blau stabil wäre, wär das ja ein Hammer. Da müsste ich ein drittes Becken planen (wo doch noch nicht mal das zweite steht...)!

Hältst Du uns auf dem Laufenden?

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben