Get your Shrimp here

Wirbellose-Treffen 2007

Hallo,

wünsch Euch allen viel Spaß beim Treffen.
Wäre auch sehr gern vorbei gekommen, aber leider ist ausgerechnet dieser Samstag schon lange verplant gewesen.
Jeder andere hätte geklappt. :@
 
Hallo Leute,

hier mal paar Bilder vom Treffen.
War super schön heute mit Euch. :D
Haben uns zwar auf dem Rückweg, etwas verfahren, aber nach 4 h, kamen, wir dann doch noch zu Hause an. :@
Die schönene garnelen beziehen gleich ihr neus Heim. ;)
 
noch mehr :@
Die Blauen Tiger, wolten sich leider nicht ganz in Top Farbe präsentieren. :(
Un d für gute Fots, haben sie auch nie still gehalten. :@
 
noch was ;)
Die New Bee, waren leider etwas scheu.
 
Hallo zusammen,

man könnte neidisch werden...
Macht sowas doch mal in Süddeutschland - bitte, bitte!

Und natürlich - Bilder, Bilder, Bilder her...

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi Ulli,

in Friedrichshafen ist doch bald die Aqua-Fisch am Anfang März.
Guckst Du hier:
http://www.garnelenforum.de/ftopic8704.html

Ist von Stuttgart zwar noch nen Weg, aber ich hab auch über 100 km hin.

Gruss
 
Hi,

ich weiß garnicht was du hast*lach...so scheu waren die New Bee doch garnicht...
Ich fand es gestern auch super. Am besten war natürlich Friedrichs Beitrag. Seine Bilder allein sprachen schon für sich.

Hier jetzt mal die wenigen Bilder die ich gemacht habe.
Ach und George....sag deinen Tigern das nächste mal das die still halten sollen. Nicht ein Bild ist von dennen was geworden.

LG Tanja
 
Hallo,

also Tanja, da musst Du Dich bei den New Bees aber ganz schön geduldig vors Becken gesetzt haben. :@
Ich hab auch von über 20 Bildern der Blauen Tiger, nur 2 scharfe hinbekommen.
 
Was seh ich da denn ? Terrarien umfunktioniert als Aquarien ?
Wer macht sowas ? :)
 
Hi,

nö, die New Bee waren alle schön brav an der Scheibe...Hatten alle schön posiert. Christian hat seine Garnelen halt im Griff und bringt ihnen Manieren bei*lach

Und da sie so artig waren habe ich zum schluß dann noch welche mitgenommen.

LG Tanja
 
Hi,


argh...seit wann kann man hier denn nicht mehr editieren? Da ist man zum spam ja schon gezwungen....

Die Terrarien waren für die Krabben gewesen. War nur für den Zweck, und ansonsten aber nicht wirklich für Krabben geeignet.

LG Tanja
 
Guten Morgen,
das würde ich so nicht mal sagen, den je nach Krabbenart sind solche Terrarien sogar geeigneter, als umgebaute Aquarien.
Die Becken die wir dort aufgestellt hatten sind übrigens Aquaterrarien für Wasserschildkröten und wir hatten uns für sie entschieden, weil so jeder Besucher direkt sehen konnte, dass die meisten Krabbenarten eben nicht in Aquarien gehören, sondern unbedingt Landteile benötigen.
Würde man nun dauerhaft darin Krabben halten wollen, dann müßte man natürlich noch in Hinblick auf die Landteile etwas umbauen, aber für viele Arten bieten diese Aquaterrarien dann wirklich gute Bedingungen ( Wasserteil gute Belüftung, etc.)

LG
Ygra
 
Tolle Veranstaltung !!!!

Hey all,

Ich war gestern auch bei dem Treffen din Duisburg. Und was soll ich sagen....war ne tolle Sache. Die Vorträge waren wie immer hoch interesant und sehr invormativ. Der erste Vortrag von Ygra und Beasti
( an dieser Stelle gute Besserung an Ollie, der trotz starker Erkältung seinen Mann stand....) zum Thema Krabben war Super und ich hoffe das es den Einen oder Anderen dazu angeregt hat die wirklich interessanten Tiere zu halten.

Der zweite Vortrag von Alex ( die wieder den beschwerlichen weiten weg von Badenwürttemberg aufsichgenommen hat ) zum Theme Schnecken war auch sehr lehrreich. Denn sind wir mal erlich.....jeder hat sie im Becken aber keiner weiss sorichtig wie man Schnecken richtig hält und wofür die alles gut sind. Werden ja immer noch von vielen als Schädlinge angesehen.

Dritter Vortrag von unserem Mr. Gute Laune Christian ( Chrisp ) :D
zu Grundlagen der Wierbellosenhaltung war bei den Zuhöhrern gut angekommen.

Und für mich als highlight zu schluß der Vortrag von Friedrich Bitter der
einmal in verständlichen Worten und mit fantastischen Bildern erklärt hatte wie es zu den Hochzuchtgarnelen kommt und wie man welche Tiere miteinander kreuzen muß um gewisse Ergebnisse zu bekommen.

Am Rande der Veranstaltun bot sich natürlich auch noch genügend Gelegenheit sich mit den einzelnen Leuten direkt auszutauschen was für mich zwei Vorteile hatte.....
Man hat das Eine oder Ander neue erfahren und die Leute auch mal persönlich gesehen.

Fazit.

Es war rundum eine gelungene Veranstaltung.Und ich kann nur jedem User empfehlen falls solch eine Veranstaltung statfindet die zu besuchen.
Wobei mir klar ist das nicht jeder die Möglichkeit dazu hat.

Herzlichen Dank an unser Forumsteam die mal wieder keine Mühen gescheut haben solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

gruß

Alex
 
Hei!

Auch meinereiner hat es geschafft, das Treffen zu besuchen. Dank einer Kindergeburtstagsfeier sogar ohne Sohnemann...
Die zwei Vorträge von Ygra und Chrisp fand ich gut gemacht und total interessant, den von Alex habe ich (zu meinem Bedauern) für den Einkauf nutzen müssen... meine Liste war recht lang.
Leider konnte ich den Vortrag von Friedrich auch nicht mehr genießen, weil die Kiddyfete für Sechsjährige für meine Begriffe zu früh zuende war. :@

Den Zoo-Zajac habe ich zum ersten Mal gesehen und war überwältigt... was die an Tierarten da so zeigen... Man kann sich manche gar nicht als Haustiere vorstellen :@ Z.B. eine Bisamratte wäre nicht so mein Ding.

Was mich seit gestern aber irgendwie "verfolgt": Wie viele Nelen waren denn jetzt in dem "Ratebecken"???

Grüßis Claudi
 
Zurück
Oben