Get your Shrimp here

Wie heißt die Pflanze :o!

Dennus

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
24. Feb 2013
Beiträge
432
Bewertungen
643
Punkte
10
Garneleneier
58.135
Hallo :-)
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Beim Googeln habe ich eine schöne Pflanze gefunden, die es mir angetan hat. Jedoch, weiß ich nicht, wie sie heißt und kann demnach auch schwer danach suchen. Alle meine Versuche waren bislang vergeblich.

Ich hoffe aber, dass wir hier gute Botaniker haben und diese in Bestimmungsübungen gut sind. Auf dem Bild geht es mir um die Pflanze ganz links im Bild neben dem Stein und der pogostemon helferi.

Also die Stängelpflanze mit den schönen kleinen grünen Blättern :-)

Hoffe jemand kann mir helfen ;D!
Liebe Grüße

up5.jpg
 
Moin
das ist Staurogyne repens. Diese hier ist allerdings durch Lichmangel vergeilt (größerer Abstand zwischen den Internodien) und in die Höhe wachsend. Bei ausreichend Licht wächst sie sehr viel kompakter, fast wie ein Bodendecker .

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich :-)
Die habe ich dann noch schnell zu meiner Bestellung dazu gepackt. (1-2-Grow)...

Gibt es da eigentlich noch Insider-Tipps, beim einpflanzen und "züchten" dieser Pflanze, die man beachten sollte und nicht direkt überall zu lesen sind :-)?

Liebe Grüße
 
Gibt es da eigentlich noch Insider-Tipps, beim einpflanzen und "züchten" dieser Pflanze, die man beachten sollte und nicht direkt überall zu lesen sind :-)?

jup, beim einpflanzen das grüne nach oben :P ... scnr :D
Im Ernst, das Wesentliche findest Du unter dem Flowgrow Link. Ausreichende Düngung und Licht vorrausgesetzt ist Staurogyne repens eine leicht zu haltende und zu vermehrende Pflanze die sich super in Form halten lässt.
Ich habe sie aktuell in 3 von 3 Becken. Gehört also zu meinen Lieblingspflanzen :)
 
Gut, dass mit dem Grünen nach oben ist schon eine gute Idee bzw. guter Tipp :ausla:

Dann hoffe ich, dass sie auch zu meiner Lieblingspflanze wird :-)
Danke dir :)
 
Zurück
Oben