Get your Shrimp here

Wer hält Orange Cherry?

Hi,
es gibt positive Nahrrichten. Eine Orangefire trägt seit heute Eier. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken, dass der Nachwuchs auch Orange ist;)

gruß nici
 
Hi,
ich auch;) Also ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Eier bei der Mutter dran bleiben. Sie hat nämlich einen Wahnsinnsbauch;)
Müssten mindestens 40 Eier sein....aber naja mal abwarten.

gruß nici
 
@ NilsiFischer, sehen die zwei Arten sich fast gleich? *gehtinDeckung* :)

Sorry falls das eine dumme Frage ist aber ich bin noch nicht sooo lange dabei.


Gruß Marcel
 
Huhu Manu,

*meld*, meine fünf waren in der Tüte sehr orange, jetzt sind sie eher blass-orangerötlich, ist aber auch kein Wunder bei all dem Stress...
Das Mädel mit dem dicken Eifleck hat seit vorhin einen Häutungsspalt, mal sehen, ob die Jungs deswegen so irre durchs Becken stechen ;). Vielleicht rappelt's da heute noch. Was mir auffällt: Sie ist sehr viel kleiner als meine Fires, wenn die das erste Mal tragen. Ist das dein Stamm, oder eine Orange-Besonderheit?

Cheers
Ulli
 
@ NilsiFischer, sehen die zwei Arten sich fast gleich? *gehtinDeckung* :)

Sorry falls das eine dumme Frage ist aber ich bin noch nicht sooo lange dabei.


Gruß Marcel
Also erstmal gibts keine Dummen fragen(Wer nicht fragt bleibt dumm,oder so)
Ich denke du meinst die Orange Fires und die Mandaringarnelen?
also generel finde ich das die Fotos der Orange Fire(wen es den wirklich welche sind)den mir bekannten Fotos von Mandaringarnelen ziemlich ähnlich sind.
Aber ich denke da müssen sich noch andere zu äußern(am besten die mit den Orange-Fire),weil ich diese Arten nicht besitze und nur aus dem Bauch heraus gesagt habe das es Mandaringarnelen sind
Mfg
Nils
Ps:Ich glaube soviel habe ich nochnie am Stück im Gf geschrieben xD
 
Huhu Manu,

*meld*, meine fünf waren in der Tüte sehr knallorange, jetzt sind sie eher blass-orangerötlich, ist aber auch kein Wunder bei all dem Stress...
Das Mädel mit dem dicken Eifleck hat seit vorhin einen Häutungsspalt, mal sehen, ob die Jungs deswegen so irre durchs Becken stechen ;). Vielleicht rappelt's da heute noch. Was mir auffällt: Sie ist sehr viel kleiner als meine Fires, wenn die das erste Mal tragen. Ist das dein Stamm, oder eine Orange-Besonderheit?

Cheers
Ulli
Hi Ulli

Also ich habe bei mir noch ein paar etwas kleinere, auch aus der F1 die ebenfalls schon Eiflecke angesetzt haben.

Also das ist scheinbar relativ normal.

So richtig knallig orange sind da leider noch keine, kommt vielleicht auch etwas vom braunen Bodengrund, der das etwas verfälscht.
Gestern habe ich noch ein recht kleines Tier entdeckt dessen Schwanzfächer und Schwanzwurzel weiß sind.

Mal gucken ob sich das mit der Zeit verflüchtigt, oder nicht.



LG
 
Sag mal, was hast du denen gefüttert? Scheint ja ein recht variables Völkchen zu sein...

Cheers
Ulli
 
Na ja, erst kommt ne orangene aus deinen roten raus, jetzt noch eine mit weißem Schwanz... ;)
Hätt ja sein können, dass du denen was besonderes gibst (Mutagen-Vielfalt oder so - Scherz).
Cheers
Ulli
 
Achso meinst du das, ich dachte die bei dir hätten unterschietliche Farben angenommen:D

Naja mal schauen, wie sich das entwickelt, Primär will ich das orange eigentlich nur knalliger bekommen.

LG
 
meine fünf waren in der Tüte sehr orange, jetzt sind sie eher blass-orangerötlich

Dem kann ich nur zustimmen. Vom Eifleck ist bei mir noch bei keiner was zu erkennen.

also generel finde ich das die Fotos der Orange Fire(wen es den wirklich welche sind)den mir bekannten Fotos von Mandaringarnelen ziemlich ähnlich sind.

Von den Bildern her würde ich das auch behaupten da die Tiere die ich bekommen habe keinesfalls die farbintensivität aufweisen wie auf den Bildern im Shop.
 
Hi,
hier mal ein Bild von little miss sunshine;)
Die Quali ist wie immer nicht die beste;) (Handy)
 

Anhänge

  • DSC00146.JPG
    DSC00146.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 249
Hi,
wieviel Nachwuchs hattest du denn bisher von deinen orangenen? Sind alle orange oder nur ein Teil?

Ja also ich bin mir nicht so sicher ob der Nachwuchs auch wirklich so orange ist bei meinen:(
 
Hallo,

oh orange Garnelen,die würde ich auch gerne haben,könnt Ihr per PN ne Bezugsquelle nennen?

MfG Sanne
 
Ja da muss ich Sanne Recht geben hab den red auch gerade durch gelesen würde auch gern wissen wo man die her bekommt.Gern per PN
 
Zurück
Oben