Get your Shrimp here

Weltmeisterschaft GF Tippspiel

@Rene deine Ansage "Du weisst auch das die neben der Bayrischen Siedlung bei Rio in den Slums auch schon seit Jahrzehnten verhungern und verdursten ? Wo ist dein Beitrag zur Hilfe dort ohne WM ?"
ist für einen Admin eines Forums sehr persönlich und anmaßend!

Max hat sicher selber nicht den Rahmen einer gesunden Formulierung im Forum eingehalten, sollte ein Admin da nicht drüber stehen und seiner Aufgabe gerecht werden!?

p.s. übrigens deswegen auch mein vorheriger Kommentar, in einem Wirbellosen Fachforum hat sowas nicht zu suchen, genauso wie ein Thema zu Relegion und Politk.....
das bringt nur böses Blut

Bei Allem Verständnis zu persönlichen Fäbels wie "Fußball"
 
Hi Housekiter,
p.s. übrigens deswegen auch mein vorheriger Kommentar, in einem Wirbellosen Fachforum hat sowas nicht zu suchen, genauso wie ein Thema zu Relegion und Politk.....
das bringt nur böses Blut
Ich frage mich, wo dieses Forum wäre, wenn wir jegliches Offtopic verbieten würden. Seid ihr nicht erwachsen genug, um darüber angemessen zu diskutieren? Wäre es euch lieber, wir würden jedes Thema löschen, was nicht mit Garnelen zu tun hat? Darf man weder über Fußball, Politik, Religion oder sonstige gesellschaftskritische Themen sprechen? Wenn du dich dazu nicht in der Lage fühlst, steht es dir frei, die Diskussion jederzeit zu verlassen bzw großzügig zu überlesen. Es gibt genug andere User, die sich für derlei Themen interessieren und die es auch schaffen, sich beim Meinungsaustausch gesittet und zivilisiert zu benehmen. Ich weiß nicht in was für Foren du dich rumtreibst, wenn du behauptest, sowas würde immer böses Blut schaffen. Hier jedenfalls nicht (und ich lese schon bissl länger hier mit als du).

Im Übrigen finde ich Rene Weinelts Aussage nicht anmaßend. Ich finde es eher dreist, mit dem Finger auf Misstände zu zeigen und die, die sie ignorieren bzw. unterstützen, und selber keinen Deut besser zu sein. Daher fand ich die Frage nach deinem persönlichen Engagement durchaus legitim.


Und um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Hab auch grad meine Tipps gesetzt. Vielleicht hab ich ja Anfängerglück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolke wenn du so genau liest, dann mach dies bitte auch genau!

"sowas würde immer böses Blut schaffen."
steht dort nicht!

"(und ich lese schon bissl länger hier mit als du)"
Die Tatsache das Du länger mitliest, ist kein Prädikat für Kompetenz um soetwas besser zu verstehen oder Reaktionen zu erahnen als andere die noch nicht so lange mitlesen.

Wenn es einem User nicht gestattet ist seine Meinung über eine direkte Antwort einer "Autoritätsperson" in einem geschlossenen Forum, als Stellungsnahme zu äußern und man anschließend von einer "Moderatorin" (eine weitere Autoritätsperson) darauf verwiesen wird, man solle dies überlesen oder die Diskussion verlassen "Wenn du dich dazu nicht in der Lage fühlst" (was übrigens höchst anmaßend ist) , weil die eingebrachte Meinung des Users offensichtlich nicht mit der "persönliche" Meinung der Moderatorin konform läuft. Dann stellt man sich ernsthaft die Frage ob hier das Persönliche vorgeht!?
Nicht jeder ist dazu in der Lage die persönliche Meinung seiner zugeteilten Aufgabe unterzuordnen. Zitat "Ich finde es eher dreist"

Aber nungut, ich habe meine Meinung Dir gegenüber jetzt zum Ausdruck gebracht. Vielleicht ist es mir diesmal besser gelungen, das man genauer liest, über die Aussage nachdenkt und nicht mit einem Schnellschuss aus persönlichem Trotz anwortet. (Hypothese)

Und zur Wortwahl "in was für Foren du dich rumtreibst" werde ich mich gar nicht erst äußern.

Ich hoffe es ist verständlich geworden, das es hier nicht um einen persönlichen Angriff, sondern um eine Meinungsäußerung eines freien Users in einem "geordneten" System handelt.
Ernsthaft, ich hab weder etwas gegen Dich noch gegen Rene, aber jeder sollte mit einer Antwort rechnen die ihm nicht zwingend schmeckt und auf mögliche ungünstige Formulierungen hinweisst! ;)

Also zurück zum Garnelenforum und raus aus diesem Sandkasten....
 
Sehr schön. Nachdem du dich nun also an einzelnen Worten hochgezogen und wohlwollend meine Fragen zum konstruktiven Verständnis ignoriert hast, wäre es schön, wenn wir wieder zum Thema zurückkommen können. (Und wer es nicht lesen mag, verlässt über den kleinen roten Kreuzbutton oben rechts den Raum ;)).
 
So sei es, zurück zum Thema :)
 
Eines noch ! @ Housekiter ich werde langsam Sauer!

Es sollte mir als Mensch gestattet sein mich auf äusserungen die mich betreffen (besoffner Fussball Idiot) auch zu Antworten.

UND JETZT EIN FÜR ALLE MAL, DER WEINELT MAG ZWAR TECHNISCHER ADMNIN SEIN und ist deshalb trotzdem noch lange kein Mod und wir sogar von denen gemassregelt - Ich bin ein Mensch mit einer eigenen Meinung und die gebe ich gerne Kund ob sie dir Passt oder nicht. wir sind beide Teilnehmer der selben Plattform nur das ich einfach mehr Ahnung habe .

wenn du mir gegenüber stehen würdest - würde das gerade etwas krasser ausfallen

ofg Rene Weinelt

PS: die Meldefunktion findest du unter meinem Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind beide Teilnehmer der selben Plattform nur das ich einfach mehr Ahnung habe .
Ernsthaft.... das ist es was du dazu anbringst?...


wenn du mir gegenüber stehen würdest - würde das gerade etwas krasser ausfallen
ich würde mich sehr gerne mit dir unter vier augen an nem Tisch mit nem Getränk unterhalten, so würde die Möglichkeit bestehen zu erkennen ob es einfach nur ungünstige Wortwahl oder maßlose Überheblichkeit ist!
 
Zickenkriege bitte per PN führen - Offtopic wird kommentarlos gelöscht.
 
Hallo,

mmmhh über viele der hier genannten Kommentare sage ich besser mal nichts, da sie einfach nicht sachlich geschrieben wurden.

Es gibt in jedem Land irgendwo Punkte, die man verbessern kann und muss.
Auch die WM in ein Land zu geben, indem man das dafür ausgegebene Geld besser anlegen kann (z.B. für Schulen, Krankenhäuser etc.) ist ebenfalls klar.
Allerdings haben wir die Entscheidung nicht getroffen, wie auch z.B. Katar, und die WM findet nunmal dort statt.

Ich persönlich freue mich riesig auf die WM und hoffe, daß diese friedlich und trotz allem auch fröhlich über die Bühne geht.
Für viele der Armen ist Fußball sogar ein großer Bestandteil ihres Lebens und lässt sie ein paar Stunden ihre Situation vergessen, was ja ebenfalls positiv ist.

Ich freue mich darüber, daß auch in diesem Forum jemand sich die Mühe gemacht hat, ein Tippspiel zu generieren und habe meine Tipps schon abgegeben.

Dieses Thema ist eines von tausenden und jede(r) sollte sich aus den verschiedenen Themen die aussuchen, die ihn / sie interessieren und dort dann auch seine / ihre Kommentare abgeben.
Es ist doch schön, wenn man neben dem schönen Hobby "Garnelen" auch noch weitere gemeinsame Interessen hat und diese dann auch hier teilt.
 
Auch wenn ich von Fußball so Null Ahnung habe, habe ich trotzdem mal getippt :hehe:
 
[mod]Ich habe da mal einige OT-Beiträge wie angekündigt in die runde Ablage verschoben. Danke fürs Beachten. [/mod]
 
Dieses Thema ist eines von tausenden und jede(r) sollte sich aus den verschiedenen Themen die aussuchen, die ihn / sie interessieren und dort dann auch seine / ihre Kommentare abgeben.

Hallo Lutz,

genau das hat doch Mistermax getan, Fussball interessiert ihn, also hat er hier mitdiskutiert.
Ob das nun im Positiven, oder Negativen geschieht, liegt in seinem Ermessen.
Ein Forum lebt nunmal immer von verschiedenen Meinungen und auch Interessen, denn es ist ja irgendwo eine Diskussionsplattform.
Diverse Missstände sind beim aktuellen WM Gastgeber nunmal nicht unter den Tisch zu kehren...
 
@ Matthias: Smithys zitiertes Posting ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, weil ich da etliche OT-Beiträge zwischendurch gelöscht habe, worauf er Bezug nahm.
 
Hallo Biene,

das ist mir bewusst, habe alles andere mitverfolgt...:no:
 
@Rene Weinelt sorry! Hab das Ergebnis vorab eingetragen! Dachte das sei ne Ticker Funktion!
 
kein Problem ... die Daten holt er sich aber selber (ich hatte das schon gesehen) ;) hab es trotzedem mal abgeschalten selber daten einzutragen - man weiss ja nie ;)
 
naja bis jetzt liege ich auch Astrein daneben und habe schon 0 Punkte :D
 
Zurück
Oben