Get your Shrimp here

Welche Schnecken habt Ihr?

Hab ich dir keine Thiaras mitgeschickt? Hm, das ja doof, ich hab gefühlt Tausende über.

Bei mir leben AS (gelb, weiß, blau, lila, rosa, grün, braun), PHS (weiß, rot, blau), Thiara winteri, TDS und leider immer noch vereinzelte Tellerschnecken.
 
Nö Schätzi, das waren die drei gelben AS die Du mir geschickt hast. Hatten blöderweise gar nicht über Thiaras gesprochen. Brauch aber welche die den Sand durchwuseln. Tausche ein paar Ogababys gegen ein paar Thiaras. Bekomme die Dienstag oder Mittwoch.
LG
 
Hallo,

ich habe

Geweihschnecken
Posthornschnecken (Rote,Braune,Rosa)
Rennschnecken
Blasenschnecken
Turmdeckelschnecken (Schwarze und normalfarbige)
Apfelschnecken (gelb)
Tylomelania perfecta ( Donnerkeil )
Anentome Helena (Raubschnecke)
Tylomelania sp. Yellow Antenna

Gruß Armin (SHRIMPSI):cool:

Hallo,
klappt das mit der Helena und den gewünschten Schnecken?
 
ich hab nur noch verschiedene phs (rot, olive, lila, rosa und blau..besser ehemals blau..nun eher rösabläuchen)und tds.
 
Hallo,

habe zahlreiche TDS und genau eine Posthornschnecke.:D
- Finde ich völlig ausreichend.
 
Hi,

bei mir gibt es aktuell Turmdeckelschnecken, genoppte Turmdeckelschnecken, ein paar Tylos und die ein oder andere Blasenschnecke. Allerdings nicht alle im selben AQ, aber in nahezu allen Becken habe ich eine TDS-Art die mir den Boden umgräbt.

MfG
 
Letzte Schneck's Zählung ergab 56 Lila-Blaue Apfelschnecken auf 30 Liter^^

Dann haben wir da noch die Tylo. Orange so 20-25 Schneck's, ebenfalls auf 30 Liter^^

Gruß Alexander

Hoffe der post war ein scherz...
 
Ich hab 2 Zebra-Rennschnecken in meinem 30l Aquarium...
Habe mir aber zu 90% mit denen Planarien ins Becken hineingezogen! Also Fehler vermeiden und Schnecken nur aus einen vertrauenswürdigen Quelle Kaufen!
Grüße
Markus
 
Hallo,
klappt das mit der Helena und den gewünschten Schnecken?
Im 50 Liter AQ unserer Tochter sind Blasenschnecken und Anentome Helena. Die Blasenschnecken vermehren sich schneller als sie gefressen werden können, mittlerweile holen die Helenen aber auf und ich sammle die erreichbaren Blasenschnecken hin und wieder ab.

Gruß,
Thomas
 

Anhänge

  • P1200728.JPG
    P1200728.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 16
  • P1200726.JPG
    P1200726.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 15
  • P1200741.JPG
    P1200741.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 24
ich hab tds drin und leider vermehren die sich zu schnell trotz ihrer kleinen größe, sie sehen noch aus wie babys aber dennoch werden es mehr und mehr.
würden da eigentlich die helenas auch helfen um das einzudemmen?

mfg patrick
 
Hallo, ich habe Tylo.spez.Orange,Apfelschnecken,Anentome H.(Raubschnecken),Malya.Turmdeckelschnecken,Blasenschnecken.

In meine 30 L Becken(nano)habe ich Immer Raubschnecken-sonst können andere wie Blasenschnecken sich gemein vermehren und das Becken überbevölkern(nicht so gut!).
Es geht natürlich auch 1-2 Apfelschnecken.
Guten Rutsch!!!
 
In meinen Aquarien habe ich Blasenschnecken, Turmdeckelschnecken, Neuseeländische Deckelschnecken, mit dem Wasserpflanzen wurden außerdem noch kleine rote Posthörnchen und Tellerschnecken importiert :)

Die Raubschnecken sitzen leider in einer Faunabox, sie wollten meine Triops auslutschen :( Jetzt serviere ich die Schnecken in der Faunabox (beheizt).
 
hab 2 Zebrarennschnecken und 2 Posthörnchen auf 30 L.

Nun haben sich die Posthörner schon vermehrt, finde überall ganz kleine und hab 3 Eierhaufen auf Blättern gefunden.
Wieviele sollten maximal auf 30L sein? Soll ich sie jetzt schon absaugen?
 
Grüß Dich,

da brauchst Du noch lange nichts absaugen, warte erst mal ab wieviele der kleinen PHS durchkommen ...

Thomas
 
DSC_2269.jpg
 
Hallo philofax,
kannst Du etwas zu Deiner Fotoausrüstung schreiben?
Wäre nett.

das ist nichts weltbewegendes, ein Nikon D40 Body und ein simples 18-55 3.5-5.6 Nikkor Objektiv.
Saubere Scheibe, damit man halbwegs auf das Objekt der Begierde fokusieren kann und dann von
10 Bildern hoffentlich ein brauchbares aussortieren. Dies gefiel mir recht gut, weil die Rennschnecke
schoen weit aus dem Gehaeuse kam.

Blende soweit aufreissen wie es geht, um eine Unschaerfe im Hintergrund zu erreichen, das wars.

Eigentlich wollte ich schon lange ein vernuenftiges 28-105er mit Makrofaehigkeit aber ich fahre im
Sommer meist mit dem Mopped und habe die Kamera dabei, waere schade um ein besseres Objektiv
wenn man es mitten in den Karpaten ueber den Boden kullern laesst. Aber ich schweife ab...

DSC_0585.jpg
 
Zurück
Oben