Get your Shrimp here

Aquarien von Red_Fire

Red_Fire

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2011
Beiträge
167
Bewertungen
38
Punkte
10
Garneleneier
8.414
Hallo,

jetzt will ich nach langer Zeit auch mal meine Aquarien vorstellen:


leider kann ich aktuell keine weiteren Bilder hochladen, bekomme die Fehlermeldung es sind nur Bilder erlaubt... später kommen mehr.

160L Becken:
Anfang 2014 Umzug mit einem 54L Becken, in der neuen Wohnung mehr Platz also muss auch ein größeres Aquarium her.

[album="medium"]196[/album]

112L CPO Becken :
CPO's haben mich schon eine zeitlang fasziniert, also ein kleines Becken geplant. Umso mehr ich gelesen hatte um so mehr Platz musste geplant werden :D
Aus dem zu Anfang gedachten 20L wurden also 112L. So musste ein Teil vom Schreibtisch aus dem Arbeitszimmer raus, damit genug Platz ist.

[album="medium"]197[/album]

nach und nach werden noch weitere Bilder kommen

Gruß Red_Fire
 
so jetzt konnte ich noch ein paar Fotos bei dem 160L Becken hochladen.
Aber die Bilder die ich eigentlich hochladen wollte gehen immer noch nicht ....

Hoffe es kommt bald das Paket von Zooroyal dann geht die CO2 Anlage beim 112L Becken in betrieb.
 
so beide Becken wurden mit Reflektoren ausgesattet, man sieht schon einen Unterschied (auf Fotos leider nicht so).
- demnächst werden dann die leuchtröhren ausgewechselt.

im 112L Becken läuft jetzt ebenfalls eine Co2 Anlage.
 
Hallo,
schöne Becken! Freue mich schon auf weitere Bilder.
 
gestern hab ich einen CPO tot im Aquarium gefunden :(

heute morgen habe ich 2 CPOs bei der Paarung gesehen, mal schauen wenn ich heute nach hause komm, wie es aussieht.
 
so es gibt wieder ein paar neue Bilder (warum auch immer kann ich 90% der Fotos vom 160L Becken nicht hochladen).

meine erste CPO Dame trägt Eier (gibt 2 Fotos davon).
Hoffentlich klappt es, das Aufzuchtbecken steht schon bereit und das Filtermaterial hängt schon mit im Außenfilter.

Die Red Fire sind zum aller größten Teil ausgezogen, nur die sehr gut gefärbten Tiere durften bleiben. Dazu kamen etwas über 20 Bloody Marry
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal wieder ein kleines Update
am Wochenende eine zweite CPO Dame mit Eiern entdeckt und dank Öhrchen sind im CPO Becken Yellow Fire eingezogen.
 
Leider heute abend wieder ein totes weibchen rausfischen müssen.
Sie war etwas zerlegt, denke mal kampf oder paarung.

Ich hoffe das von den tragenden Damen ein paar Babys durchkommen.
Die letzten Vorbereitungen für das Aufzuchtbecken habe ich eben fertiggestellt. Am Wochenende bzw. anfang nächste woche werd ich die Damen dann umsetzen.
 
Kleines Update:
Die 2 tragenden CPO's wurden heute ins Aufzuchtbecken umgesetzt.
Die Woche hab ich eine YF rausgefischt, war zerlegt. Ob sie schon tot war als ein CPO dran war oder durch den CPO erlegt wurde weiß ich nicht.

Bilder gibt's im Laufe der Woche.
 
als ich heute heim kam, habe ich 2 CPOs bei der Paarung gesehen, bis ich die Kamera bereit hatte, waren sie schon fertig.
Ich hatte eigentlich gedacht es waren 2 Weibchen die verstorben sind, aber scheinbar war es ein W und ein M.

Fotos vom Aufzuchtbecken:
[album="medium"]217[/album]

Im großen Becken habe ich 2 tragende Bloody Mary entdeckt, mal sehen wann der erste Nachwuchs zu sehen ist. Könnte noch lustig werden, den Red Fire Nachwuchs nach und nach wieder rauszufischen.
 
Hihi meine haben sich heute auch gepaart. :pop:
Muß wohl ein besonderer Tag sein.
Herzlichen Glückwunsch zu den Eiertanten. :thumbsup:
 
Wen es intressiert, wie ich den Filter im Aufzuchtbecken gebaut habe, die Idee hab ich von Crustahunter.

Aber etwas verändert. Zwischen Filtermatte und den Röllchen habe ich noch eine Lage Filterwatte gemacht.
In das Stück Rohr was im Filter steckt, habe ich unten Kerben reingeschnitten/ geschliffen, somit kann das Rohr komplett auf dem Grund aufstehen und zieht trotzdem genug Wasser an.
Da mir das plätschern auf den Nerv ging, habe ich einen kleinen Sprudelstein (etwas kleiner als das Rohr) im Rohr an den Luftschlauch angeschlossen und oben noch ein ca. 5 cm langes Stück Rohr angeschlossen und das vordere Ende schräg abgeschnitten.

Die Filtermatte und Röllchen waren einige Woche im Außenfilter des Beckens mitgelaufen, somit konnten sich die Bakterien und co bilden. Das Aufzuchtbecken wurde dann nur mit Wasser direkt aus dem Aquarium gefüllt.
 
kleines Update:
- die 2 CPO Damen sitzen nur noch in ihren Verstecken und schauen maximal bis zum Kopf raus, denke es dauert nicht mehr lange bis sie entlassen.
- die erste tragende YF gestern abend gesichtet und die Eier sind richtig leuchtend Gelb.
- mehrere Bloody Mary sind tragend

mal schauen ob ich heute ein paar Fotos machen kann.
 
Aha, jetzt gehts los bei den YF. Wenn erstmal eine trägt, kommt meistens ein ganzer Schwung :) Hier haben auch fast alle YF Weibchen Eiflecke, dauert sicher nicht mehr lang bis die ersten wieder Eier schaukeln.
Bin ja mal gespannt, wann die CPO Mädels bei dir entlassen :)
 
heute morgen nach dem aufstehen, mal schnell ins Aufzuchtbecken geschaut und was sehe ich?
Bei einer CPO Dame sind die Eier sehr weit entwickelt, man kann Augen der kleinen erkennen und da hängen schon 2 aus der "Traube" raus und bewegen sich schon von selbst (nur der Schwanz hing noch fest).
Dann habe ich die ersten beiden kleinen an einem Blatt entdeckt. Mal sehen wie es aussieht wenn ich nachhause komme.
Ich hoffe die kleinen kommen durch.

Bei den YF hab ich eine Dame die nur noch ein Ei trägt, aber eine zweite hat noch einige Eier bei sich.

Am Monatag und gestern habe ich versucht ein paar Bilder mit der Spiegelreflex zu machen, aber scheinbar mögen meine Tiere die nicht. Sobald ich mit Kamera vor dem Becken saß, verstecken sie sich oder laufen so umher das man immer was im Bild davor hat ...
Jetzt liegt die Kamera direkt neben dem Becken, wenn sich mal wieder was nach vorne draut, kann es direkt abgelichtet werden.
 
So, Zuhause angekommen gleich nachgeschaut.
Die Dame hat entlassen und war gerade so schön in einer Ecke, das ich sie gleich wieder umgesetzt habe. Im großen Becken seh ich die Dame hat noch 2-3 kleine unter dem Schwanz. Den Stress beim rausfischen und umsetzten wollte ich ihr jetzt noch mal ersparen.

Beim beobachten des Aufzuchtbecken konnte ich bisher 15 kleine Krebse entdecken. :)

Nicht so toll im großen CPO Becken sind plötzlich recht viele Scheibenwürmer an der Scheibe und eine Hydra hab ich entdeckt. Ich habe die Hydra und einige Scheibenwürmer gleich mit einem Schlauch abgesaugt.

Am Wochenende werde ich mal mit dem Mulmsauger durchs Becken gehen, ich hatte eh vor etwas umzugestalten.
 
Aus der geplanten Aktion am Wochenende ist nichts geworden. Einfach keine Zeit.

Die zweite CPO Dame hat heute Morgen angefangen zu entlassen und aktuell sind noch 2 Babys an ihr.
Im großen CPO Becken habe ich ein Baby CPO gesehen, mal sehen ob der durch kommt.

Ich hoffe allgemein das viele aus dem Aufzuchtbecken durch kommen.

3 tragende YF habe ich mittlerweile entdeckt. Eine davon trägt nur ein Ei mit sich herum.

An der Scheibe habe ich 2 Hydras entdeckt...

Ich hab ein paar Fotos gemacht, die kommen die Tage online, versprochen.
 
so heute war großer Wasserwechsel und Aufräumen in beiden Becken angesagt. Das CPO Becken habe ich gleich noch etwas umgestaltet.
IMG_2629[1].JPG IMG_2626[1].JPG

Im CPO Becken hatte ich schon wieder Hydras, die nerven mich ja schon...

Im Aufzuchtbecken habe ich mittlerweile 30 CPO Babys entdeckt.
Im großen Becken beim saubermachen ist mir auch ein CPO Baby vor die Finger gelaufen, das bleibt weiterhin im großen Becken. Ich habe das gefühl das eine Baby ist schon ein Stück größer als die Geschwister im Aufzuchtbecken.
Hier das kleine (vor den Schnecken im Kies)
IMG_2594[1].JPG
die zweite Dame beim entlassen der Babys
IMG_2591[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben