Get your Shrimp here

Welche Schnecken habt Ihr?

Drachengott

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mrz 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.319
Hallo Leute,ich möchte gerne wissen welche Schnecken Ihr in einem 30 Liter Nano habt.Könnt Ihr mir welche empfehlen!Ich werde mir wohl Red Bee oder Amano Garnelen holen.
 
Hallo Drachengott!
Ich hab Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken. Apfelschnecken sind mir persönlich zu groß... ich steh auf kleinbeibende Arten. Die zwei Arten gehen nicht an Pflanzen. Die Turmdeckelschnecke gräbt zusätzlich den Boden um, was ich nicht schlecht finde.
Für die Amonos wird das Becken auf Dauer wohl zu klein. Wenn ich dir die Empfehlung geben darf, dann nimm lieber die Red Bee und bleib bei einer Art.
LG Sonja
 
Hallo
ich habe Posthornschnecken in meinen Becken, gibt es in rot, orange und blau. Die werden 2-3 cm groß.

LG
Garnelentraum62
 
Hallo,

ich habe Blasenschnecken und Posthornschnecken (mit Pflanzen eingeschleppt), sowie Geweihschnecken (gekauft), die die Scheiben sauber halten.

Gruß
Volker
 
Hi ihr!

Ich besitze:

TDS,PHS und Paradiesschnecken
 
Ich hab PHS, TDS, Blasenschnecken und Kahnschnecken.

lg
 
Wer Apfelschnecken nur wegen der Größe nicht mag dem kann ich Zebra-Apfelschnecken (Asolene spixi) empfehlen, die bleiben wesentlich kleiner und sind wunderschön. Man sollte sie nur nicht mit Paradiesschnecken vergesellschaften da sich beide Arten kreuzen können. Das Ergebnis sind dann Tiere die aussehen wie Asolene spixi aber die schlechte Angewohnheit haben Pflanzen zu fressen.

Ansonsten habe ich in meinen Becken (12 - 250 Liter) Paradiesschnecken, Apfelschnecken, Zebra-Apfelschnecken, Schwarze und normalfarbige Turmdeckelschnecken, Rote, Braune und Rosa PHS, Blasenschnecken und Tylomelania sp. "Orange"
 
Ich habe Geweihschnecken...
 
Ich halte TDS, Nöppies (Tarebia Graniferas) und die fast unvermeidbaren Blasenschnecken.
LG
Gaby.
 
Hallo,

ich habe Blasenschnecken, Posthornschnecken und Geweihschnecken.

Grüße
Stefan
 
Ich hatte bis vor kurzem Turmdeckelschnecken weil die mir dem Boden durchwühlen sollten und ein paar eingeschleppte Blasenschnecken, bin aber gerade bei der Panarienbekämpfung was die Schnecken auch mit ausgelöscht hat, Kollateralschaden halt.:rolleyes:
Wenn die Flubenolkur durch ist werde ich mir wieder ein paar TDS holen, vielleicht auch wieder ein paar Blasenschneckchen.
 
hi

Ich habe:
2 Rennschnecken
2 Geweihschnecken
2 Posthornschnecken
8 Quellblasenschnecken

das ist schön bunt, sieht toll aus und die Schnecken vertragen sich super.
 
Hallo,

ich habe

Geweihschnecken
Posthornschnecken (Rote,Braune,Rosa)
Rennschnecken
Blasenschnecken
Turmdeckelschnecken (Schwarze und normalfarbige)
Apfelschnecken (gelb)
Tylomelania perfecta ( Donnerkeil )
Anentome Helena (Raubschnecke)
Tylomelania sp. Yellow Antenna

Gruß Armin (SHRIMPSI):cool:
 
ich habe

-1 Anatome Helena (Raubschnecke... die aber seit 6 Wochen keine einzige Schnecke gefressen hat. normal?)
-viele kleine Blasenschnecken. Aber es sind noch nicht zu viele
- etwa 10 rote Posthornschnecken (meine lieblinge. sie sind so schön)

=D
 
Hallo

Ich habe
eine Geweihschnecke
eine Zebrarennschnecke
ein paar hundert Turmdeckelschnecken
und etliche Tellerschnecken

schönen Gruß René
 
Hallo
ich habe Blasenschnecken, Geweihschnecken, Turmdeckelschnecken und Raubschnecken
 
Ich habe 2 Geweihschnecken, blaue Posthornschnecken, Raubturmdeckelschnecken und Blasenschnecken!Aber eine Art muss noch her, vielleicht die roten Posthornschnecken!
 
Zurück
Oben