Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln Sammelthread 2011;2012

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Huhu,

bis Morgen Abend habt ihr noch Zeit, euch anzumelden und die Bögen zurück zu geben. :-)

LG
 
Hallo

ich bin zwar neu, würde aber trotzdem noch gerne mitwichtel. Darf ich noch?

LG Lausemaus
 
Huhu,

ab sofort werden keine neuen Bögen mehr verschickt!

Wer seinen Bogen noch nicht zurück geschickt hat, hat ausnahmsweise die Möglichkeit, bis 18:00 Uhr heute Abend diesen zu MIR zu schicken.

Wenn alles läuft wie geplant, werden wir somit heute Abend auf dem Stammi die Partner zulosen, ihr werdet dann innerhalb der nächsten Tage eine Nachricht mit dem Fragebogen eures "Partners" bekommen :).

Und immer daran denken, niemand soll wissen, wer wen beschenkt, das könnt ihr noch immer auf freiwilliger Basis rausfinden, wenn die Geschenke verschickt sind.

Ich möchte mich aber auch nochmal für das große Interesse bedanken, ich hoffe, dass auch weiterhin alles so reibungslos läuft :).

LG
 
Und noch eine Kleinigkeit, die mir grad aufgefallen ist: Bitte ändert in den nächsten Tagen nicht eure Forennamen, das erleichtert uns die Sache ungemein :D
 
Hallo Dennis...

was schreiben wir als Absender auf das Päckchen?
Gar nichts? Oder Jolanda Wichtel aus Wichtelhausen...
 
Also ich würde einfach deine Adresse drauf schreiben, denn wen ds paket nicht zugeordnet werden kann kommt es weg weil es nicht zu dir kann oder zum Empfänger bei unleserlicher Schrift o.ä.
 
Hallo,

wie wärs mit Vorname abgekürzt (z.B.: L.) und dem vollständigen Nachnamen plus Adresse?
Den Nachnamen kennen ja vermutlich die wenigsten, während die Vornamen hier ja eher bekannt sind.
Ich werde es auf jeden Fall so machen, sodass das Paket zu mir zu zurückkommt, falls es nicht zustellbar sein sollte.
Wäre ja schade drum ;)

Grade in der Vorweihnachtszeit wird sicher ne Menge verschickt, da kanns auch schon mal häufiger zu Pannen kommen, fürchte ich.
Aber im Grunde ist ein Absender bei unversicherten Päckchen kein Muss (hab die Fachfrau befragt).

Wäre das so in Ordnung für euch?

Im Übrigen erhaltet ihr in den nächsten Tagen eure Wichtelkinder!
Ich finds klasse, dass so viele mitmachen!

Viele Grüße
Lisa
 
Will auch mitmachen. Bitte :D
 
Ich will mitmachen :D
 
Hallo alle Mitwichtler,

also ich bin die Fachfrau fürs Postwesen. Ich oute mich da einfach mal.
Ich werd euch morgen ausführlich zusammenstellen, wie man das Wichtelgeschenk am besten verschicken kann. Natürlich auch mit allen Preisen. Aber heute abend ist mir das zu spät. :P
Geduldet euch also noch nen bißchen. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Mit und ohne Nachweis, wieso die Adresse so wichtig ist usw.
Ich werd mich kurz fassen, aber da mein Fachgebiet ist, verspreche ich nichts.

Alles weitere kommt morgen,

Gruß Annika
 
ok.......
 
geht es echt nicht mehr hätte auch interesse :( schade
 
Versand der Wichtelgeschenke

Hallo liebe Mitwichtler,

ich werd dann mal versuchen möglichst einfach zu erklären, wie die Wichtelgeschenke am besten verschickt werden können.
Da wir ja nur ein Bugdet von 10 Euro mit Versand haben, sollte der Versand ja möglichst preisgünstig sein.
Wenn ihr in die Filiale geht, um euer Paket aufzugeben, dann ist die günstige Variante das Päckchen für 4,10 €. Dabei solltet ihr darauf achten, dass euer Karton die Maße 60cm x 30cm x 15cm nicht überschreitet, denn sonst wird es automatisch ein Paket für 6,90 €.

Günstiger wird das Päckchen und auch das Paket wenn ihr es online bucht über die Seite www.dhl.de
Dort gibt es bis Weihnachten ein Angebot, dass sich DHL Weihnachtspäcken nennt. Es kostet 3,50 € und darf die Maße 30cm x 15cm x15cm.
Kleiner machen kann man ja grundsätzlich jeden Karton, dem Messer sei dank.
Ein Paket bis 2kg kostet online 4,90 €, so hätte man auch einen Nachweis, dass man sein Paket abgeschickt hat.

Falls euer Wichtelgeschenk sehr flach ausfällt (oder man sucht es danach aus), kann man es auch als Brief verschicken. Der Umschlag sollte dann nicht dicker als 5cm werden, dann ist es ein Brief für 2,20 €. Auch hier ist es möglich einen Nachweis zu bekommen. Ein Einwurfeinschreiben kostet nur 1,60 € mehr, und man kann nachverfolgen, dass es bei eurem Wichtelpartner angekommen ist.

Lisa hat ja bereits gesagt, dass es wichtig ist, dass eurer Absender auf dem Paket steht, damit es im Fall der Fälle wieder zu euch zurückkommen kann. Den Vorschlag mit dem ersten Buchstaben als Vornamen und dann euren Nachnamen kann ich da voll unterstützen.

Und ja zu Weihnachten sind viele Pakete und Päckchen unterwegs, aber ich sage einfach mal, dass die Deutsche Post, dass auch dann in gewohnter Qualtität ausliefern kann. (Ein bißchen Werbung muss sein ;)).

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu ausführlich. Aber es fällt mir einfach schwer, mich da kurz zu fassen. Es gibt soooo viele Möglichkeiten.
Falls noch Fragen auftauchen, beantworte ich die natürlich gerne.

Gruß,

Annika
 
Hi,

Wo wir grade bei Weihnachten sind.
Da fällt mir ein das Gutscheine als Geschenkidee doch toll wären.

ich spreche jetzt nur für mich. Ich finde Gutscheine in diesem Fall unschön, da kann ich meine 10€ auch selbst in die Hand nehmen und mir irgendwo was entsprechendes bestellen oder der Schenker kann genauso gut einen Geldschein ins Kuvert legen. Bei einem Wichteln freue ich mich auf das Geschenke selber, bin gespannt was andere Leute an Ideen haben und freue mich über die Mühe die dahinter steckt. Das Geschenk kann dabei in meinen Augen kitschig, hässlich, sinnlos, toll, fantastisch, nützlich oder oder sein. Ich freue mich über die Mühe die sich jemand für *mich* gemacht hat. Mit der gleichen Freude freue ich mich jetzt schon auf meinen Wichtelpartner und hoffe dann ein Geschenk zu finden das ihn auch erfreut, egal obs ein herzliches Lachen, Kopfschütteln oder ein "Toll!" wird.

Wie gesagt, das sind nur meine 2ct, aber ich habe halt beim Thema Wichteln schon bestimmte Vorstellungen, die über einen Gutschein hinweg gehen. Motto: "Lieber Socken als Gutschein" :cool:

Ciao
Ingo
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben