Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln Sammelthread 2011;2012

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
weihnachten_163.gif
Liebe Forumianer
,
weihnachten_164.gif

in diesem Jahr wollen wir zum ersten Mal ein Forumswichteln veranstalten.
Für alle, die nicht wissen, was das ist, hier eine kleine Erklärung:
Das Wichteln ist eigentlich ein Brauch aus Skandinavien in der Vorweihnachtszeit.
Ursprünglich bekam man sein Wichtelgeschenk zugesteckt, ohne es zu wissen.
Heutzutage werden die Geschenke mehr oder weniger feierlich überreicht.
Zudem gibt es einige Varianten, z.B. werden die Geschenke verlost oder man kennt den Namen des zu Beschenkenden vorher, Schrottwichteln, Räuberwichteln, usw.


Bei uns soll das so ablaufen:


  • Jeder, der mitmachen will, bekundet das in diesem Thread.
  • Daraufhin bekommt er/sie einen Fragebogen per privater Nachricht hier im Forum zugeschickt.
  • Dieser ist bis zum 18. November 2011 vollständig ausgefüllt an Lisa oder Dennis zurückzuschicken. (Bitte beachtet, dass wir nur vollständig ausgefüllte Bögen weiterleiten werden!)
  • Kurz darauf werden die Wichtel und die zu Bewichtelnden einander zugelost.
  • Ihr bekommt dann den Fragebogen des jeweils anderen mit der angegebenen Adresse per privater Nachricht im Forum zugeschickt. (Wichtel und zu Bewichtelnder bewichteln sich nicht automatisch gegenseitig!)
  • Ab dann habt ihr Zeit, ein Wichtelgeschenk auszusuchen und zu verschicken, die Geschenke sollten vor Weihnachten bei demjenigen eintreffen!
  • Die Geschenke sollten im Rahmen von etwa 10 Euro inkl. Versand liegen und sich an den Angaben des Beschenkten orientieren.
  • Wir bitten euch dringend, keine Tiere und Pflanzen zu versenden, es ist dafür einfach zu kalt!
  • Wer möchte, kann dem Beschenkten verraten, von wem er das Geschenk bekommen hat, dies ist aber kein Muss.
  • Mit Absendung des Fragebogens erlaubt ihr uns, eure Adresse und andere enthaltende Daten einmalig an ein anderes Forummitglied zu übermitteln. (Die Daten werden nur für diesen Zweck genutzt, wir werden nach dem Wichteln unsere erhaltenen Daten löschen!)
  • Wir bitten euch um Fairness! Es soll um den Spaß an der Sache gehen und nicht darum, jemandem ein Geschenk abzuluchsen!
  • Ebenso müssen wir klarstellen, dass wir keinerlei Verantwortung übernehmen, insofern etwas schief läuft. Daher bitten wir noch einmal darum, sich an die Regeln zu halten, damit am Ende jeder Teilnehmer mit Freude ein Geschenk in den Händen hält ;-).




Fragen, Anregungen, Hinweise etc. sind natürlich gern gesehen.


Viel Spaß beim Wichteln,



Euer Wichtelduo
Lisa & Dennis
 
ich bin dabei. ich mag auf jedenfall mitmachen.. ich mag wichteln total ♥♥♥
 
Oi, das klingt ja super. Da will ich mitmachen! *meld* :-)
 
ich auch:O)
 
das klingt gut, ich bin dabei!

Thomas
 
Bin dabei!

Julian
 
Hallo,

mache auch mit!
 
Ho Ho HO....

ich bin auch mit dabei...
 
Ich bin auch gerne dabei :D
 
Ich möchte auch gern mitmachen:xmas2:
 
Bin auch dabei
 
Ich will auch, ich will auch, ich will auch wichteln :)
 
Huhu,

wow, ich bin erstaunt, wie viele mitmachen wollen :).

Die Geschenke müssen sich nicht zwangsläufig auf die Aquaristik beziehen, da dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Alle die sich bis jetzt angemeldet haben, sollten in den nächsten Minuten von mir einen Fragebogen erhalten. Diesen könnt ihr dann in aller Ruhe ausfüllen, habt ja noch einen ganzen Monat Zeit, also keine Hektik ;-).

Allerdings seid ihr auch zugleich meine Versuchskaninchen (:D), schaut euch bitte den Fragebogen an und informiert uns, falls etwas wichtiges fehlt o.Ä. .

Viel Spaß dabei,

Dennis
 
Nette Idee, wirklich :)
Ich hab Lust daran teilzunehmen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben