Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln Sammelthread 2011;2012

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Nimmt einem auch so ein bisschen die Freude :(

Gruß Dagmar
 
Huhu !

Sodele, heute nochmal alle möglichen Abgabestellen inspiziert,
Briefkasten, Postfach, DHL war auch schon da...sodenn wird es wohl
doch nix mehr mit Wichtelpäckchen 2.
Sabine sagte dieser Tage-> 60 Leute und 3 kriegen keins und da gehören wir zu.
Sagte ich, falsch, ALLE haben ihr Päckchen bekommen, NUR DU NICHT ! :hehe:
Ich sagte ihr aber auch schon vor der Heirat damals, dass wenn sie meinen
Nachnamen annimmt, sowas dann öfter passieren werde.
Jaja, gelacht hat sie... :D
Aber es gibt wesentlich schlimmere Dinge im Leben.

Auf alle Fälle hat es einen riesen Spass gemacht !
Nicht nur den Erhalt und das Auspacken, auch das Einpacken, Gedanken machen,
den Verlauf dieses Threads, Spannung teilweise bis kurz vor Toresschluss,
auf alle Fälle sind wir nächstes Jahr wieder dabei !
Danke nochmals an Dennis, und Du weisst ja wie sowas läuft...
-> Ach der ist Profi, der hat das letztesmal so gut gemacht, der macht das wieder ! :D

In diesem Sinne schliesse ich symbolisch diesen Thread und wünsche allen hier
den obligatorischen guten Rutsch !
(Wichtiger ist aber dass alle GESUND bleiben ! )

Prost Lars und Sabine
 
Sarah, ist das Paket mitlerweile zurück gekommen zu dir, oder ist es wirklich noch unterwegs? :D Hab bis dato noch keinerlei Benachrichtigung von der Post bekommen. Deswegen mache ich mir bei Lars und Sabine auch noch Gedanken, ob das Paket vielleicht tatsächlich bei der Post steckt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Ne zurück gekommen ist nix...Ka was die Post wieder geschafft hat.
Im Notfall einfach mal blöd fragen...dann tauchen die immer irgendwie auf xD oder mal zur Post gehen und da nachfragen...
 
Hallo ihr Lieben,
ja Zusteller fragen ist oft ne gute Idee!
Und ich finde es auch schade das sich nicht alle Wichtel gemeldet haben!!!
Habe nur durch Dennis(danke dafür) erfahren das mein Paket angekommen ist.
 
So, ich muss es noch mal hochholen :). Wäre wirlich schön, wenn sich die Wichtel outen und auch erwähnen, wie ihr Paket ankam, dann macht es doppelt so viel Freude ;).

Sabine hat ihr Geschenk leider nicht mehr erhalten, es war wohl ein schwarzes Schaaf in unserer Runde :(. Dafür aber auch ein Engel, aber vielleicht wollen Lars und Sabine die Geschichte selbst erzählen :]
 
Tut mir leid, das ich nicht gleich was geschrieben hab, irgendwie hab ich das total verbaselt. Ich hab zwei schicke Geschirrhandtücher geschickt bekommen. Lieben dank dafür.
 
Sabine hat ihr Geschenk leider nicht mehr erhalten, es war wohl ein schwarzes Schaaf in unserer Runde :(. Dafür aber auch ein Engel, aber vielleicht wollen Lars und Sabine die Geschichte selbst erzählen :]

Ohja, das werden wir, das werden wir !!!
Gebt mir ein paar Tage Zeit, sehr sehr turbulent der Jahresstart hier...:switz:

Gruß Lars
 
*dir noch nen Bleistift geb* weiss net :-(
Hab meinen Wichtel der mir das paket geschickt hat auch noch net erraten aber ma schauen ^_^ Ist ja net mehr lange bis Samstag.
Ach Dennis Paket wurde heute aufgegeben :-)

Ich zitiere hier den 19. DEZEMBER 2012. Ich weiß, Weihnachten ist lange vorbei, aber es geschehen noch immer Wunder! :)

Das versendete Paket wurde lang nicht gesichtet, Ende Dezember, oder war es schon Anfang Januar (?), haben wir uns per Kontaktforumlar, was extra für solche Fälle gedacht ist, an die Deutsche Post gewendet - es gab nie eine Rückmeldung.

Auch die Nachfrage an der örtlichen Post, wo denn das Paket sei, blieb unbeantwortet. Gesendet wurde es an die Packstation, was eigentlich bisher gut ging.

Am 22. Januar kam das Paket tatsächlich zurück zu Sarah - sie war so toll, dass sie es noch einmal versendet hat :). HEUTE IST ES ANGEKOMMEN!

Ich habe mir natürlich mal die lustigen bunten Aufkleber durchgelesen - angeblich wurde das Paket nicht abgeholt. Es gab aber weder per Handy, noch per Email, noch online eine Benachrichtigung - auch auf die Nachfrage bei der Post kam wie oben gesagt keine Antwort. Wer weiß, was da wieder schief lief...

Nun aber zum Paket, es rappelte schon, als der Paketbote es mir überreichte, aufgeregt habe ich es geöffnet, und Sarah hat voll in´s Schwarze getroffen ;).

Eigentlich wollte ich ja weg von Süßkram, aber nun muss ich "leider" 8 Packungen Popcorn futtern :D. Ich wusste garnicht, dass es so viele Geschmacksrichtungen gibt :). Die Kekse sind übrigens schon weg, die wurden magisch von meinem Körper angezogen und augenommen... :)

Und der Brüller an der ganzen Sache ist die niedliche Schildkröte mit der Seife! Liebe Sarah, ob du es glaubst oder nicht - auf meiner Amazon Wunschliste steht Metallseife drauf, ich war es leid, immer nach dem Zwiebelschneiden die Finger an Stahlwolle oder Wasserhahn zu reiben :D. Und für diejenigen, die es nicht wissen, ich koche leidenschaftlich gern und viel ;).

Ich bin grad erstmal baff und freude mich auf die erste Portion Popcorn heute Abend! :)

attachment.php
attachment.php


Und eine andere Geschichte will noch erzählt werden:

Nachdem Sabine (Larso2 :D) kein Wichtelpaket erhalten hat (Es gibt anscheinend jedes Jahr ein schwarzes Schaaf), hat sich HeikeK spontan gemeldet und um die Daten gebeten - sie hatte so viel Mitleid mit Sabine, dass sie spontan ein zweites Wichtelpaket gepackt hat und es versendet hat :).

Ich kann euch soviel verraten: Lars und Sabine waren total aus dem Häuschen und auch ich möchte an dieser Stelle Heike noch einmal danken, das war eine supertolle superliebe Idee mit der du die beiden sehr glücklich gemacht hast :).

Also: Danke Sarah, Danke Heike, Ihr habt dem Wichteln echt noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt ;).
 
Na das freut mich aber, dass es nun so schnell angekommen ist :-)
Find die Schildkröte so super ^_^
Hab die ja auch zu Hause *gg*
Und das Popcorn is böööse lecker :-)
 
Vielen Dank auch nochmal an Annika, hier ein wichtiger Hinweis aus dem letzten Jahr:



Hallo liebe Mitwichtler,



ich werd dann mal versuchen möglichst einfach zu erklären, wie die Wichtelgeschenke am besten verschickt werden können.

Da wir ja nur ein Bugdet von 10 Euro mit Versand haben, sollte der Versand ja möglichst preisgünstig sein.

Wenn ihr in die Filiale geht, um euer Paket aufzugeben, dann ist die günstige Variante das Päckchen für 4,10 €. Dabei solltet ihr darauf achten, dass euer Karton die Maße 60cm x 30cm x 15cm nicht überschreitet, denn sonst wird es automatisch ein Paket für 6,90 €.



Günstiger wird das Päckchen und auch das Paket wenn ihr es online bucht über die Seite www.dhl.de

Dort gibt es bis Weihnachten ein Angebot, dass sich DHL Weihnachtspäcken nennt. Es kostet 3,50 € und darf die Maße 30cm x 15cm x15cm.

Kleiner machen kann man ja grundsätzlich jeden Karton, dem Messer sei dank.

Ein Paket bis 2kg kostet online 4,90 €, so hätte man auch einen Nachweis, dass man sein Paket abgeschickt hat.



Falls euer Wichtelgeschenk sehr flach ausfällt (oder man sucht es danach aus), kann man es auch als Brief verschicken. Der Umschlag sollte dann nicht dicker als 5cm werden, dann ist es ein Brief für 2,20 €. Auch hier ist es möglich einen Nachweis zu bekommen. Ein Einwurfeinschreiben kostet nur 1,60 € mehr, und man kann nachverfolgen, dass es bei eurem Wichtelpartner angekommen ist.



Lisa hat ja bereits gesagt, dass es wichtig ist, dass eurer Absender auf dem Paket steht, damit es im Fall der Fälle wieder zu euch zurückkommen kann. Den Vorschlag mit dem ersten Buchstaben als Vornamen und dann euren Nachnamen kann ich da voll unterstützen.



Und ja zu Weihnachten sind viele Pakete und Päckchen unterwegs, aber ich sage einfach mal, dass die Deutsche Post, dass auch dann in gewohnter Qualtität ausliefern kann. (Ein bißchen Werbung muss sein ;)).



Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu ausführlich. Aber es fällt mir einfach schwer, mich da kurz zu fassen. Es gibt soooo viele Möglichkeiten.

Falls noch Fragen auftauchen, beantworte ich die natürlich gerne.



Gruß,



Annika

Noch ein Hinweis: Der Maxibrief kostet inzwischen 2,40 Euro.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben