Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln Sammelthread 2011;2012

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Danke für Deine Mühe Dennis :tt1:
 
So,

Kiki =) bekommt gleich ´nen Bogen.

Danke Dani, ich mach´s echt gerne, so lange es so gut funktioniert. Ist echt schön zu sehen, wenn am Ende wieder alle happy ihre Geschenke haben :)
 
Wow, 36 Bögen habe ich schon zurück bekommen, das wird dieses Jahr ein großes Wichteln ;-)

Werde die eingegangenen Bögen in Post 2 zusammen fassen, ebenso wie alles weitere Wichtige, damit es dort noch mal gesammelt ist.

Sollte euer Name dort nicht auftauchen obwohl ihr den Bogen abgeschickt habt, bitte einfach bei mir melden.

LG
 
War es eigentlich irgendwie geregelt mit dem Auspacken?Ich kenn es aus einem anderen Forum so, dass die Geschenke ab einem bestimmten Tag und Uhrzeit ausgepackt werden dürfen, vorher nicht. Wer nach dem festgelegten Zeitpunkt auspacken will, kann es natürlich tun. Datum und Uhrzeit wurden durch eine Umfrage festgelegt.
 
Mein Bogen ist auch abgeschickt. Wie aufregend :) freu mich schon. :)
 
War es eigentlich irgendwie geregelt mit dem Auspacken?Ich kenn es aus einem anderen Forum so, dass die Geschenke ab einem bestimmten Tag und Uhrzeit ausgepackt werden dürfen, vorher nicht. Wer nach dem festgelegten Zeitpunkt auspacken will, kann es natürlich tun. Datum und Uhrzeit wurden durch eine Umfrage festgelegt.

Das hatten wir im letzten Jahr nicht geregelt, finde die Idee allerdings sehr interessant, hat dann noch was "familiäres" wenn alle gleichzeitig ihr Paket öffnen. Was sagt der Rest dazu?

Werde die Liste erst Morgen wieder aktualisieren :)
 
Ich finde es auch fair gegenüber allen Usern. Die Pakete werden ja doch zu relativ verschiedenen Zeiten losgeschickt und so kommen manche Pakete früher oder eben später an.
Zudem steigert es die Vorfreude, wenn das Paket schon oben auf dem Schrank steht und es nicht ausgepackt werden darf.
Der Oberwichtel hatte auch noch ein Datum festgelegt, bis wann die Pakete beim Empfänger sein sollen ...
Viele hatten dann auch durch ein Foto vor dem Videotext bewiesen, dass das Paket noch zu war.
 
Ich finde es auch fair gegenüber allen Usern. Die Pakete werden ja doch zu relativ verschiedenen Zeiten losgeschickt und so kommen manche Pakete früher oder eben später an.
Zudem steigert es die Vorfreude, wenn das Paket schon oben auf dem Schrank steht und es nicht ausgepackt werden darf.
Der Oberwichtel hatte auch noch ein Datum festgelegt, bis wann die Pakete beim Empfänger sein sollen ...
Viele hatten dann auch durch ein Foto vor dem Videotext bewiesen, dass das Paket noch zu war.

Ja, bin auch dafür, tolle Idee;)

LG Gundi
 
Ich finde die Idee auch gut mit dem Datum und der Uhrzeit.
 
Ich kenne es aus den anderen Foren auch so, dass man erst dann und dann auspacken darf.
Gerade das Argument, dass die Pakete unterschiedlich ankommen und manche Leute so länger warten müssen als andere, die sich schon über ihr Geschenk freuen, spricht meiner Meinung nach dafür einen Termin festzusetzen. So können sich dann alle gleichzeitig freuen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich finde die Idee auch gut, es wäre so wirklich schöner.
 
Dann machen wir es doch so ;)

Einen Termin wann die Pakete da sein sollen hatten wir im letzten Jahr auch, soweit ich weiß. Nur kann ich natürlich nicht jeden dazu "zwingen" dass es pünktlich da ist.


Was schwebt euch denn für ein "späteste Ankunft/Auspack"-Datum vor?
 
Da es ums Weihnachtswichteln geht, würde ich vorschlagen eine Umfrage zu starten mit, sagen wir mal, 17. - 22.12..
Wenn das Datum feststeht, dann die Uhrzeit von 17.00 - 20.00Uhr ...
 
Achja, die Pakete sollten dann, finde ich, bis spätestens 13.12. beim Empfänger sein.
 
Das is vor Weihnachten eh so ne Sache. Letztes Jahr war ein DHL Paket an mich 10 Tage unterwegs, weil die soooooo viel zu tun hatten. Man sollte also eher einen Termin für spätestens abgeschickt machen. Denn eine zeitnahe Zustellung kann keiner von uns garantieren.

Ich würd auch sagen, dass die Pakete dann bis 13. Oder 14. Abgeschickt sein sollten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Listen aktualisiert :-)

Zum Thema Umfrage: Ich könnte es nur als Forenumfrage machen, da würde also jeder mitvoten können.

Würde sagen, ich lege mit eurem Einverständnis einfach was fest.

Der 8. Dezember ist ein Samstag, wenn wir diesen Termin als spätesten Absendetermin festlegen? Dann würde ich glatt den 29. (Wieder Samstag) als Auspacktermin vorschlagen. Bis zum 15 ist nicht alles da, der 22 ist noch immer vor Weihnachten und der 29 ist das erste Wochenende nach Weihnachten.

LG
 
Der Absendetermin ist okay, aber beim Auspacktermin mit'm 29. wird's gemein Dennis ;) das ist ja dann erst nach Weihnachten und das ist ja dann viel zu lange hin ...
Hatte da eher an solche Termine wie 20., 21., 22. oder 23. gedacht.
Aber mach einfach mal eine Umfrage, dann entscheidet sich ja alles ...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben