Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln 2016

@catweazle , du musst einen bestimmten Text lesen und dort dann die Buchstaben rausschreiben, die an der 6., 150. ... Stelle des Texts stehen. So würde ich es verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, den Hinweis auf das Forum habe ich auch gesehen. Aber welcher Beitrag ?

Dieser hier, der erste Post ?

Thomas
 
Nee, das mit dem Brief aus dem Päckchen gelöste Wort verweist dann auf einen Bericht hier im Forum. Hatte das auch erst falsch verstanden, aber so ist es schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hier mein Wichtelpaket:

20161220_201422.jpg

20161220_201833.jpg

20161220_202233.jpg

20161220_205238.jpg

20161220_205521.jpg

Sorry für die falsche Reihenfolge der Bilder, habe aber jetzt ne halbe Stunde mit der Technik gekämpft und bin froh dass sie jetzt endlich hochgeladen sind:innocent:

Vielen lieben Dank lieber Rene:)

Grüßle Melanie
 
Jupp! Freut mich, dass es dir gefällt!
Der Tee aus der Kaffeebohne, ja... Der Laden heißt so und hat tatsächlich viele, viele Sorten Kaffeebohnen. Aber eben auch Tee. :D
Ich genieße gerade den Tee und Kekse :xmas2:
Danke nochmals:kuss:
So ich denke mal das Andrea Keksdose mein Wichtel ist dicken :kuss:


PS Zitat meiner Tochter
Mama kann ich jetzt Baden gehen, weil ich jetzt stinkt.

Sie will unbedingt ihren neuen Duschschaum ausprobieren

Du liegst richtig. Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte. Meine Tochter liebt Badezeug in jeglicher Ausführung, sie hat es ausgesucht :D
 
Hallo,
so Rätsel wohl gelöst.
Die Mitgliederkarte hat mir da doch sehr geholfen.
Bei der Wichtelchefin hat der Treffer zugeschlagen.
Der Absendeort stimmt mit dem Wohnort der Karte überein.
Ein weiteres kleines Indiz die Art der Zustellung, Einwurfeinschreiben.
Darauf kommt auch nur jemand der bei der Post arbeitet, glaube ich jedenfals.
Und da Annika ja in einem Post von ihrer Aufbewahrung in ihrer Filiale schrieb....
Also liebe Annika, vielen Dank, Du hast mich mit
all Deinen Geschenken voll richtig getroffen.
Und die Schmiegen total richtig, Respekt, sehr gut gewählt.
Vielen lieben Dank auch hier noch einmal.

Lieben Gruß

Erich
 
Moderiert:
Na Erich,
du hast es mir ja auch sehr leicht gemacht. Schön das es dir gefällt.
 
...klar ! Da hätt ich auch drauf kommen können, ein E T B E G hab ich schon ;-)))

Aber jetzt mach ich erst mal ne Kopie, bevor ich die ganze Gecshichte mit Bleistiftzeichen verhunze...bis 1095 brauch ich noch ne Weile...

danke für die Hilfe 534, 535, 536....

lg caT
 
Nach einigen Fragezeichen über meinem Kopf :confused: über deinen Tip "Mein Name hat an der Küste eine ganz andere Bedeutung" ... hab ich raus.
Danke dir Kai für das sehr schöne Wichtelgeschenk ... ich habe eine Lieblingstasse und meine Schildi Haihappen bekommt ein neues Wanddesign über dem Aquarium.
Sehr sehr toll ! Schönes Bild selbst gemalt ?

Lg vom Wichtelkind Heike
 
Hallo.
Wie bereits mitgeteilt war ich gestern zur Weihnachtsfeier und habe es daher nicht geschafft .
Aber hier kommt nun mein Wichtelpaket.

Ein megagroßes Dankeschön an meinen Wichtel.
Mein Wichtel hat sich echt viel Mühe und Gedanken gemacht .Ich habe mich über alles wirklich sehr gefreut und kann von der Verpackung bis zum Inhalt alles gebrauchen.
Ein extra Danke für die schöhne Weihnachtskarte .
In der heutigen Zeit wird ja leider fast nur noch über Netztwerke/Handys mit paar wenigen Worten und einem digitalem Bild komunitziert aber ich habe eine echt schöne Karte mit selbstgeschriebenen Worten bekommen.

Ich glaube mein Wichtel war Melanie :kiss:

P1140936.JPG
 
Hallo Tommy,
Ja da rätst du richtig, freut mich sehr wenn dir das Wichtelpaket gefallen hat :-)

Grüßle Melanie
 
Bei mir trudelte gerade ein Nachzügler zu meinem Wichelgeschenk ein. Eine kleine Häuserbackform. Die wird Weihnachten gleich ausprobiert.
8e2f10888b3e8511464941bb527158ba.jpg

6e9510297b7d81af27617241c4a1b0d3.jpg

Lieben Dank dafür.
 
Hallo Heike.

Ja hab mir die Idee von meinen beiden Mädels geholt und mich dann mal selber versucht.
Freut mich wenn es dir gefällt.

LG Kai
 
...klar ! Da hätt ich auch drauf kommen können,
danke für die Hilfe
lg caT
Hallo Moni,
dann werde ich Dir die Lösung mal verdeutlichen, War vielleicht etwas zu gemein oder schwer.
Also, auf der Rückseite des Zettel beim 1. Buchstaben angefangen ergeben in der Reihenfolge der Zahlen:
e, t, r, ß, e, i, e, n, S, b, i.
Richtig zusammengewürfelt ergibt es das Wort Steinbeißer
Davon habe ich hier wohl öfter als einziger von geschrieben und Bilder gezeigt.
Also wäre die Lösung dann Flossi.

Tut mir leid wenn ich es zu schwer gemacht habe oder mich doch verzählt haben sollte.
Im nächsten Jahr werde ich es dann einfacher machen.
Aber nun weißt Du ja, wer der Übeltäter war.

Lieben Gruß

Erich
 
Ich hätte gern eine Bezugsadresse für so ne Pelmeniform - mein Bruder wünscht sich schon ewig eine! :innocent:

Dem Wunsch schließe ich mich an - eine Freundin von mir war schon mehrfach zu Studienreisen und Russland und schwärmt immer von Pelmeni. Neulich meinte sie, dass sie die ja gerne mal selbst machen würde, aber die seien so aufwändig von der Zubereitung, weil man alle einzeln wickeln müsse. Ich sehe da ein Geburtstagsgeschenk am Horizont... ;)
 
Hallo Biene und Mortifera,
Schreibt am besten den Yeti an, der kann euch bestimmt weiterhelfen bezüglich der Pelmeniform :-)

Grüßle Melanie
 
Na, der Yeti muss ja noch hier vorbeischauen und sein Päckchen präsentieren, der hat ja gestern noch nicht auspacken können. Vielleicht liest er dann unser Gesuch. ;)
 
Zurück
Oben