Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von annika82, 15 Oktober 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 16 Benutzern beobachtet..
  1. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 25 September 2017
    :hurray::hurray: Bald ist es wieder soweit :hurray::hurray:

    :xmas::xmas:
    Öhrchen und Mortifera gefällt das.
  2. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2.290
    Garneleneier:
    34.344
    Mortifera 25 September 2017
    Ich hab am Wochenende schon einen Adventskalender geschenkt bekommen, ich bin bereit. :hehe:
    Öhrchen gefällt das.
  3. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2017 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    367
    Garneleneier:
    11.751
    annika82 25 September 2017
    Ich werd mal den Yeti fragen, ob ich das Weihnachtswichteln wie im letzten Jahr wieder übernehmen soll und darf. Dann würd ich die Aktion bald starten.
    Heizung gefällt das.
  4. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    11.268
    Garneleneier:
    159.130
    Wolke 25 September 2017
    Ja warum denn auch nicht?

    Ich werde es diesmal als Zaungast verfolgen.
  5. Queequeg
    Offline

    Queequeg GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 September 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    2.037
    Queequeg 25 September 2017
    :hurray:Auja, kann man auch Selbstgemachtes verschenken? :thumbsup:
  6. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 September 2017
    jain..nicht wirklich.
    Es ist so das jeder einen Wunschzettel ausfüllt wo angegeben wird was man braucht/gerne möchte/nicht möchte.Der Schenkende sollte dann natürlich versuchen dem Wunsch nachzukommen.Wenn sich jemand also einen Kescher wünscht kann man ihm nicht ein selbstgebasteltes Kastanienmännchen und ne Hand voll Laub schenken nur weil man es eben gerade hat.Es wird also kaum möglich sein das du einen Wunschzettel bekommst von jemand anderen wo zufällig gerade das drauf steht was du selber gebastelt hast.
    Als zusätzliche Beigabe ist was kleines selbsgemachtes natürlich gerne gesehen.
    Ich persl finde selbstgemachtes super aber es geht hier wie gesagt auch darum was der andere braucht/möchte.
    Ich hab mich letztes jahr echt super gefreut über eine Karte selbst geschrieben.
  7. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2.290
    Garneleneier:
    34.344
    Mortifera 26 September 2017
    Letztes Jahr war es ohnehin äußerst unterhaltsam, jedenfalls aus meiner Perspektive. Nicht wahr, @catweazle ? :hehe:
    Annika, falls du irgendwie Hilfe brauchen solltest bei der Orga, gib einfach Bescheid.
  8. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2017 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    367
    Garneleneier:
    11.751
    annika82 26 September 2017
    Hallo Mortifera,
    vielen Dank fürs Angebot, aber ich denke deine Hilfe wird nicht nötig sein. Ich denke sogar es ist alleine etwas leichter, weil man dann leichter den Überblick behält.

    Ich werd am Wochenende (oder vielleicht auch am darauffolgenden Feiertag) ein neues Thema fürs diesjährige Weihnachtswichteln starten. Dieses Wochenende könnte die Zeit bei mir knapp werden. Leider ruft da ein Nebenjob und dann wenn die Nacht durch den Nebenjob nicht so kurz war, findet in Dortmund eine ganz interesannte Aquaristik Messe statt.
    Thumper und Mortifera gefällt das.
  9. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2017 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    367
    Garneleneier:
    11.751
    annika82 27 September 2017
    Hallo zusammen,
    ich hab das neue Thema heute schon erstellt!

Diese Seite empfehlen