Get your Shrimp here

Was ist los mit meiner PHS?

Hallo Sleicker,

ich habe das nun hoffentlich missverstanden?
30ml auf 1oo l bedeutet, dass Du z. B. auf 10 l Wechselwasser 3 ml Aufbereiter dosierst.
Oder hast Du ins Wechselwasser die volle Dosis für das gesamte Aquarium getan?

Das wäre dann in der Tat too much.

LG
Tanja
 
Hallo, ich denke eher nicht, dass es an dem Wasseraufbereiter liegt, sofern du ihn richtig dosierst. Ich würde das Wechselwasser mal ein oder zwei Tage abstehen lassen, bevor du den Wasserwechsel machst. Vielleicht hilft das.
 
Hallo ihr zwei,

ich habe 46l. 30ml auf 100l Steht ja in der Anleitung 1 Monatlich und zum Wasserwechsel.

30 \ 100 = 0,3 ml pro Liter. Also 46x 0,3 = 13,8ml für mein Becken.

Das gebe ich wöchentlich mit frischen Wasser rein... Zu viel?

Oder muss ich das nach dem Frischwasser berechnen?

30% Ww sind bei mir 13,8l.

13,8l x 0,3 = 4,14ml

Ja kann ich mal versuchen etwas stehen zu lassen.
 
Hallo klink mich mal kurz ein meine PHS hatten das am Anfang auch wenn ich WW habe vor allen die Blauen viel dann um und bräuchten eine weile.
Warum sie das gestört hat weiß ich bis heute nicht jetzt lasse ich mein Wasser zum wegseln auch immer etwas stehen. Da war es dann besser, drück weiter die Daumen dass alle gesund werden.

LG Steffy
 
Hallo, ich denke die 2. Berechnung mit den 4,14 ml ist richtig.
 
Zurück
Oben