Get your Shrimp here

Blutiger Anfänger ;)

Sleicker

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2016
Beiträge
22
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.184
Hi,

Ich heiße Manu, bin 28 Jahre alt, komme aus Reutlingen und bin Blutiger Anfänger was die Aquaristik angeht
icon_smile.gif


Heute habe ich endlich mein Fluval Edge 2 46l eingerichtet.

Aquaristik hat mich schon als keines Kind interessiert. Nun habe ich endlich mein eigenes kleines Becken.

Zu meinem Becken:

Fluval Edge 2 46l

Pflanzen:

Alternanthera reineckii Mini
Anubias barteri var. Nana Bonsai
Anubias barteri var. Nana Mini
Cryptocoryne parva
Heteranthera zosterifolia
Lobelia cardinalis Mini
Micranthemum Monte Carlo
Taxiphyllum barbieri

Hardscape:

2 Magrooven Wurzeln
1 Talawa Wurzel
Mehrere Schieferplatten

Besatz habe ich geplant:
2 Geweihschnecken
(2 Blaue Posthornschnecken)
10 Yello Fire oder withe Perl Garnelen
(1-2 Zwergflusskrebse)

5 Microrasboras erythromicron

Bin mir da noch nicht sicher.

Wasserwerte habe ich noch nicht gemessen. Lesse mich da morgen in ruhe erst mal rein
icon_smile.gif


Mach jetzt am 3 Tag einen 50% Ww
Wobei ich meine Wurzeln wieder raus hole und die Anubias und das Moos mit Sekunden Kleber befestige. Die ein oder andere Pflanze muss ich ggf auch noch umsetzten oder weiter in den Sand stecken.

Geplant ist noch :

20Watt led Zusatzbeleuchtung
Alte Dupla co2 Anlage
Lila Pipe

Ggf. noch eine Mooskugel an einer Nylonschnur schwebend.


PS: schreibe alles mit dem Handy. Denke wie ihr auch?!
Tipp- und Grammatik Fehler sind da schnell mal drin
icon_smile.gif


Mit dem hochladen von Bildern klappt irgendwie nicht, die Datei ist zu groß... Keine Ahnung wie ich das Bild oder die Datei kleiner bekomme.

Habe gleich mal eine Frage.
Ich habe von Fluval diesen Alga Clear drin.
Ist das den sinnvoll für die Einlaufphase?
 
hey
erstmal willkommen .
ich tippe auch mit dem handy rum.