Get your Shrimp here

Was gebt Ihr euren Garnelen zu essen?

Jarik

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2010
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.976
Hallo,

Was geben Sie die Garnelen zu essen?
Ich gebe meine Garnelen Dr. Bassleer Regular und Dr. Bassleer Chlorella.

Mfg.

Jarik
 
Hi

ich Veranstalte keine großen "Futterorgien" dh sie bekommen das selbe wie meine Fische halt nur etwas zerrieben ...
Flocken/Sticks aus den Hause Söll sowie Cyclop-eeze ...
 
*OT on*

Hey Jarik,

die Anrede ließ mich ein wenig stocken...

Wir sind hier im Forum doch meist´ beim "Du" und net beim "Sie"...

Mußt Du aber selbst entscheiden. Wirkt halt´n wenig unpersönlich...;)

Viele Grüße
Frank

*OT off*

...füttern tue ich:
- Perlen, Tabs und Chips, Sticks
- Laub(meist Erle/Buche oder Brennessel) und Erlenzapfen
- meine selbstgemachten Sticks
 
Danke für die Futterliste und für die Antworten.

@*Neo: Das ist okay, danke ;)
 
Hallo Ulli,

ich böse - niemals. Die Liste auf Garnele-Online ist gute fünf Jahre alt. Da gibt es mittlerweile doch ganz andere Erkenntnisse, so dass dein Artikel wesentlich besser ist. Den würde ich auch unterschreiben ;)
 
Was ist eigentlich mit Lobeerblättern ? Die habe ich hier noch nie irgendwo gesehen.

Gut oder oder Tabu ?

Billee
 
Hi Billee,

tabu, und zwar sowas von!
Lorbeerfrüchte wurden früher zur Bekämpfung von Parasiten wie z.B. Läusen und Milben verwendet - und ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen wollen, dass diese Wirkstoffe nicht auch in den Blättern sind.

Cheers
Ulli
 
Hi,

ich würde allgemein keine Blätter mit all zu hohem Gehalt an ätherischen Ölen probehalber füttern, zumindest nicht einzeln. Schon alleine dehalb würde ich die Lorbeerblätter nicht versuchen (und da wusste ich auch noch nicht, was Ulli oben erwähnt hat.. Ist ein Grund mehr es nicht zu versuchen). Außerdem sind Lorbeerblätter doch recht fest. U.u. könnten sie sie, falls doch unschädlich, eh erst fressen, wenn sie sich zersetzen. Gibt also unbedenklichere (und günstigere) Alternativen. :)

lg
Paddy
 
Hoi Jarik,

derzeit hier am Start (bei reinen Garnelenbecken):

Walnussblätter in allen "Qualitäten" - von grün bis Herbst ...

Großindustriell:

Sera Shrimps Natural / Naturefood Premium Garnelenmix - M

Hochwertiges Futter:

Ebi Ishi Gourmet / Super 5

Ergänzungsfutter - Staubfutter:

Grobe Mischung aus Brennessel, Nori-Algen, Weizenkleie, Hokkaido-Kürbis, Spirulina-Flocken, Chlorella-Pulver - ergänzt durch einen (geringen) tierischen Anteil aus Cyclops-Eeze, gemahlenen Gammariden, dekapsulierte Artemia-Eier.
 
super 5 staubfutter sonst nichts. Was besseres gibts nicht. Kann das nur jedem empfehlen ist jeden euro wert.
 
super 5 staubfutter sonst nichts. Was besseres gibts nicht. Kann das nur jedem empfehlen ist jeden euro wert.

Sehe ich etwas anders.. :)
Muss ja jeder für sich selber wissen :)
Gruß
FelixR
 
Moin.

Hier wird wie folgt gefüttert:
Walnussblätter (grün), Birkenblätter (grün), Blütenpollen, Brennnessel, Knotentang,
Ebi 999, Ebi Ishi Aufzuchtfutter, Ebi Ishi Gourmet-Menü, Ebi Ishi Walnuss, Super 5 Sticks und Staubfutter.
Dazu kommt noch eine Selbstmischung aus Walnuss, Blütenpollen, Knotentang, fermentiertem Gerstenstroh und Cyclop-Eeze.
 
Ergänzungsfutter - Staubfutter:

Grobe Mischung aus Brennessel, Nori-Algen, Weizenkleie, Hokkaido-Kürbis, Spirulina-Flocken, Chlorella-Pulver - ergänzt durch einen (geringen) tierischen Anteil aus Cyclops-Eeze, gemahlenen Gammariden, dekapsulierte Artemia-Eier.

@Luna: Hey Evelyn,

so wie ich ihn verstanden habe, mischt Dirk die genannten Zutaten(getrocknet), nach gut dünken zusammen. Halt entsprechend wenig tierischer Anteil. Grob zerreiben, und dann rinn ins Becken...;)

Dirk, bitte korrigiere es falls es net so gemeit war...

Viele Grüße
Frank
 
Garnelenfutter scheint eine eigene Wissenschaft zu sein. Meine Koi sind da um einiges unkomplizierter.

Da muss ich wohl noch einiges lernen und lesen, lesen, lesen

Billee
 
Hey Billee,

eigentlich ist es überhaupt kein großes Ding. Steht hier im Tread auch, durch die Bank weg als recht simpel beschrieben da... Man kann natürlich ´nen riesen hype davon machen, aber ich finde es ist kein undurchsichtiges Mysterium.

Teilweise habe ich Becken, welche gar net befüttert werden. Deine Kois würden Dir das bestimmt net verzeihen...;)

Gruß
Frank
 
@Dirk
Du stellst also dein Futter selber her?
Wie genau machst du das? Hast du eine Zubereitungsanleitung?

Hi Eve,

naja, selbst wenn.. Gibt es nicht zig Rezepte inkl. ausführlicher Zubereitung alleine hier im Forum? ;)
Aber ich denke auch, er mahlt einfach genannte zutaten und mischt sie nach Gutdünken dann zusammen

lg
P
 
Zurück
Oben