Get your Shrimp here

warum sin sie soo teuer?!

Hi Sarah,

das waren nur Beispiele aus dem Alltag, die zeigen sollen, dass man sich durchaus über Preise ereifern kann, obwohl man die sich leisten kann/könnte.
Vielleicht so: Aktuell steht die Anschaffung einer neuen Spülmaschine an. Das favorisierte Modell brauche ich nicht in jedem Fall, kann es mir aber leisten. Der örtliche Händler liegt mit Anlieferung und Anschluss nun 223 € über dem günstigsten Anbieter von außerhalb (ebenfalls mit Anlieferung und Anschluss). Kannst du dir vorstellen, welche Meinung ich zu seiner Preisgestaltung habe?

LG

Ute
 
Hi JayCe,

entschuldige, dass es dich erwischt hat. Ich glaube, das ist ein Softwarefehler. Ich habe das Zitat aber berichtigt.

LG

Ute
 
hi,

ich glaube wir können es alle sein lassen hier weiter zu schreiben. ich wusste ja nicht das hier soo viele mimöschen sind die sich angegriffen fühlen. entschuldigung an alle das ich was wissen wollte. hätte ich gewusst das man hier nur beleidigt wird und nur "dumme" sprüche zu hören bekommt hätte ich mich hier NIE angemeldet

Edit by Mod: Auch Du solltest Dich zurückhalten. MfG Kay

@Mods: Sorry, der musste einfach sein!
 
Ganz meiner Meinung Wolke ;)
 
Edit by Mod: Es reicht langsam. Kommt zum Thema zurück! Und das in einer zivilisierten Sprache.
Das gilt ausdrücklich für alle Beteiligten...
MfG Kay
 
Hallo?

Sorry, ist das der Umgangston, den wir hier wollen? Reißt Euch doch mal am Riemen, auch wenn der Gegenüber provokant auftritt.
Man muss in einem Forum nicht gleich alles rausposaunen, was einem durch den Kopf geht. Bedenkt, dass Eure Beiträge auch in Jahren wahrscheinlich noch auffindbar sind.
Sollte sich der Ton einiger Diskussionsteilnehmer nicht ändern, schließe ich das Thema.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Ich hab das gesamte Thema jetz mitverfolgt und kann sagen:

Bis zur 2. Seite wurde hier noch vernünftig diskutiert,
aber ab der 2.Seite war/ist das hier nur noch ein Battle zwischen zwei Fronten.....

wirklich nicht schön zu lesen....
 
Genau deswegen: Die Frage des TE wurde beantwortet, alles andere ist unschön und OT. Bevor es noch schlimmer wird, wäre es doch sinnvoll, den Fred zu closen. Sinnvolles kommt hier eh nimmer bei rum.

Ich meld mich ab...
 
Hi,

die Preise für diese Zuchtformen ist rein durch das Angebot gesteuert.
Die Anzahl der Menschen die für eine Zwerggarnele mehr als 20€ ausgeben wollen ist sicherlich nicht sehr hoch. Aus diesem Grund wird es nicht die enorm hohe Nachfrage sein.
Warum nun jetzt aber nur wenige Tiere angeboten werden, dass sollte jeder für sich selbst beantworten können.
Für mich liegt es an nicht lebenstüchtigen Zuchttieren, oder an nicht stabilen Zuchtlinien ("in jedem tausendsten Ei sind wir dabei").
 
Der Größenvergleich hinkt zwar gewaltig, aber bei den japanischen Koizüchtungen ist es doch genauso. Als sich eine deutsche Zeitung oder Zeitschrift einmal einen Aprilscherz leistete und einen gephotoshoppten blau-weißen Koi abdruckte, kam kurze Zeit später ein weitgereister und vom Jetlag gezeichneter Japaner in die Redaktion und verlangte den Fisch zu kaufen - egal zu welchem Preis! :faint:
 
Hi Wolke,

Als sich eine deutsche Zeitung oder Zeitschrift einmal einen Aprilscherz leistete und einen gephotoshoppten blau-weißen Koi abdruckte, kam kurze Zeit später ein weitgereister und vom Jetlag gezeichneter Japaner in die Redaktion und verlangte den Fisch zu kaufen - egal zu welchem Preis! :faint:

ich finde diesen Vergleich etwas unpassend. Da es sich hier um eine vermeintliche (wenn auch scherzhaft gemeinte) Weltneuheit handelt.
Das es dafür Interessenten gibt, die sie für die kommerzielle Weiterzucht verwenden und auch einen entsprechenden Preis zahlen, ist eine andere Sache.
Die hier genannten Zwerggarnelen-Zuchtformen sind aber keinesfalls sonderlich neu. Ganz besonders nicht, wenn man die mögliche Vermehrungsrate von Zwerggarnelen in den Vergleich miteinbezieht.
 
hi,

ich glaube wir können es alle sein lassen hier weiter zu schreiben. ich wusste ja nicht das hier soo viele mimöschen sind die sich angegriffen fühlen. entschuldigung an alle das ich was wissen wollte. hätte ich gewusst das man hier nur beleidigt wird und nur "dumme" sprüche zu hören bekommt hätte ich mich hier NIE angemeldet



Entschuldigung angenommen.
 
Hallo,
ich erlaube mir es jetzt mal das ganze kurz zusammenzufassen:

Jeder muss selbst entscheiden ob ihm die Tiere den Preis wert sind!

Man kann viele Argumente für und auch gegen die hohen Preise finden wenn man welche sucht.
Beispiel:

Pro hoher Preis: Ich finde die Tiere schön, und kann sie mir leisten. Außerdem sollte man Tiere nicht verscherbeln da es Lebewesen sind.

Contra: Warum 50€ für ein Tier bezahlen was vielleicht schon am nächsten Tag tot ist? Außerdem brauch ich eh mehrere.

Ich denke das der Themenersteller nur die Gründe für die hohen Preise wissen wollte und keine Diskussionen ob diese Gerechtfertigt sind.
Außerdem enttäuscht mich der Umgangston hier, das ist nicht gerechtfertigt.

MfG
 
Zurück
Oben