Get your Shrimp here

Vorbereitungen für den Sommer

Servus Stefan,

klar geht das. Ich weiß nur nicht, wies mit dem ALU ist: ob das ins Wasser geht. Klar ist da ne Oxidschicht drüber - aber man weiß ja nie, bei Basen und Säuren!

Das war aber auch meine erste Idee :cool:
Ich lass das mal Testen, nach ein paar Wochen - wenn dann kein ALU nachweisbar ist, dann werde ich auch einen Kühlkörper in die Abdeckung bauen ;)

Grüße!
 
Und wie macht ihr das mit den "Eisflaschen"?? Einfach in den Becken auf dem Bodengrund?? oder hängt ihr es irgendwie auf?
 
Hi John,

nunja bei schwebt die Flasche an der Oberfläche!
 
Beim Thema Kühlung kam ja jetzt oft der Aspektz, dass nicht die Temperatur sondern der Sauerstoffmangel das Problem ist. Ist das bei einem Schwammfilkter mit Membranpumpe auch ein Probelem oder ist dadurch dann genug Sauerstof im Wasser?
 
ich weiß nicht ob es hier schon erwehnt worden ist habe nicht alle seiten gelesen, aber was ist mit einer 12volt kühlbox die es für 29 euro neu gibt, und darin hält man den filter drin (aussenfilter) müsste funktionieren und einen aussenfilter gibt es ja schon ab 39 euro
 
Ich denke, die hat einfach wenig Leistung. Wenn da das Wasser durchläuft, brauchst Du einfach mehr Leistung als wenn Du bspw Getränke kühlen willst (wie z.B. Bei Bier im Kühlschrank oder umgekehrt der Vergleich Durchlauferhitzer vs. Boiler).
 
Zurück
Oben