Get your Shrimp here

Von 30L Cube auf 60L Cube

Oxmos269

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jun 2015
Beiträge
47
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
6.738
Hallo, ich möchte heute mal meine aktuell noch 2 Aquarien vorstellen.
Ich heiße Patrick und bin 23 Jahre alt und habe seit ca 6 Monaten ein Nano. Da ich völliger Neulang war bzw. bin, hoffe ich, ihr seit gnädig. :-P

Hier mal mein erster Cube von Dennerle:
-30L
-2x Led 5W von Dennerle
-Dennerle Eckfilter

22499098qe.jpg


22499099hg.jpg


22499100cd.jpg


22499101zb.jpg



Da ich meine Garnelen ein größeres und vor allem ein Zuhause mit besseren Wasserwerten geben wollte, hab ich mich für einen 60Liter Nano Cube von Dennerle entschieden. Hier kann ich mit Co2 arbeiten und somit das schlechte Leitungswasser (PH,KH) etwas aufbessern. Desweiteren wachsen die Pflanzen besser und es ergibt dann eine schöne grüne Landschaft für die Kleinen.

Dennerle Nano Cube:
-60L
-2x12 Watt LED
-JBL CrystalProfi M mit Aufsatz (zum besseren Abgrasen)
-Dennerle Co2 Anlage mit Druckminderer Space (Magnetventil) und Nanoflipper
-Dennerle CO2 Dauertest

Das Becken läuft seit 2 Wochen. Bin gerade mitten im Nitritpeak.


22499251ns.jpg


22499206tn.jpg


22499207ar.jpg


22499208fi.jpg


22499209ww.jpg


22499210yz.jpg


22499211ur.jpg


22499212en.jpg

Sogar kleine Schnecken sind schon eingezogen^^




Ich entschuldige mich für die teilweisen schlechten Aufnahmen.
Ich würde gerne eure Meinungen zu meinen Aquarien hören.


Mit freundlichen Grüßen Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nitritpeak ist rum heute werden die kleinen umgesetzt :-)
 
Hallo Patrick,

gefällt mir, dass du deinen Garnelen mehr Platz bieten möchtest. Die Domizile sehen nicht schlecht aus, doch für die Dennerle Cubes finde ich die Einrichtung zu niedrig. Ich würde noch etwas in die Höhe bauen, mit Wurzeln, Steinen oder höher wachsenden Pflanzen, das schafft Versteck- und Klettermöglichkeiten. Es gibt auch schöne bemooste Äste, die man mit Saugern an der Glaswand befestigen kann. Dein flacher Aufbau hat natürlich den Vorteil, dass man mehr von den Garnelen sieht und letzten Endes ist die Einrichtung eines Aquarium Geschmackssache. Den blaugrünen Schlauch würde ich gegen einen durchsichtigen austauschen, der Filter in deinem Becken ist so schön unauffällig, da hüpft die Schlauchfarbe einen richtig an.
 
Das hast du sehr schön eingerichtet Patrick, gefällt mir extrem gut! :)

Berichte doch bitte weiter wie es sich entwickelt. Utes Vorschlag etwas in die Höhe zu "dekorieren" finde ich auch gut, jedoch je nach Betrachtung in deiner Wohnung kann beides seine Reize haben und gut aussehen.

Nur der Kies, so schön die aktuelle Farbgebung auch ist, wird sich über Kurz oder Lang vermischen. Aber Hut ab vor den tollen bepflanzten Ästen und die grundsätzliche Einrichtung.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin, ich abonniere mal um nichts zu verpassen :)
 
Danke :-)
Das mit dem Schlauch ist eine sehr gute Idee. Und mit den Pflanzen schau ich mal ob ich was schönes dazu finde.
Ich werde weiter berichten wie die Pflanzen wachsen und wie es den seit gester umgezogenen Bewohnern geht. Ich mache morgen mal ein paar Fotos. Die Garnelen haben sich direkt über die gute Versteckmöglichkeit unter der Wurzel und der alternanthera reineckii mini gefreut.


Mfg Patrick
 
So nun melde ich mich wieder, hab leider aufgrund der Arbeitssituation nicht eher geschafft Bilder hochzuladen.
Ich habe mir jetzt noch eine etwas größere Pflanze bestellt und einen dezenteren Schlauch für die CO2 Anlage.
 
Wow, das ist aber mal viel Licht.:)
Den Flipper brauchst Du aber nicht so tief hängen, reicht auch wenn er fast oben angebracht ist. Sollte natürlich noch komplett unter Wasser sein.
Gefällt mir und ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Hallo Patrick,

sieht wirklich gelungen aus. Könnte neidisch werden.
Wünsche dir weiter viel Spaß.

LG
hermi
 
Zurück
Oben