Get your Shrimp here

Verbesserungsvorschläge erwünscht

Hallo,
ist mein Becken den ein guter Anfang BodenDecker kommt noch rein sonst muss alles erst ma wachsen oder was würdest du noch verändern hier ein Bild :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    572,4 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 45
Dein Becken war schon beim ersten Bild ein guter Anfang ... da hatte ich schon was von ein paar handgriffen geschrieben ... dann hat Busman dir Tips gegeben und es sah schon richtig gut aus... Jetzt ist wieder alles anders :-( Wichtig ist das du deinen Stil findest ... Schau dir die Bilder von Henning an und du hast eine super Vorlage ... Von mir noch einen Tip : Meine Nanos haben vorn etwa 2 cm Kies und hinten 10 cm ...Dann Abstand zwischen den Pflanzen.Sie wachsen noch...
 
hallo
Danke den Abstand nach hinten habe ich.Und wo sehe ich die Bilder. Und wegen den Pflanzen und dem Platz dan lasse ich mir noch was ein fallen.
lgTom

Würdet ihr es wieder um stellen sind ja nur zwei Handgriffe
 
Also, erstmal ist das eine extreme "verschlimmbesserung". 2 Vorschläge: 1. stelle die Bilder bitte als Vollbild ein (kann man beim hochladen anwählen) 2. bei einem Cube sollte man die Höhe ausnutzen, das war am Anfang wesentlich besser. Poste doch bitte nochmal die ersten Bilder aber als Vollbild, diese Miniatur Ansichten nerven..
 
Super, viel einfacher so.

Also das erste passt schonmal soweit. Danach kam der erste Versuch, bei dem die Anubias bisschen vor gerückt war. Das war der beste bisher, dadurch entstand der Eindruck einer Schlucht. Diesen Effekt hättest du ganz einfach verstärken können, indem du ind dieser "Schlucht" den Sand nach hinten ansteigen lässt.

SAM_0131.jpg
 
Ich hab eine kleine unten hin gesetzt ich stell es wieder um ! Aber die kleine ist weg und welche Schlucht meinen sie jetzt :) achso ja warten sie bitte eben
 
Gelb = Zwischenraum zwischen den Anubien und der Wurzel? vor dem Filter = Schlucht oder Weg, dadurch bekommt man eine geniale Perspektive.
 
Du solltest auch mal lesen und verstehen, was die Leute dir zu erklären versuchen...
 

Gefiel mir eigentlich schon ganz gut. Alles etwas gestutzt und ein wenig Deko rein hätte aus meiner Sicht ausgereicht. Ich bin eh mehr der Freund von schrittweiser Optimierung, statt alles auf einmal umzubauen.
 
düsseldorfer kann dein Foto nicht öffben hier noch ma einsimage.jpg

Was soll ich jetzt machen mir gefällt es so Nichtdie anubia stört mich image.jpg

Hallo,
So gefällt es mir schon ganz gut und euch ?:) vileicht noch BodenDecker oder so rein :)lgimage.jpg
 
Wat is dat eigentlich fürn Schlauch vorne rechts?
Kannst den nicht hinten irgend wo hinter machen?
Thermometer würd ich dort auch verschwinden lassen.
Irgend wie vorne zu kahl.
Ich würd mir für rechts nen kleine Stein (Drachenstein) besorgen und schön was an Moos aufbinden, sieht dann echt gut aus.
 
Hi.
Vorne etwas Marsilea Hirsuta hin?

LG Bianca
 
Hallo,
Ja danke könntest du mir das vileicht aufzuzeichnen kann mir das nicht so gut vorstellen .. Und welches Moos busman wär sehr nett bodendecker und der Stein ich hab noch steine sieht aus wie verteinertes holz manche glizern manche nicht ? :)lG
und thunderhund da habe ich auch schon drüber nachgedacht alles voll ?LG
 
Hi.
Alles voll ist es von Anfang an nicht.
Man setzt einige Stecklinge, und dann wachsen die normal recht schnell überall hin.

Moos kann man auf Stein oder Holz (wenn nicht zu groß), sehr gut mit einem Haarnetz befestigen.
So mache ich das immer mit meinem Phönixmoos.
Eine super Erklärung findest Du auch in Hennings Thread.

LG Bianca
 
Hallo,
Ich bin relativ neu hier wie finde ich den Thread ja an Marsilea Hirsuta oder zwergperlkraut habe ich auch schon gedacht
Ja das Moos und den Bodendecker muss ich noch überlegen !:) Gefällt dir mein becken den ..?:D
Lg Tom
 
Hey
Ich hab mir eine co2 anlage bestellt :) und Hemianthus callitrichoides 'Cuba'
Lg tom
 
Zurück
Oben