Get your Shrimp here

Verbesserungsvorschläge erwünscht

Tom666

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.711
waskönnte ich verbessern in richtung scape
 

Anhänge

  • SAM_0127.JPG
    SAM_0127.JPG
    917,6 KB · Aufrufe: 205
Ganz einfach,

alles raus und noch mal neu anfangen
 
schöne Steine, Bodengrund von vorne nach hinten ansteigen lassen, gibt Tiefenwirkung, und viele kleinbleibende Pflanzen.
Technik gut verstecken.
 
Ganz einfach,

alles raus und noch mal neu anfangen


Wie kommst Du denn darauf, Busman? Ich persönlich finde das Becken so absolut ok, wenn man mal von den Gegebenheiten ausgeht und nur weil "scaping" gerade in ist muss man nicht zwangsweise hinterher rennen.

Eine Co2 Anlage wäre fein, aber das ist auch schon alles.
 
Wie kommst Du denn darauf, Busman? Ich persönlich finde das Becken so absolut ok, wenn man mal von den Gegebenheiten ausgeht und nur weil "scaping" gerade in ist muss man nicht zwangsweise hinterher rennen.

Eine Co2 Anlage wäre fein, aber das ist auch schon alles.

Es war nach scaping gefragt, nicht nach Urwald, also alles raus und neu aufsetzen.
 
wie wäre es wenn ich das gestrüp auf den boden raus tuhe die andubia muss eigentlich drin bleiben die ist neu und das perlkraut auch ?
 
ja, denn Süßwasserseetang recht vorne würd ich testweise mal wech tun.
 
Busmans Tip ist wichtig für ein "scapingbecken" .. da muss Dynamic rein ... also der Boden sollte hinten hoch und vorne flach sein.Damit der Boden hinten hoch bleibt sollte man Steine oder Wurzeln zur Hilfe nehmen.Bei nem Scapetank sollte immer viel geschnippelt und gestutzt werden.(Bonsai oder Gartenlandschaft unter Wasser) Wenn Pflanzen " wuchern" oder zu viel Platz einnehmen ,wie der Tang einfach halbieren und den Rest hier im Markt anbieten.
Ich find das Becken eigentlich schön.Etwas verwildert aber mit ein paar Handgriffen wird es super !!
 
so besser
 

Anhänge

  • SAM_0131.JPG
    SAM_0131.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 112
und was für handgriffe das moos ist vor 2 tagen erst augebungen worden welche handgriffe den ?
 
das bisschen ganz rechts vorne würd ich lassen, also den Mittelstreifen bis hinten zu Pflanze weg nehmen (aber erstmal nur den Süsswassertang)
 
so den kreis lassen das x weg ?:)
 

Anhänge

  • SAM_0131.JPG
    SAM_0131.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 100
okay das licht ist aus ich werde es morgen früh direkt rein stellen und dan was an die stelle hin ? und das moos hinten links drin lassen ? :)
 
Dat Moos sieht schon nen bisschen sehr wild übertrieben aus, kannst es ja mal nen Stück weiter zurück stutzen und dann schau wies aussieht.
Aber das Bisschen Süsswasserseetang in der Mitte hinten vor der Vallisneria würd ich auch noch weg machen.
 
oh sieht man die vallisneria die war nur drin weil ich sie nicht raus machen wollte weilich siegeschenk beckomm abe hab doch noch ein foto ach ja das moos ist schon kurz
 

Anhänge

  • SAM_0152.JPG
    SAM_0152.JPG
    880,8 KB · Aufrufe: 76
hier ein besseres und ? wie ist es ?
 

Anhänge

  • SAM_0176.JPG
    SAM_0176.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben