Get your Shrimp here

Und es werde Licht...

Hi Frank.
Danke.
d.h. das ist das Teil was im Unterschrank liegt?
Wirkt das auf dem Foto nur so riesig, oder ist es das auch?

LG Bianca
 
Danke für den Link...
Hab das echt nicht gefunden -.-
 
Ist der Halter den Du hast, auch im Lieferumfang enthalten, oder nur der andere aus Glas / Kunststoff?
Das letzte Bild ist doch ne Draufsicht, oder?
Die Lampe soll doch Wasserdicht sein, oder?
Zumindest sieht das nicht Wasserdicht aus???

LG Bianca


Wie Frank schreibt, letzten Bilder ist der Treiber. Die Lampe selbst ist wasserdicht.

Diese transparenten Kunststoffhalter sind dabei. Wenn man die Lampe aber auf die Glasplatte legt hat man mehr Lichtausbeute da kaum Streuverlust auftritt.
 
Danke für die Antwort Tom, kannst du denn schon sagen was sie kosten werden und wann sie ca. erhältlich sein wird?.

Gut das ich mit meiner Beleuchtung fürs neue Regal gewartet habe. Solche tollen Leisten bräuchte ich nämlich 3x in 90 cm Ausführung;)
 
Na ich weiß als immer nicht bei den Preisen... Ne Dennerle Nano Light 11 Watt hat 900 Lumen, wenn man sich 2 Stück obendrauf setzt hat man sicherlich nicht viel weniger licht für nicht einmal die Hälfte vom Preis. Ich glaub auch nicht, dass sich das mit den Stromkosten amortisiert :/
 
Danke Tom,
oh das wird eine teure Angelegenheit...;)
 
Hallo Tom,

Hallo Bianca,
nach Sensolight habe ich gegoogelt und die Seite auch gefunden. Ich hab mich schon gewundert warum da der Internetprovider der die Seite programiert hat und die Seite hostet im Impressum steht :?:

Ja und mit den Preisen ist das so eine Sache, Daniel schreibt günstiger sind Sensolight als AquaLighter 2. Das stimmt nicht, sie sind teurer. Beispiel die kleinste Lampe da mit 38 cm (welche leider auch zu lang für 20er Cubes ist) kostet 99€. Dazu braucht man noch einen LED Treiber. Der günstigste kostet 25,90€. Also kostet die Lampe 124,90€. Also rein preislich betrachtet sind die also teurer. Und über die Aufmachung der Seiten im Vergleich sag ich mal nichts dazu.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Daytime Leuchten haben auch eine höhere Ausbeute mit 120lm/W und es gibt auch eine Serie für Nanobecken. Der Vergleich wäre also mit der ECO 20 oder ECO 30 Nano anzusetzen. Die hat bei 5 bzw. 9Watt 600 bzw 1080Lumen. Wer mehr Licht braucht, kann die Cluster Serie nehmen. Und preislich liegen sie sogar günstiger bis gleich hoch. Weiterer Aspekt: Kommt von einem deutschen Hersteller und es sind mehrere Lichtfarben auch für Meerwasser im Angebot.

Für mich ist die Aqualighter somit nicht gerade die "geilste" LED-Leuchte am Markt.
 
Hallo

Wahnsinn finde ich den Preisunterschied habe auch mal bisschen gegoogelt
die selbe Lampe kostet in der Ukraine umgerechnet 45 €
wir werden schon ganz schön abgezockt hier in Deutschland mit den LED s

Gruß Markus
 
Hallo

Wahnsinn finde ich den Preisunterschied habe auch mal bisschen gegoogelt
die selbe Lampe kostet in der Ukraine umgerechnet 45 €
wir werden schon ganz schön abgezockt hier in Deutschland mit den LED s

Gruß Markus

Es muss ja keiner kaufen, wem es zu teuer ist. ;)
Fahr halt im Gegenzug in die Ukraine und kauf dir dort eine Lampe für 45 Euro. Und jammere dann aber bitte nicht über die Spritkosten. :P
 
Hallo

Wahnsinn finde ich den Preisunterschied habe auch mal bisschen gegoogelt
die selbe Lampe kostet in der Ukraine umgerechnet 45 €
wir werden schon ganz schön abgezockt hier in Deutschland mit den LED s

Gruß Markus

Es muss ja keiner kaufen, wem es zu teuer ist. ;)
Fahr halt im Gegenzug in die Ukraine und kauf dir dort eine Lampe für 45 Euro. Und jammere dann aber bitte nicht über die Spritkosten. :P

Wirklich gut Biene.
 
Hallo Tom,

mich würde interessieren wie stark die Wärmeentwicklung bei dem 30er Modell ist. Um meine derzeitige Beleuchtung in ausreichendem Maße zu ersetzen müsste ich 3 Stück in eine geschlossene Abdeckung verbauen.
Und dann wüsste ich noch gern, ob du es in Erwägung ziehst den passenden Controller von selbigem Hersteller in dein Programm mit aufzunehmen?

Danke für deine Mühe
 
Hallo dr.rakete,

die 30er wird durchaus 40 Grad warm. Sie "heizt" also wenn du sei unter einer geschlossenen Abdeckung hast. Aber man kann sie noch gut anfassen (sieht man auch im Video oben).
Den Controller hole ich auch noch ins Programm wenn ich die Aqualighter 3 reinhole (beim AL 2 bringt der Controller ja nichts).
 
Ah OK danke. Bei dem Controller dachte ich an eine Sonnenauf- und untergangssimulation.
 
Hallo

Wahnsinn finde ich den Preisunterschied habe auch mal bisschen gegoogelt
die selbe Lampe kostet in der Ukraine umgerechnet 45 €
wir werden schon ganz schön abgezockt hier in Deutschland mit den LED s

Gruß Markus

Es muss ja keiner kaufen, wem es zu teuer ist. ;)
Fahr halt im Gegenzug in die Ukraine und kauf dir dort eine Lampe für 45 Euro. Und jammere dann aber bitte nicht über die Spritkosten. :P


Hallo Biene

ich glaube du hast meine Aussage in den falschen hals bekommen
mir ging es weniger um Tom s Preis ( auch er muss von etwas leben) sondern um die Preise allgemein die in Deutschland auf LED s aufgeschlagen werden

Gruß Markus
 
Nein Biene alle LED steigen zur Zeit im Preis !

Oha! Wie das? Hab mich da noch nicht explizit umgesehen... ist das vielleicht auch steigender Qualität geschuldet? Hab jetzt erst zwei LED-Lampen zum Fünffingerrabatt bekommen, kenne mich da mit der Preislage also nicht so aus. Lang- und längerfristig fällt doch aber fast alles im Preis, ne?
 
Ja, je größer die Nachfrage, desto günstiger der Preis;)
 
Zurück
Oben