Get your Shrimp here

Umgebautes Flussaquarium

gizzl

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
576
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
9.053
Hi!
Ich möchte Euch hier ein aktuelles Projekt vorstellen.
Es hat die Masse 150x25x25cm.

So hat es ausgesehen, als ich es abgeholt habe :)
uploadfromtaptalk1365633417141.jpg

lt Vorbesitzer war das aqua auch mal als terrarium benutzt, und seepferdchen waren auch mal drin!

fortsetzung folgt ...
lg
 
Cool ... ist da links und rechts nen HMF drin? Dann kannst du das Becken ja teilen ....
 
Was Seepferdchen waren da mal drin..???!!! Betonung auf war!!!!
Da bekomme ich doch wieder einmal die Krätze und Wutanfall...das ist auf keinen Fall Artgerecht.
Seepferdchen steigen im Liebesspiel und Eiübergabe nach oben....sie brauchen eine Höhe.
Unser Becken hatte 75cm Höhe die sie oft gut ausfüllten
Hier mal einige wenige Bilder von solch einem Liebesspiel das über mehrer Minuten geht....dabei pumpt/spült das Männchen seinen Beutel auch mehrmals aus bis es schließlich zur Eiübertragung kommt und das Weibchen dem Männchen die weitere Aufzucht überläßt.


Sorry über die Bildqualität......aber hier hatte ich nur eine günstige Kompaktcam.

Guuuut das das Becken nun bei Dir ist!!!
 

Anhänge

  • 102_2898.jpg
    102_2898.jpg
    784,6 KB · Aufrufe: 403
  • 102_2902.jpg
    102_2902.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 390
  • 102_2905.jpg
    102_2905.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 387
  • 102_2909.jpg
    102_2909.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 379
  • 102_2911.jpg
    102_2911.jpg
    623,7 KB · Aufrufe: 384
  • 102_29101.jpg
    102_29101.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 374
  • 102_29141.jpg
    102_29141.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 370
Toll so ein Flussaquarium, mal was anderes
Hoffe du versorgst uns mit vielen Bilder :)
 
Hallo,
die Bilder sind trotzdem schön. Ein Traum ;)

Und ja, teilen hätte ich es auch können!
Dafür finde ich es aber zu schade!

lg Tobi
 
Ich würde es auch nicht teilen...lieber was gaaaaaanz gigantisches reintun das sich darin super wohlfühlen kann....und vermehren;):D
 
Hallo ;)
soo nach langer fahrt und geschleppe stand es nun bei mir.
uploadfromtaptalk1365667508498.jpg
Jede Menge Guppys sind auch noch drin, wie auch eine Gruppe recht schöner Red fire, schon fast als sakura zu bezeichnen. Zu denen hab ich sie jetzt auch gepackt bei mir.

Die Guppys sind in einem anderen Becken und werden bald in gute Hände abgegeben.

lg tobi
 
Hallo!

Wahnsinn! Was für ein tolles Aquarium, da lässt sich bestimmt was richtig Gutes draus machen. Teilen würde ich es auch nicht, das wäre echt zu schade. Ich bin auf jeden Fall gespannt!
(Und suche schon die Wohnung ab nach Platz für so ein Becken...:D)
 
Hallo Tobi,

der Hammer. Ich bin gespannt, was Du draus machst, und was für ein Besatz reinkommt.

Freue mich auf den weiteren Bericht.
 
Hallo Tobi,

tolles Projekt :)
Bin gespannt was draus wird.
 
uploadfromtaptalk1365718188971.jpg
uploadfromtaptalk1365718212232.jpg
so dann erst mal sauber gemacht und schlauch auf den grund geklebt. Warum?
das Becken soll im raum stehen und mit einer seite frei stehen, ohne kabel und schläuche. sozusagen als raumteiler

der schlauch leitet das gefilterte wasser aus dem aussenfilter auf die gegenüberliegende seite.

uploadfromtaptalk1365718330068.jpg
hier mal eine skizze dazu

lg tobi
 
moin!

eine gute, durchaus berechtigte frage!
es ist nur schlauch, der mit sikikon fest gemacht wurde.
es werden nur ein paar cm bodengrund und nicht soooo viele steine verbaut, daher hoffe uch das geht so klar!
danke ;)

lg an alle projektmanager und mitleser
 
So hier die nächsten schritte! der leuchtbalken mit 2x knapp 50w t5 musste von mir etwas gekürzt werden, das hat der vorbesitzer nie gemacht. (umso besser, denn er ist dadurch nie benutzt worden :) )

dann die bohrung in der seitenwand mit ner kleinen glasplatte und silikon verschlossen, und 2 glasstreifen für einen kleinen eck hmf eingeklebt.

dieser dient als vorfilter und etwas als garnelenschutz und für die fische - aussenfilter von eheim hab ich 2 zur auswahl da...

uploadfromtaptalk1365806572494.jpg
der schwamm könnte noch etwas strammer sitzen, der zuschnitt ist mir etwas misslungen :(
sand hab ich probehalber auch mal rein gemacht.
schwarzer gümmersand in der feinsten körnung :)
mein lieblingssand auf jeden fall

als weitere technik kommt eine co2 anlage mit magnetventil 1kg, 1,5kg oder 2 kg flasche stehen zur auswahl ;)

einleitung des co2 über einen inline atomizer.

hinter dem HMFchen findet dann noch ein kleiner heizer platz ;)

eine low budget düngemaschine schwebt mir gerade im kopf rum, 2-3 baupläne hab ich schon gesehen!

lg und gut n8, tobi
 
soo hier mal paar neue bilder mit steinen und sand. das layout ist natürlich noch nicht endgültig.

y2e2u6ag.jpg

sepe7yjy.jpg

4yzesejy.jpg


grosser fehler, den sand vor dem wasser rein zu tun.
:confused:
wie doof- das sah dann so aus
uqymavym.jpg



nach vielem rühren und sand durchmischen sah es irgendwann so aus
uploadfromtaptalk1366287107550.jpg

die algenblüte, für die der sand bekannt ist hat auch sofort am nächsten tag eingesetzt.

lg tobi
 
Hi Tobi,

gefällt mir gut das Becken, würd ich auch nehmen ;).
Und ja der Gümmersand ist der hammer, nutze den auch gerne. Um Sand im generellen, bzw auch Kies nicht aufzuwirbeln einfach den Boden mit Frischhaltefolie oder Küchenkrepp auslegen, dann passiert beim Wassereinlassen kaum was ;).
 
Hi hi, das mit dem Sand ist mir auch passiert. Aber der sinkt ja nach dem Einfüllen irgendwann mal wieder ab. :)

Ich glaube, das wird ein richtig tolles Aquarium! Die Mae sind jedenfalls super
 
mit Mae meinte ich MAßE
 
Eieiei,

und ich hab keinen Platz mehr.

Das wird sch nen schönes Becken.

gefällt mir sehr gut.
 
Zurück
Oben