Get your Shrimp here

Umgebautes Flussaquarium

omg, ich sehe gerade diesen Thread und mir juckt es schon in den Fingern ... :D

Ist das Becken eine Einzeanfertigung gewesen? Woher bekommt man sowas?
Ich stelle mir das schon vor, wie der Bach da so fließt ...
In der Mitte würde ich aus Steinen eine Art Staumauer bauen über die das Wasser noch mal drüber laufen muss. Dadurch wäre das Becken dann auch geteilt. Eine Hälfte für Fischchen, die andere Häfte für Garnelen ... Oh jeh - so viele Möglichkeiten kreativ zu werden. Mir gefällt das Format jedenfalls super gut.

Weiterhin viel Spaß damit!

Grüße, Rainer
 
hallo danke euch für die kommentare!

Ich denke im laufe der woche werden die ersten pflanzen einziehen. ich werde verschiedene becken plündern und somit entsteht ein bunter mix der hoffentlich zu gefallen weiss. mal sehen ob das alles so zusammen passt ;)

lg
 
Hallo Tobi,

das mit dem Sand kenne ich auch;). Sieht so schon toll aus. Bin gespannt, wenn die Pflanzen drinne sind.
 
Hallo Rainer, der vorbesitzer hat das so anfertigen lassen. er meinte im kölle hat er es bestellt.
ich glaube die abdeckung und der leuchtbalken kommen aus polen.
top teil das ganze becken. ein echter glücksgriff und zufallsfund. aber man kann schon sagen dass ich immer die augen nach ausgefallenen aquarien offen halte ;)

wollte schon lange so ein langes schmales aber zum anfertigen lassen ist es nie gekommen :p
 
Danke! Ich werde evtl. im kommenden Jahr in eine andere Wohnung ziehen. Das ist dann die Gelegenheit für ein entsprechendes Projekt ... :D
 
das braucht doch nicht so viel platz :)
könnte sogar an der wand hängen ;)

so wieder mal bisschen gebastelt ;)
selfmade schlauchbögen gemacht und einen filter angeschlossen
uploadfromtaptalk1366318234145.jpg

lg
 
Hallo Tobi
klasse Objekt , die Tiefe und Länge und Höhe ist einfach ideal für Garnelen !
Bin gespannt wie es weiter geht .

LG Jenny
 
Hallo Tobi,
klasse dein Becken und ich freue mich auf diesen Bericht.
 
hallo danke für die commis

ich hoffe nur ihr seit nacher nicht so über den besatz enttäuscht!
es kommen keine hochzuchten oder ähnliches rein, sondern nur garnelen die mein leitungswasser mögen.
habe einen neocaridina mix (plus paar wenige tiger & babaulti) in meinem 200 l becken dass ich demnächst auflöse.
amanos kommen auch hinzu, und geplant ist dann noch ein schwarm perlhuhnbärblinge. ich versuche mich momentan an der zucht der phb. leider noch erfolglos :(

lg hier noch ein bild vom provisorischen auslass uploadfromtaptalk1366360204506.jpg
 
Hallo Tobi!

Ach, wieso enttäuscht? Ich hab auch "nur" bunt gemischte Neocaridinas - und finde die super :D
Find's ganz spannend, wie sich das Becken entwickelt. Leider hab ich wirklich keinen Platz für so ein Aquarium :(
Naja - Du lässt uns ja zum Glück an Deinem teilhaben.
Ich drück die Daumen, dass es ganz bald mit dem Perlhuhnbärbling-Nachwuchs klappt!
 
kleines update
etwas umgescapeduploadfromtaptalk1366490043656.jpg
ich glaube so bleibt es erst mal. ich denke morgen kommen die ersten pflanzen rein :rolleyes:

lg tobi
 
Einfach nur genial :) *sich verzweifelt in der Wohnung nach einem Plätzchen für sowas umschaut*
 
Wunderschön :)
Was für ein Problem hast du denn mit den Perlhühnchen? Das sind doch die Guppys unter den Eierlegenden. Laichen sie nicht? Oder findest du die Eier nicht/kommt nichts hoch?
 
Das ist wirklich ein unheimlich schönes Becken!
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt!
 
Hab den Thread hier auch abonniert. Das Becken sieht einfach oberhammergeil aus :D Bin sehr gespannt wie es weiter geht!!
 
Das Becken ist ja mal die Wucht, erstrecht was du daraus gemacht hast!!
einziger kritikpunkt meinerseits ist dein sowieso nur provisorischer Auslass, aber als glasrohr oder mit schwarzem Schlauch wäre der doch auch schon perfekt ;-)
 
hallo
danke für die lieben commis!!

die nächsten bilder sind dann mit pflanzen ;)

die phb scheinen keine eier zu legen, ich habe schon 3x welche angesetzt mit moos usw aber nie eier entdeckt, larven oder jungfische auch nicht.

ich versuch es weiter, kann ja wohl nicht wahr sein! :D

lg tobi
 
Hast du sie extra angesetzt, oder sind da noch Garnelen mit im Becken? Meine (früher, jetzt hab ich keine Fische mehr) konnte man meist vormittags beim Balzen und Laichen beobachten.
Ich hatte aber damals auch den Luxus von sehr weichem Leitungswasser, ich weiß nicht, wie weit der Wassereinfluss bei den Perlhühnchen reicht.
Wie sind sie denn sonst so? Balzen sie? Sind sie gut gefärbt? Womit fütterst du? Die Hühnchen stehen auf Frost- und Lebendfutter. Was nicht ins Maul passt, wird kleingerupft, so fressen sie durchaus auch Artemia.
 
Tobi, echt wunderschön *sabber* :D
 
Zurück
Oben