Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

Hi, coole Sache!! Ich hab jetzt leider nicht den ganzen Beitrag durchgelesen (27 Seiten :O) UAber ich wollte mir auch mal so etwas bauen. Jetzt wollte ich fragen wie viel Euro du für dein ganzes Projekt geplant hast (einmal mit, einmal ohne AQ's) Vielen Dank im Voraus...
 
Hallo,

manch einer hat vielleicht nichts gegen Algen ;)
Vorallem die Garnelen nicht ;)
 
Das stimmt nun auch wieder
Also Marco nach sowas fragt man nicht
und ich denke das liegt nicht in einem Finanziellen Rahmen für einen Jugendlichen^^
Mfg
Nils
 
wers hat:D
 
Warum soll man so etwas nicht fragen? Man fragt nicht nach einem Gehalt, aber ich wurde auch schon oft nach den Preisen befragt. Wie mein finanzieller Ramen aussieht weisst du doch nicht, also brauchst du nicht behaupten dass ich mir so etwas nicht leisten könnte.
 
ich denke das geht in die 2-3tausend
Mfg
Nils
 
Sehe ich genauso Marco,

jedoch kann der Algenwuchs bei direkter Sonneneinstrhlung explosionsartig ausarten! Das habe ich gerade selbst bei meinem 112l Becken bemerkt.

Schaun wir mal was Andre meint.

Gruß Johannes
 
Wenn dus mit 5 bis 10 multiplizierst, kommste schon hin... Da haben meine 3 Becken schon fast so viel gekostet (mit allem Zubehör...)

@Maenneken, siehst du es wie ich oder wie Nils?
 
@kuschel

Du glaubst die Anlage würde 30 000 € kosten??

Ich hab mehr als 3 Becken und hab die 3000 € noch nicht erreicht
 
ich denke auch nicht das das über 30000 kostet davon hat sich mein Vater nen audi a6 Kobi geholt^^
Mfg
Nils
 
Hi

Schonmal daran gedacht eine kleinere photovoltaik Anlage aufs Garagendach zu machen ? Würde sich mit der Zeit sicher lohnen...( Beleuchtung, Pumpen und im Winter vielleicht Elektoheizung...) Wenn es die Lage erlaubt.
 
Wenn dus mit 5 bis 10 multiplizierst, kommste schon hin... Da haben meine 3 Becken schon fast so viel gekostet (mit allem Zubehör...)

@Maenneken, siehst du es wie ich oder wie Nils?


Hallo,

bei dieser Anlage ist aber kaum das an Technik verbaut was Komplettsets haben/kosten.
Man kann es sich ja ungefähr ausrechnen, was das ganze gekostet hat.
Beckenanzahl x ca 10-15€ pro Becken, die Matten für die HMFs, die Halterungen, die Selbstbauluftheber, Licht, Schwammfilter oben in den Becken und das Regal an sich.
Soo teuer ist das gar nicht...
 
Ich schätze den Preis auf 10000...
 
Hallo,

sicher auch nicht.

Bei 80 Becken a 10 € komm ich auf 800 € das ist weit von 10 000 € weg.

Noch dazu arbeitet Andre in einem Fachgeschäft, wenn ich mich nicht irre.

Da könnte es gut sein, dass er recht günstig an die Sachen kommt.
 
Hab ich doch gesagt(ist halt von Vorteil wen man sich den ganzen Beitrag durchließt^^)
Später kommen natürlich noch die Futterkosten und sowas dazu
was ja auch nicht zu gering ausfallen dürfte
Mfg
Nils
 
Hallo,

Garnelen brauchen garnicht sooo viel.

Und der Verkauf der Nachzuchten, wird das schon ausgleichen :D

Aber jetzt Müll ich mal Andres Beitrag net weiter zu
 
Wartet mal, 10 EUro nur??? Und was ist mit der ganzen Technik, Filtermatten, Kompressor, Materlial für Luftheber, Dämmung, Rohre, Heizkörper blablabla?
 
Wartet mal, 10 EUro nur??? Und was ist mit der ganzen Technik, Filtermatten, Kompressor, Materlial für Luftheber, Dämmung, Rohre, Heizkörper blablabla?

HI

Ist doch egal was das gekostet hat...
Wenn ihr auch sowas Bauen wollt könnt ihr es ja selbst rausfinden;)
 
Hallo,

hast du den Beitrag komplett gelesen??

Solltest du mal tun.
Und dann spekulieren

Übrigens sind die 10 € nur fürs becken ohne Technik.

Und dann sind immernoch 9200 € Differenz zu deiner Schätzung
 
hy.

sorry habs nicht gefunden wie groß sind die unteren becken?
welche beleuchtung hast du gewählt? eine röhre pro reihe?

ich hab echt gesucht aber es nicht mehr gefunden bei den vielen seiten:confused:

lg
 
Zurück
Oben