Get your Shrimp here

Treffpunkt Messestand

Hallo,

war heute auch nicht so begeistert von der Messe! Das einzig interessante für Garnelenhalter war der GF - Stand.

Mein persönliches Highlight auf der Messe war der Fruchtgummischnuller am Gf - Stand, der meinen Zuckerhaushalt wieder halbwegs in Ordnung gebracht. Danke nochmal an Unbekannt!!:D
 
Aloha, Moin & Tach,

ich hoffe, alle sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bzw. trudeln entsprechend ein ...

Was bleibt zu sagen?

Zuerst: "Ja, dat war Duisburch!" ... das kann man unkommentiert stehen lassen.

Als "Garnelen-Junkie" ohne anders ausgerichtete Interessen bzw. einem langen Einkaufszettel wären mir die EUR 10,- sicherlich auch zu hoch gewesen. Dennoch muss man fairerweise sagen, dass auch mit Treibstoffkosten und Eintrittssteuer ein paar gut gezielte Käufe mehr als eine schwarze Null bescheren konnten.

Ein paar gedanken zum Erlebten:

- die unvergessliche Leuchte, gehalten in Klodeckelweiß, auf dem Dennerle Marinus Cube - Der Designer wurde bedauerlicherweise in den frühen 1970ern bei AEG eingefroren und erst jetzt aufgetaut, so dass das Handmixer-Fön-Design nahtlos übernommen wurde.
- Connys lebendiger und lebender Aufklärungsbeitrag und -besatz zum Thema "Orange N. heteropoda". Danke für die Zeit und den Willen, Licht ins Dunkel zu bringen.
- Das unendliche Thema "Rili", auch als "Rilli-Raritäten" für EUR 15,- auf der Messe erhältlich.
- Neue Gesichter und Nicks, welche wieder in Deckung gebracht wurden.
- Die Erkenntnis, dass ich mir größere Brötchen holen muss, sollte die Diskus-Zucht so weitergehen wie bisher.
- Das unendliche Rätsel, wie Jamaica-Rum nach Oberhausen kam - bzw. ob "Original Jamaica-Rum-Verschnitt aus Oberhausen" künstliche Pflanzen schädigt.
- Jede Menge Fachsimpeleien, unendliche Weiten, unbekannte Lebensformen.
- Sina kann einfach alles verkaufen.
- Männer mit Anstand, welche solidarisch mit ihrem Leidensgenossen hungern, bis die Gefährtin von der Arbeit kommt - Danke Kay!
- Das man nie genug Kaffeepads haben kann.
- Diese Truppe zusammen durchaus echte Komikerqualitäten hat.
- In Wirklichkeit der Hund von Rainboffski der heimliche Star ist.
- Viele Menschen sich einfach für unser schönes Hobby begeistern und man angenehme und nette Gespräche führen kann. Sowohl mit Einsteigern als auch mit Fortgeschrittenen.

Dank an alle für den Einsatz, die Mühen und die Organisation !

Ja, dat war Duisburch !
 
;)

...Rechte am Bild hab ich!!!
 

Anhänge

  • Nanne Reken 1.jpg
    Nanne Reken 1.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 60
Soo ich bin auch gerade Zuhause,

ich bereite momentan alles vor um die Nacht zu überstehen und dann Morgen meinen Aquaristikhaushalt wieder in Ordnung zu bringen :D

Tolles Wochenende, ausführlicher wird es vllt später nochmal;)

LG
 
Stimmt, das Drumherum an der Messe war einfach klasse, ich hab viel Spaß gehabt
- Der nervöse Grieche, welcher unbedingt nach Hause wollte...
- Oberhausener Rum-Destillerien, die keiner kennt
- super netter Abend mit super netten Leuten
- usw. usw., das nächste Mal bin ich auf jeden Fall wieder da!!!!

Grüße von Anja und Nanuk
 
Ahoi,

Anja und der Eisbär, Claudia läßt auch fein grüßen - leider war alles irgendwie zu kurz und Rum geschwängert - ihr seid jederzeit herzlich nebst Anhang hier eingeladen ... ;)

Ja, der "Grieche" dem das Gyros ausging, ich vergaß dieses einmalige Erlebnis fast !
 
Rum??? Hat da irgendeiner dem Alkohol zugesprochen??? Nie nich, hab nix mitbekommen! Aber so gar nicht.
Im Bergischen hat es übrigens übel geregnet!!! Besser war es bestimmt, im Ruhrgebiet zu bleiben!
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mich ganz ganz herzlich all´ die danken, die unseren Stand zu unserem Stand gemacht haben.
Ich finde der Stand war dieses Jahr sehr hervorgehoben.
Toll fand ich auch, das einige User hier desöfteren vorbei schauten und für einen "heiteren Haufen" gesorgt haben.

Selbstredent, auch eine Dankeschön an alle Sponsoren, Planer und und und :)
 
... Ich möchte mich ganz ganz herzlich all´ die danken, die unseren Stand zu unserem Stand gemacht haben. ...

Moin Carsten,

naja, ohne Euch wäre es ja nichts geworden, aber ...

The Oscar goes to ... "Bodenlaminat" ... :D
 
Hey!

Ich fands auch super, sehr nette Leute, bequeme Stühle und überhaupt wars total super! Bin aber schon frh, as die Messe erst wieder in nem Jahr ist, das wird doch ganz schnell ganz schön teuer. ;)

Und wann steht das nächste Garnelenforumstreffen an? ;)
 
Hoi
ich musste noch bei keinem Beitrag heute so viel lachen....
nun sind meine Papiertaschentücher alle, wo ich noch was damit vor hatte.. :mad:
- die unvergessliche Leuchte, gehalten in Klodeckelweiß, auf dem Dennerle Marinus Cube - Der Designer wurde bedauerlicherweise in den frühen 1970ern bei AEG eingefroren und erst jetzt aufgetaut, so dass das Handmixer-Fön-Design nahtlos übernommen wurde.
ach quatsch das hat John Eve voriges Jahr noch schnell designt
- Connys lebendiger und lebender Aufklärungsbeitrag und -besatz zum Thema "Orange N. heteropoda". Danke für die Zeit und den Willen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Schon ein paar Hübsche Viecher... und Gratulation unserem Forenliebling der Sie jetzt pflegen darf. :hehe:

- Das unendliche Thema "Rili", auch als "Rilli-Raritäten" für EUR 15,- auf der Messe erhältlich.
*ohren zuhalt*
- Das unendliche Rätsel, wie Jamaica-Rum nach Oberhausen kam - bzw. ob "Original Jamaica-Rum-Verschnitt aus Oberhausen" künstliche Pflanzen schädigt.
Was ist davon die Pflanze .. und ich glaube ihr geht es noch ganz gut ;)
IMG_0025.jpg :ausla:
- Sina kann einfach alles verkaufen.
Öhhm ja wer kann da wiederstehen :hehe:
IMG_0020.jpg
- Das man nie genug Kaffeepads haben kann.
Aber wir haben gut was weggeschafft :cheers2:
- Diese Truppe zusammen durchaus echte Komikerqualitäten hat.
:hehe:
IMG_0026.jpg IMG_0023.jpg
Dank an alle für den Einsatz, die Mühen und die Organisation !
Immer wieder gern ;)

mfg Rene
 
hähä... das Foto mit Friedrich und Herrn R. gefällt mir bis jetzt am besten :hehe:
sehr gut, danke :D
 
Schon ein paar Hübsche Viecher... und Gratulation unserem Forenliebling der Sie jetzt pflegen darf. :hehe:

Und dafür kann ich gar nicht oft genug DANKE sagen!
:)
Obwohl ichs ja nun wirklich verdient habe!
:)
 
... Obwohl ichs ja nun wirklich verdient habe! ...

Moin mein Bester,

doch, doch, das hast Du ... bist genau so 'ne Marke wie die anderen Bagaluten.

Damit Du siehst, dass Deine großen Sorgen eines kleinen Pumpenproblems mich auch bis in die Nacht beschäftigen ... hast eine PN ...

Hey!

Ich fands auch super, sehr nette Leute, bequeme Stühle und überhaupt wars total super! Bin aber schon frh, as die Messe erst wieder in nem Jahr ist, das wird doch ganz schnell ganz schön teuer. ;)

Und wann steht das nächste Garnelenforumstreffen an? ;)

Moin, kleine Blume,

... und sie konnten einander nicht finden ... ;) ... Dabei wollte ich Claudia doch heute demonstrieren, dass Frauen mich auch am Morgen danach anrufen ... :D ... PN unterwegs.

Es war einfach klasse, laßt uns den trüben Herbst wirklich mit einem neuen Stammtisch vergolden.

Nochmal Grüße an alle, z.B. Markus (Hanibal), den ich leider Sa. nicht mehr verabschieden konnte, Mirko, der auch mal wieder Fleisch bekam, Dennis, der es anschauen mußte, Daniel, der im Geiste bei uns war, den stets bemühten Carsten, jenen behüteten Kay und unsere wundervolle Philosophie über das CO2 - sowie die anderen Namen, deren Buchstaben leider um die Uhrzeit in meinem geistigen Alphabet aufgehen ...

... und den Weisen Alten vom Moor, unseren Friedrich.
 
Moin Leute

Ich bin dann auch gestern Abend wieder zu Hause angekommen.
Es war wieder mal eine geile Messe und der GF Stand konnte sich in diesem Jahr wirklich sehen lassen.
Also auch nochmal Hut ab an alle die es so gerichtet haben.
Der Abend beim Griechen hat mir natürlich auch sehr gefallen und er schreit nach einer wiederholung.
Um nochmal auf den Rum zurück zu kommen. Der war ja nun alles andere als lecker auch wenn ich aus lauter Verzweiflung alles gesoffen hätte.
Also stempel ich diese Marke mal als ungenissbar ab. Die kennt eh kein Mensch und nicht einmal ein Oberhausener kennt die Firma.
Bei dem Geschmack weiß ich auch warum.
Ich freue mich natürlich auch, dass ich mal wieder neue Gesichter sehen konnte die hinter den Nicks stehen.
 
Hallo,
soo, ich meld mich dann auch mal zu Wort.
Gestern musste ich erstmal meine Füße huldigen - die haben viel zu tun gehabt, vor allem das stundenlange Garnelenfangen für ominöse Schwede hat seinen Tribut gefordert ;)
Dank sei allen, die uns bei Aufbau, Abbau, Organisation, Kaffeepadyvernichtung, Sakura-abpacken, Maulaffen-feilhalten, beim Griechen und und und unterstützt und begleitet haben. Es hat die Messe für das GF zum Erfolgswochenende werden lassen!
@Alex: deinen Kopf hast du hoffentlich nicht vergessen, dafür aber Tiere von Engel irgendwas.....fanden sich beim Aufräumen in einer Vero-Moda Tüte, sind meines fachfraulichen Auges nach Neocaridina, sowohl Red Fire und auch Yellow Fire oder aber unwahrscheinlicherweise White pearl. Jedenfalls haben die bei mir ein nettes Asyl bekommen, darfst sie jederzeit abholen kommen :D:D
@Friedrich: Du bist der allerbeste Cheffe, den man sich wünschen kann!!! Vielen Dank für das Buch mit netter Widmung, das Regentonnen-Moos und noch so einige unzählbare kleine Gaben - ich stehe tief in deiner Schuld :)
@ Rene: Tsss, ob du das Bild denn auch besitzen darfst? Aber danke fürs Kompliment, ich mag meine beiden Freundinnen auch :D
@Dirk : Nicht im CO2-Rausch verweilen, es gibt noch andere wichtige Moleküle auf unserer wunderbaren Erde;)

An alle einen lieben Gruß, ich hab, trotz wenig Freizeit dieses Wochenende, die Messe sehr genossen, es ist toll, zu merken, dass die Garnelenszene so nett, kommunikativ und hilfsbereit ist.
Lieben Gruß
Sina
 
Hi

auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Messeauftritt!
Auch wenn ich nur relativ kurz da war, so war es schön, wenigstens ein paar Leute hinter dem Nick kennen zu lernen.

Nächstes Mal auf alle Fälle länger!
 
Hi

auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Messeauftritt!
Auch wenn ich nur relativ kurz da war, so war es schön, wenigstens ein paar Leute hinter dem Nick kennen zu lernen.

Nächstes Mal auf alle Fälle länger!

Was heißt denn kurz?
Du hast es zumindest geschafft, dass du auf jeden der vier Stühle gesessen hast.:hehe:
 
Hallo zusammen,

ich kann mich der allgemeinen Stimmung nur anschließen: Es war ein tolles (wenn auch anstrengendes) Wochenende mit jeder Menge netter Bekanntschaften. Auch die User anderer Wirbellosenforen waren am GF-Stand willkommen und durften ihren Kaffee genießen. Harmonie ist in der Szene sonst ja eher ein Fremdwort.
Nachdem Ute am Wochenende andere unaufschiebbare Termine hatte, bin ich kurzfristig stellvertretend eingesprungen. Ich möchte mich an dieser Stelle beim gesamten GF-Team, dem Freundeskreis und vielen weiteren Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Besonders unsere beiden Laminatverleger Mirko und Torsten haben den GF-Stand zu einem Vorzeigeobjekt gemacht, dazu kamen die tollen Leihgaben, das Großaquarium von Back to Nature, die Aquariumkombination und die modernen Unterschränke von Aquarium-Schränke Müller, sowie die gestellten Komplettsets von Dennerle und vom crustapoint. Sicher auch ein Highlight waren die etwas versteckten und nur während der letzten tage zu sehenden Neocaridina heteropoda "Orange", für die unser Dank nach Wuppertal geht.

Noch einmal: Es war ein klasse Wochenende, eine Wiederholung (oder Steigerung) gehört schon fast zur Pflicht - und auch die Chefin musste anerkennen, dass man(n) durchaus kurzfristig organisieren kann.

Viele Grüße
Friedrich
 
Zurück
Oben