Get your Shrimp here

Treffpunkt Messestand

Ju Tee

Cheffin
Administrator
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
474
Bewertungen
240
Punkte
10
Garneleneier
17.573
messe duisburg.jpg
Hi zusammen,
am ersten Wochenende im Oktober dürfte Duisburg zum 13. Mal zum Treffpunkt vieler Aquarianer werden, denn vom 30.09.–03.10. wird dann die 13. Zierfische & Aquarium und das 8. Internationale Discus Championat im Landschaftspark Duisburg-Nord stattfinden.
Diese Publikumsmesse lässt in der Regel keine Wünsche offen: Hersteller, Händler, Verlage, Vereine und Verbände der Aquaristikbranche präsentieren auf der 6.000 qm umfassenden Ausstellungsfläche alle Produkte und Neuheiten rund um das Hobby Aquaristik. Auch im Bereich Wirbellose wird wieder viel zu sehen sein.
Als größte Wirbellosen-Plattform darf das Garnelenforum bei dieser Veranstaltung nicht fehlen, und so hat sich das GF-Team dazu entschlossen, einen Messestand zu belegen, der gerne von allen Hobbyfreunden zum regen Gedankenaustausch aufgesucht werden kann. Wir werden einige Schauaquarien aufstellen und den Messebesuchern möglicherweise auch in bewegten Bildern diese schöne Seite der Aquaristik vorstellen.
Täglich wollen wir direkt von der Messe Fotos und Informationen ins Internet stellen.
Um alles optimal zu koordinieren, werden wir in Kürze mit einem eigenen "Messe-blog" beginnen. Das Team hofft, möglichst viele GF-Mitglieder in Duisburg begrüßen zu können.

LG

Ute
 
Hallo,
ja dann sag ich mal bis Oktober^^ werde mich bestimmt mal blicken lassen. Wäre natürlich schön wenn sich abends nochmal ein Treffen wie letztes Jahr im Diebels ergeben würde.
Freu mich jetzt schon auf das Wochenende.

Schöne Grüße, Dan
 
hallo zusammen

@ute: finde es schön das der Gf dort auch einen stand auf der messe haben wird! ich denke das es wieder eine tolle anlaufstelle für die "wilofreaks" dort sein wird :)

also ich werde versuchen auch alle 3 tage auf der messe zu sein,und werde gleich am ersten tag foto´s machen ;) da ich ja letztes jahr auf dem treffen und dem sonntag auf der messe fotos machen wollte, und die Kamera dann auf einmal kaputt gegangen ist!

würde mich auch freuen wenn wir wieder eine aftershow party machen, und als location wieder dass diebels wählen würden! letztes jahr war dort war echt spitze!!! lecker essen, lecker bierchen und tolle stimmung ;)

lg daniel
 
Kurze Frage: Das Diebels im Hafen oder gibts im Landschaftspark auch ein Diebels?
 
hallo sailor

also ich meine das im hafen, denke dan auch da es leztes jahr dort stattgefunden hat.

lg daniel
 
Bin auch da...
 
sagt mal!
also wer diebels trinkt ist wie ein kölner der auf küppers steht :D eingeweihte wissen was ich meine :P
wenn die auch köpi haben bin ich gerne auf der messe und der nachfeier dabei :D
 
Hallo,

nunja, auch am Niederrhein soll es tatsächlich Alttrinker geben - Issum zählt ja irgendwie auch noch zum Niederrhein.
Aber im Diebels wird es kein Köpi geben - soviel kann ich schon versprechen.

Das Diebels ist halt schon traditionell die Kneipe für das Aftermessetreffen. Stimmungsmässig ist dort auch immer die Hölle los - vor allem so ab 22 Uhr. Nur die Köpifreunde sind natürlich ungünstig dran. Da ich aber immer mit dem Auto gefahren bin, war mir das nicht so wichtig. :D
 
Gibbet da auch ASTRA???
 
Also es gibt noch Franziskaner und Becks. Das wars. Zumindest lt. HP
 
Hoi,

an welchem Tag sind wir denn im Diebels?
 
Genau wann eigentlich..... Becks ist auch in Ordnung
 
abwarten, Tee trinken :D

Wir sind noch am planen, es wird nicht der erste, aber auch nicht der letzte Tag sein ;)

Samstag hört sich doch zB nett an ;)
 
Hey,
gibt es dieses Jahr auch wieder Gutscheine für den Eintritt? :D
 
Hallo zusammen,
wir von den Zierfischfreunden Gronau e.V. werden die messe auch besuchen. ich freu mich schon!
 
Hallo!

Gibt es für Interessierte einen Tausch-Thread? Und abends würd ich wohl auch mitkommen (wenn ich nicht mein ganzes Geld auf der Messe lasse)...
 
Huhu,

Tauschthread?

Nun, ich denke doch, das lässt sich einrichten.

Allerdings schien mir das Interesse an der Messe bis dato minimal :(

LG
 
na ich weiß ja nicht .... ich nehme ja kaum pflanzen oder tiere mit, lasse die 4 oder mehr stunden im auto, um danach auf dem parkplatz einen kofferraummarkt zu eröffnen, um dann die tiere noch mal 4 stunden im wagen zu lassen :D

du, ich war sogar schon sogar SO heiß auf die messe, dass ich am 30sten da war und mich wunderte, warum noch nichts ausgeschildert war (war ja mal EBEN bei dem Z was gucken, kann man auch mal auf die messe :D ) ... die nette frau an der info meinte, ich solle es doch noch mal in einem monat probieren ....

PEINLICH :D
 
Zurück
Oben