Get your Shrimp here

Tagebuch PandaBeeMischlinge Beginn 01.10.09

is doch wurscht obs dir aufgefallen ist oder nicht jedenfalls is das eine feine sache :D
 
13.11.09

Das nächste Weibchen hat entlassen... Noch kann ich nichts sehen außer ganz winziegen Garnelen *g*
 
16.11.09

Habe heute unzählige Mischlingsbabys gsehen... zuviel zum zählen *g*. Was ich erkennen konnte waren "Red Bee", "Black Bee" Snows und meines Erachtens ein paar bläulich gfärbte. Hoffe auf Blue Bolts *g*


Hier ein tolles Bild von einer meiner Mischlingsdamen!!!
 

Anhänge

  • Pandadame.jpg
    Pandadame.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 227
So um 24 Grad... Ich lass die immer ein wenig kippeln!!!
 
27.11.09

Heute habe ich einen neuen Filter eingebaut. HMF mit 280 Quadratzentimeter Filterfläche und einer max. Förderleistung von 400 L/ Stunde. Läuft bei mir auf ca. 80-90 Liter pro Stunde (Schätzwert) sehr guter Filter da mobil und praktisch! Werde all meine Becken mit denen ausstatten!

Habe heute ein neues Weibchen tragend entdeckt. Die tragende Dame müsste bald entlassen(habe an ihr so ca. 5 - 6 dunkle Eier gezählt:D), eine steht kurz vor der Häutung. Zähle jetzt so ca. 25 - 30 Mschlingsbabys kontinuierlich. Von Snow über Black Bee und Red Bee... Eine weitere Panda habe ich nicht entdeckt! Hier mal ein paar Freitagsimpressionen!!

Entschuldigt bitte die miese Qualider Fotos. Ich mache die nur mitm Handy!
 

Anhänge

  • Friday Impression.jpg
    Friday Impression.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 240
  • Tragend.jpg
    Tragend.jpg
    73 KB · Aufrufe: 149
Hallo Sascha,
glückwunsch sehr schöne Tiere.
Habe mal ein paar Fragen an dich: Ich habe früher immer deine Beiträge gelesen, in denen du dich beschwert hast das es bei dir nicht mit den Red Bees klappt. Aber wie ich jetzt erkenne, läuft alles rund. Kannst du mir verraten was du in deinen Aquarien verändert hast, damit alles so gut läuft? Ich denke mir das in ein Tagebuch auch die Wasserwerte, der benutzte Bodengrund, das benutzte Futter...gehören.

1. Wie sind deine Wasserwerten (PH, KH, GH, Leitwert, usw.)

2. Wasserwechsel intervalle

3. Fütterung (Wie oft und welches Futter)

4. Welcher Bodengrund ist in den Aquarien

5. Hat es einen bestimmten Grund, das du die Sakuras im Panda Becken hälst oder ist es nur wegen dem Platzmangel?

Wäre sehr nett wenn du die Fragen kurz beantworten könntest.

mfg.
Ayk.
 
Auf die Gefahr hin, dass es hier wieder Kritik gibt, sich Leute immer dazu tun müssen die eh schon alles wissen... dieser Fred ist für die Leute die echt Interesse an Infos haben!!!

Hallo Ayk...

Ich habe an den Becken nichts geändert!!! Habe die Tiere einfach in neue Becken umgesetzt! Ich benutze De***le Nanokies. Die Sakuras ziehen aus dem Becken aus, das es jetzt echt zu eng wird! Ich fütter zweimal täglich je nach Appetit der Garnelen. Wasserwechsel habe ich keinen Rythmus. Mehrere kleine Portionen in der Woche, so meisst ein bis drei Liter bei jedem Wechsel! Wasserwerte kann ich nicht genau sagen, nur schätzen! PH um 7, GH um 10 , KH um 6, den Leitwert weiss ich gar nicht! Filter sind stink normale Lufthebefilter!
 
Hallo Sascha,

das nen ich mal ne Aussage!:hurray:

Genauso mach ich es auch.

Ohne irgendwelchen Firlefanz. Zwischendurch mal ein bischen Wasser nachkippen, im vorbeigehen etwas Futter rein und wenn ich Lust habe messe ich einmal im Monat die WW.

Sc...ß auf den ganzen HighTech kram.

Gruß Markus ;)
 
Nee nicht falsch verstehen!! Ich achte schon sehr auf gutes Wasser und hochwertieges Futter aber ich versuche die Tiere nicht tot zu pflegen und praktisch durch meine Vertätschelei das Immunsystem dazu an zu regen völlig ab zu sterben!! :D
 
hi sascha,

Mich interessiret was du fütterst.
 
Klar kann ich... D***erle Nano Kies... Kein Soil kein Gar Nichts! Gefiltert wird über stinknormalen Luftheber für acht Euro *g*

Hallo Sascha,

der Beitrag bruhigt mich :D

Hab nämlich das gleiche vor ;)
 
@ C&C wenn ich dir noch mit irgendwelchen Infos helfen kann, dann schreib mir ne PN okay!!
 
Doch... wenn Ihr wollt werde ich die Tage mal ein paar Neue Bilder machen!?
 
Na Sascha, so wichtig können die Prüfungen gar nicht sein, Bilder her ;-)
LG, sindy
 
Hallo Sascha!
Wie ist denn dein Zuchtprojekt vorangeschritten? Ich und bestimmt noch viele andere hier im Forum würde mich sehr über einen neuen Zwischenstand freuen. Vielleicht hast du ja mal wieder Zeit neue Bilder zu machen....
LG Jens
 
Zurück
Oben