Get your Shrimp here

Susans Bienenstock

Also mir ists egal, dass hier diskutiert wird, geht schließlich um die Garnelen und da kann man nie genug wissen :)
aber danke Kim! :)
 
Ich überbrühe mir immer die Hände bevor ich am Aquarium arbeite..:hehe: (kleiner scherz am Rande, um die Stimmung aufzulockern hier)...

Schönes Becken, schöne Tiere.. i like..:D
 
Hallo ihr Lieben!

gerade musste ich wieder eine tote Biene aus dem Becken holen :( es war eine große, sah rötlich aus aber es muss eine schwarze gewesen sein weil von den roten hab ich nur kleine.. ist es normal das sich Black bee's leicht verfärben wenn sie sterben?
Ich weiß nicht, wieso 2 von den Bienen (bis jetzt) gestorben sind, ich seh es einfach mal als 'normal' an weil es ja gerade heute mal 3 Wochen sind, seit die Nelen bei mir sind..
hab vorsorglich mal WW gemacht, die anderen wirken aber normal! Hoffe mal das es einfach natürliche Auslese war.. :(

bin grad total deprimiert.. :(
 
Ist das nicht die "Dicke" in der Futterschale oder eine andere? :)
 
Ist das nicht die "Dicke" in der Futterschale oder eine andere?
ich glaube es ist die Dicke.. aber sie hat all ihre Eier abgeworfen, jedenfalls sieht man keine Babys und sie selbst hat keine Eier mehr die sie schaukelt.. :?: aber wer von den schwarzen dann gestorben ist weiß ich nicht..:(
der Rest ist bis jetzt allerdings recht munter!
 
Dann hoffen wir mal das das so bleibt.

Werde dir alle Daumen drücken wann immer es geht.
Macht dir nur nicht zuviele Sorgen. Das wird schon werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Macht dir nur nicht zuviele Sorgen. Das wird schon werden.
ich hoffs mal! Nach den 2 Todesfällen war ich doch schon etwas geschockt.. :/
aber ich seh jetzt einfach mal hoffnungsvoll in die Zukunft und da seh ich ganz viele kleine Baby Bienen ;)
 
Gut so,

einfach nicht den Kopf hängen lassen. Tiere werden immer wieder sterben.
Wie bei uns MEnschen. Oft weiß man nicht warum und man wird es nie erfahren.
Deshalb einfach weitermachen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich hoffe jetzt einfach mal, das sich bald alles normalisieren wird.
In 2-3 Wochen (dann sind die Bienen 5-6 Wochen hier) möchte ich den Cube umgestalten.. ich hab Deponit Mix drunter, weil ich noch totale Aqua - Anfängerin war, als ich den Cube eingerichtet habe und ich hab Angst, das mir das mal schimmeln könnte.
Deswegen kommt dann alles raus und wird neu eingerichtet. Ich möcht das noch machen während die Nelen keinen Nachwuchs haben weil sonst müsste ich ja auch die Babys alle rausfischen. Hoffentlich geht dann alles gut, aber danach bin ich einfach beruhigter weil ich weiß das nichts drinnen ist was schimmeln könnte!
 
Dann viel Erfolg dabei.

Und ich hoffe das dann alles nach deinen Wünschen verläuft.
Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim! Das hoffe ich dann auch :) :)
 
Wird schon werden.

Und sobald Probleme auftauchen weißt du ja das du hier gut aufgehoben bist.
Es weiß ja fast immer jemand Rat. Von daher bekommst du schon den Rat den du brauchst.

Lieben Gruß
Kim
 
Das denke ich mir auch, also werde ich das einfach wagen.. ich werde mir die Woche mal ein Leitwertmessgerät kaufen.
Welches Gerät hast du, bzw kannst du eins empfehlen?
 
Vorhin gab es das erste mal Protein Futter für meine Kleinen, ich verfüttere Shrimp King Protein.
Hab so ein Plättchen in zwei Hälften geteilt, damit mehr Garnelen platz haben - falls das große Fressen los gehen sollte ;) will ja keinen Streit verursachen :D
Zeitgleich gab es ein neues Blatt Walnusslaub .. seht selbst was beliebter war :hehe:

IMAG1651.jpg
IMAG1655.jpg
IMAG1665.jpg
IMAG1678.jpgbin ja mal gespannt, was nachher noch übrig ist wenn ich wieder Heim fahre :D
 

Anhänge

  • IMAG1640.jpg
    IMAG1640.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG1664.jpg
    IMAG1664.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 6
Das Proteinfutter hat wohl eindeutig verloren...

Auf dem letzten Bild stiehlt die Mini-Schnecke den Bienen so ein bisschen die Show :D
 
Scheint so.. :D aber wenn das uninteressant wird finden sie sicher noch das Proteinfutter und mampfen da weiter :hehe:
ganz schön verfressen die Nelis :)

Jaaa :D wobei die schon groß im Vergleich zu den Babys ist die noch an den Scheiben kleben.. da gabs wohl irgendwie eine Blasenschnecksexplosion :?: aber mich störts nicht :)
 
Hallo Suasn

Da sieht man mal wieder, daß die einfachsten Sachen manchmal die besten sind.
 
Zurück
Oben