Get your Shrimp here

Susans Bienenstock

Ja, da werde ich meinen heute doch gleich mal wieder Brennesseln geben. :cool:
 
Das muss hier erst wieder etwas nachwachsen.. hab im Garten meiner Eltern schon einiges abgegriffen :hehe: ;)
ich geh damit immer um, als wäre es hochgiftig.. bloß nicht anfassen! Hab da wohl irgendwie ein Kindheitstrauma noch nicht ganz verarbeitet.. - bin samt Fahrrad in ein Meer aus Brennnesseln gefallen :mad:
 
Oh das war bestimmt nicht schön.
Ich erwische aber wirklich auch jede Nessel wenn ich im Garten arbeite, das juckt tagelang.
Und mittlerweile habe ich kleine Beete mit Brennesseln. Hätte ich auch nie gedacht, daß ich die mal wachsen lasse.
 
Ne das wars ganz und gar nicht.. :( wenn ich dran denke fängst schon wieder an zu jucken ;)
Bei uns wächst das am Kompost! Und am Zaun entlang :)
 
Oh das kenn ich...für Walnussblätter lassen meine Bees auch immer alles andere liegen :D

Oh weh so ein Sturz in die Brennesseln ist gar nicht schön....hab ich aber auch als Kind durch und pack die auch immer mit den Fingern so wie ne Greifzange am Stengel und zieh dann schnell. Bloß nicht weh tun :whistling:
 
Genau! Das ist aber auch eine grausame Erfahrung, die ich nichtmal meinem schlimmsten Feind wünsche :(
echt unangenehm!
 
Brennessel gabs heut bei meinen auch

Ich krieg die kriese, wie macht ihr nur immer diese Bilder, menno
 
Ich mach die Fotos z.B. mit meinem Handy /HTC one S)
da krieg ich die besten Fotos hin. Mit der 'normalen' Kamera sind die Bilder 1.) zu groß und 2.) irgendwie immer unscharf :/
ich zoome immer ein wenig ran und halte das Handy dann 10 cm vom Glas entfernt, so zoomt es die Tiere ran und nicht die doofe Scheibe.. aber ich hab auch ungefähr immer 1000 Fotos geknippst wovon nur etwa die Hälfte brauchbar ist.. :mad: :hehe: ;)

Brennessel scheint bei den meisten Garnelen der absolute Renner zu sein :) aber ich kann mir auch vorstellen, das das in der Natur zum Futter gehört, immerhin wächst so Brennessel gern mal an Flüssen usw..
 
grins, ich hab mir ne neue Kamera gekauft.......... klar, die Bilder muss ich verkleinern aber das macht mir nix
selbst im Makrobereich (was diese Kamera so als Makro ansieht) sind die Tiere zu klein

Mit meinem handy krieg ich solch Bilder nich hin, vlt liegts auch am Obst ;)
 
Dann vielleicht ne Lupe vor die Linse :hehe: ;)
ne, einfach mal ausprobieren da gibts ja einige Programme, die man auswählen kann.. ich würde da einfach mal mit den Einstellungen spielen! :)
Ach auch mit dem Fallobst kriegste sicherlich n paar gescheite Fotos hin! :) da hilft wohl nur.. üben üben üben ;) bei mir hats auch etwas gedauert, bis ich raus hatte wie ich den Zoom einstellen muss und wie weit ich von der Scheibe weg muss.. und DANN bewegt sich eine Garnele und schwupps - Bild versaut weil unscharf :mad: immer diese blöden Garnelen! :hehe: ;)
 
diese unseligen, nicht still sitzenden Dinger mensch......... jajaja das kenne ich zur genüge, hier noch nen Gnübsche drügge und da noch eben was einstellen und schwupp, wo is die Garnele hin? hahaha
 
Genau so ist das bei meinen auch immer :mad: oder sie bewegt sich jux in dem Moment, wo ich das Bild mache.. tzzz das die aber auch mal keinen Moment stillsitzen können! ;)
 
die haben alle ADHS ...... hahaha
 
Hi,
Ich hoffe jetzt einfach mal, das sich bald alles normalisieren wird.
In 2-3 Wochen (dann sind die Bienen 5-6 Wochen hier) möchte ich den Cube umgestalten.. ich hab Deponit Mix drunter, weil ich noch totale Aqua - Anfängerin war, als ich den Cube eingerichtet habe und ich hab Angst, das mir das mal schimmeln könnte.
Deswegen kommt dann alles raus und wird neu eingerichtet. Ich möcht das noch machen während die Nelen keinen Nachwuchs haben weil sonst müsste ich ja auch die Babys alle rausfischen. Hoffentlich geht dann alles gut, aber danach bin ich einfach beruhigter weil ich weiß das nichts drinnen ist was schimmeln könnte!
ich halte zwar auch nichts von Depotmix, jedoch würde ich auf keinem Fall den Nährboden aus einem laufenden Becken entfernen. Die Bienen nehmen Dir das unter Garantie übel.
Hol Dir lieber Bodendecker die gut wurzeln. Über die Wurzeln gelangt dann Sauerstoff in den Boden und die Fäulnisprobleme sollte so auch in den Griff zu bekommen sein. Weiter wären dann wenigstens ein paar Pflanzen im Becken die Nährstoffe aus dem Boden ziehen.

Gruß
Dirk
 
Hi,
ich halte zwar auch nichts von Depotmix, jedoch würde ich auf keinem Fall den Nährboden aus einem laufenden Becken entfernen. Die Bienen nehmen Dir das unter Garantie übel.
Hol Dir lieber Bodendecker die gut wurzeln. Über die Wurzeln gelangt dann Sauerstoff in den Boden und die Fäulnisprobleme sollte so auch in den Griff zu bekommen sein. Weiter wären dann wenigstens ein paar Pflanzen im Becken die Nährstoffe aus dem Boden ziehen.

Gruß
Dirk


Hi Dirk,
dann kann ich das HCC ja getrost drin lassen, das wächst nämlich sooooo schön das ich bald gärtnern muss :)
ich hab auch den DepotMix drin und bin schon am hin und herüberlegen wie ich das am besten anstelle.

Dann wollen wir mal schauen wie sich das entwickelt mit den Boden, immer schön im Auge behalten, gell Susan und wenn dann
doch mal "Not am Mann" ist, dann werden die Tiere ausquartiert, der Boden abgesaugt, neuer Kies, Wasser und Filter wieder rein
und dann halt wieder beobachten.
Es wird bestimmt den ein oder anderen Todesfall bei den Garnelen geben, aber die ganze Truppe wird bestimmt nicht sterben.
 
Mir ist das trotzdem zu ungewiss, ich mein eigentlich kann man nie genau sicher sein, ob grad was vor sih hin schimmelt oder nicht :/
daher werde ich auf jeden Fall wechsen
 
Habe neuen Kies schon hier (von Dennerle) und werde in 2-3 Wochen den Umbau starten, ist mir einfach lieber als wenn ich dann durch Schimmel vielleicht mal alle Tiere verliere
da riskiere ich es lieber, das durch die Umgestaltung ein paar Tiere sterben, als das ich durch 'nichts tun' obwohl ich ja weiß das Deponit schimmeln kann, aber nicht muss.. meine Tiere verliere :/
Das muss wohl jeder mit sich selsbt vereinaberen, ob man das so einfach wegstecken kann das man nichts tut aber weiß das es gewaltig schief gehen kann..und wenn ich vorher gewusst hätte, das einige damit schon so Probleme hatten/haben dann wäre der Deponit Mix nie ins Becken erst reingekommen.. aber nachher ist man ja meistens schlauer, noch dazu wenn man hier so kompetente Helfer an seiner Seite hat :)
 
Wenn ich ehrlich bin juckt es mich ja auch in den Fingern den Bodengrund zu wechseln...............
 
Ich werde es, wie gesagt machen. :)
Kann dann ja berichten wie das bei mir verlaufen ist. Bin selbst gespannt wie das ablaufen wird und alles :D
aber ich geh mal davon aus, das es den Bienen danach besser gefallen wird.. ich möchte dann auch die Wurzel ins Becken geben (die wässert schon seit einer Woche) mit mehr Moos bestücken. Ich war sehr kreativlos bei der Einrichtung weil es men 1. Becken ist
 
Zurück
Oben