Get your Shrimp here

Sulawesi -neues System

Tag 9


Die Zeolithbrocken sowie der Bodengrund schimmern hellgrün...es tut sich was.
 
Moin,

du lieber Himmel...das ging ja schnell :eek: Grüne Hölle mal anders :hehe: Hat ja irgendwie was...
 
Hi, ja binnen 3 Tagen fing es rapide an, habe mir einen Algendünger gemischt.
Das Gute: Keine Fadenalgen.

vg
 
Hmm aus was hast du den Dünger gemischt, wenn ich fragen darf?
 
Hallo Bernhard

Tag 6 hast du KH6 und Gh5... Meßfehler? oder hast du Natrium im Wasser?
Setzt du schon Acetat ein?
 
Die "Algen" an den Seitenscheiben sehen aus wie Cyanos...
 
Hi, nein sind keine Cyanos, durch den Algendünger haben diese Grünalgen von zart-grün auf kräftig-grün umgeschlagen.
Suchfunktion: Ich habe nichts im Einsatz! Nur Dennerle Marinus Boden + Osmosewasser ;)

Kein Nitrat, Top-Werte, ich möchte nächsten Samstag Tiere einsetzen, bis dahin sollte sich eine stabile + dauerhafte Algenpopulation eingestellt haben.

Algendünger: Viel Stickstoff + Eisen und ein paar Enzyme.
 
Ok dann müsst ja, auf Grund der gemessenen Werte, auch Natrium dabei sein... könnte das nicht Einfluss auf die Tiere haben? Natrium kommt ja im Ursprungshabitat nicht in diesen Mengen vor.
 
Welche Tiere ziehen denn überhaupt ein?
 
Hallo, es handelt sich hier um einen natürlichen Bodengrund.
Alle im Handel erhältlichen Sula-Salze enthalten Natriumhydrogencarbonat NaHCO als Hauptbestandteil.

Harlekins gefallen mir jetzt nicht soo dolle, die Dennerlii sind eher mein Fall, die hätte ich auch hier.
Vorschläge?
 
Ach so das Wusst ich garnicht... hab nur immer im Kopf, dass sie anpreisen,dass das Salz 100% der Zusamensetzung der in den Seen vorkommenden Mineralien ist. Oder ist das nur bei dem 8.5 so? Und alle anderen nutzen NaHCO?

Danke für die Info. :)



Edit: Ich würde auch die Kardinäle oder Blaufüße nehmen.
 
Sehr guter Vorschlag, so wird es sein Tobi!
So jetzt lege ich noch ein Stück Holz hinein, dann sieht es in 1 Woche auch so aus:

Caridina striata1.jpg
 
Ich bin ja völlig ahnungslos was Sulawesi angeht, aber die Caridina sp. “Poso Red” (hoffe es ist der richtige Name :o) sehen in der "grüne Hölle" bestimmt toll aus :)

edit

Ich bin gespannt :D Sehr schöne Tiere...
 
Um mal kurz vom thema abzuweichen, unter Caridina sp. “Poso Red” find ich nur die Poso Geröll und rot sind die net wirklich :)
 
Da geb ich Dir recht, aber das ist der einzige Name den ich gesehen hab ;)
 
Um mal kurz vom thema abzuweichen, unter Caridina sp. “Poso Red” find ich nur die Poso Geröll und rot sind die net wirklich :)

Hallo,

evtl. meint er die "Red Orchid" die "White Orchid" wird als Poso Geröll bezeichnet. Doch die finde ich fast zu "banal" für solch einen Versuch. Die Striata sind toll, wenn aber sehr schwer zu halten - zumindest auf Dauer. Die Tigri stehen auch ganz oben in der Schwierigkeitsstufe....
Aber der Bernhard macht das schon ;)
 
Zurück
Oben