Get your Shrimp here

Sulawesi-Inlandsgarnele (Minigarnele)

Hi Leni,

total süß!

Cheers
Ulli
 
Hallo!
Das-sind-viele!!!
MfG Jonas:leaving:
 
Huhu Leni,*knuddel*

Garnelen?Wo?.............Ich seh keine:D:p

Huiiiiiiii...man sieht vor lauter Nelchen kein Grün mehr:)
Ich bin mir sicher Du wirst ein gutes Zuhause für einige der Kleinen finden:yes:....

liebe Grüsse
Tatjana
 
Wow, die fühlen sich aber wohl:D
knuffige kleine Wesen:kiss:

war auch schon mal damit am liebäugeln;)

Liebe Grüße und berichte Bitte weiter
die Heike
 
Hallo,
toll sieht das aus. War schon lange auf der Suche nach so einer kleinbleibenden Art.

Wie sehen deine Wasserwerte aus, hast Du hartes Wasser? Wär praktisch, denn dann würd' ich mir auch welche zulegen.

Ach ja, mir ist grad noch aufgefallen, dass die Garnele noch nicht in unserer Wissensdatenbank gelistet ist. Vl. hat ja jemand ein paar Infos?
 
Hallo Boris,

Die Garnele ist sehr robust. Ich halte sie jedoch in weichem Wasser KH und GH unter 5, PH 6,5 bis 7,5. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die auch mit härterem Wasser zurecht kommen.
 
Hi,

WOW das sind ja ein haufen kannst mir ja mal ein angebot von 30-40 stück machen per Pn. Billig versteht sich :p

Mfg Max
 
Hallo!

Wow, tolles Becken und faszinierende Garnelen. Genau die werde ich mir auch holen. Habe nämlich eine 8 Liter Pfütze (muss noch komplett eingerichtet werden) bei mir rumstehen und wurde in einem anderen Forum auf diese Garnelenart verwiesen.
Schreibe bitte schön fleißig weiter, mich würde es interessieren, wie es bei dir weiter geht.

liebe Grüße Lisa
 
Meine Herren, die sind aber produktiv.

Falls Du echt mal nicht mehr weisst wohin damit, dann sieh's als prima Lebenfutterquelle für die Ringelhänder. Okay, das war böse. Aber ich hab heut auch schon gelesen das RHGs böse sind ;)
 
Meine Herren, die sind aber produktiv.

Falls Du echt mal nicht mehr weisst wohin damit, dann sieh's als prima Lebenfutterquelle für die Ringelhänder. Okay, das war böse. Aber ich hab heut auch schon gelesen das RHGs böse sind ;)

So böse sind die RHG gar nicht. Man sollte sie nur in einem Artenbecken halten (die RHG) dann sind die auch nicht böse.

Meinen Minis geht es Nach wie Vor sehr gut. Sie sind weiterhin produktiv. :D

Bisher brauchten sie noch nicht als Futtergarnele herhalten. Ich habe immer noch gute Hände gefunden, die mir welche abgenommen haben.

Aktuell habe ich 28°C im Becken und sie sind sehr munter.

Falls jemand Interesse hat, PN an mich.
 
Mir musst Du das nicht sagen;)

Das war nur ein (dämliches) Zitat von jemandem, der das hier an anderer Stelle kürzlich von sich gegeben hat. ;)

Viel Spaß noch mit dem Aquazoo!
 
hallo,
wow die sind super. Wie viele sind es jetzt?

lg Jan
 
Hallo,

ich muss diesen Thread nochmal hochziehen,denn auch ich bin jetzt Besitzer von ca 30 oder fast 40 Garnelen dieser Art(Caridina parvidentata; Sulawesi-Inlandsgarnele)es sind so viele dadrin!!!! Es sind sogar 4 eiertragende Weibchen dabei:):)

Mal sehen wie sich bei mir machen werden.

MfG Sanne
 
Hi Sanne,

hört sich ja gut an. Beobachte bitte mal, ob sie die Eier behalten, ober abwerfen. Die Info würde mich doch sehr interessieren.

Ulrike
 
Hallo Ulrike,

klar kann ich machen,sobald ich was weiß schreibe ich meine Beobachtung hier rein!

MfG Sanne
 
Hallo,

auch ich habe diese Art seit einer Woche.
Es sind 15 Tiere und sie sind quicklebendig und wuseln den ganzen Tag geschäftig hin und her. Da sich einige schon gehäutet haben, darf ich wohl auch bald mit Nachwuchs rechnen.
Ich halte sie zusammen mit Tylomelanias in einem 112 Liter-Becken.
Die tanzen den Tylos sprichwörtlich auf der Nase herum...:D
 
Hallo,

also die Eier haben sie nicht abgeworfen,3 tragen noch und eine hat geworfen,es wusseln neue kleine im Becken rum:hurray:,

da wir gerade beim Thema Sulawesi-Inlandsgarnele sind könnte ich diese mit normalen Bienengarnelen vergesellschaften?Oder würdet Ihr davon abraten,!


MfG Sanne
 
moin,

Ich für meinen Teil würde das lassen. Diese garnele vermehrt sich ja anscheinend noch intensiver als Red Fire, Blue Pearl und Konsorten. Die Gefahr einer dauerhaften unterdrückunf wäre mir zu hoch
 
Hallo,

noch intensiver als Red Fire??MMh dann könnte ich die doch in das 160er Krebsbecken packen,da wusseln im Moment 10 Krebse rum und ein paar Schnecks.

MfG Sanne
 
ich habe das nur gelesen, pflegen tue ich sie noch nicht. ist aber in planung für den 30 literteil eines aquaterrariums in dem hin und wieder auch mal als lefu enden könnte
 
Zurück
Oben