Get your Shrimp here

Sulawesi-Inlandsgarnele (Minigarnele)

Hallo, hat jemand eine Idee, wo es günstig welche gibt?
1,69 pro zwerg vom händler sind doch bissl zuviel...
mfg
flo
 
Ich hätte da auch noch mal eine Frage wegen der Wasserwerte, man liest ja an einigen Stellen im Netz davon, dass die Tiere einiges ab können.
Ich pansch für meine Kardinäle sowieso schon Wasser wie hier im Forum beschrieben (Osmose, Serasalz), kann ich das auch für die Inlandsgarnelen verwenden oder tuts das Leitungswasser mit PH 7,5, KH 9, GH 14 auch?

Vorteil vom LW wäre für mich, dass ich mir den Diffusor sparen könnte, ich lasse gerade einen Dream Cube 17 einlaufen und durch die geringe Höhe ist das Geräusch des "wassergespratzels" an der Abdeckscheibe doch ziemlich laut :D
Wobei sich dafür sicher auch eine Lösung findet.
 
Hallo Christoph,

ich halte sie bei ähnlichen Werten, einen Tick niedriger sind meine Werte. Habe zumindest immer gelesen, dass sie eher unkompliziert und toleranter sind.
Zwei meiner Mädels sind schon seit fast zwei Wochen eiertragend und ich habe sie erst seit dem 20.04., sie werden ihrem Ruf wohl gerecht....

LG Alexandra
 
Danke für die PN, ALexandra,
hab ihn gleich mal angeschrieben.
mfg
Flo
 
Hi Alexandra,

danke für deine Antwort, du meinst die Leitungswasser werte oder? ^^

Zur Not kann ich das LW ja noch mit Osmose verschneiden.
 
Hallo
Diese Zwerggarnelenart ist wirklich eine der fortpflanzungsfreundlichsten, da kommen auch red fire und co nicht ran. In Becken wo die Temp. oberhalb der 25 Grad ist ( kein Wunder sind ja Sulawesi) vermehren sie sich rasant. Halte meine auf Leitungswasser ( ph knapp 8, gh 8 und kh 4) ohne Zusätze, klappt wunderbar. Bei Temp. unter 25 ist die Vermehrung bei mir nicht so stark, aber vorhanden.
Ach 1,69 halte ich auch für überzogen. Frech sind die Nelen aber auch, belästigen immer wieder meine Tylo´s. Gebe daher immer welche ab oder setze sie in andere Becken.
Gruß Jens
 
Bin ebenfalls stolzer Besitzer dieser kleinen Racker! Sehr schöne Tiere und sehr farbvariabel:
Bild 1
Bild 2

Aber was ganz lustig und interessant ist...steckt mal eine Spaghetti in den Boden, dass sie wie ein Stab rausguckt und wartet mal ab. Leiderh ab ich grad kein Bild parat, aber das lieferi ch bei Zeiten nach ;-)
 
Hallo
Sieht dann etwa so aus, gell :).
Gruß Jens
 

Anhänge

  • Caridina parvidentata.jpg
    Caridina parvidentata.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 98
Ja, nur bei mir wars noch wesentlich voller :)
Lustig ist auch, dass die Spaghetti bei mir innerhalb eines Tages komplett weg ist undm an aber schon nanch wenigen Stunden Knabberspuren sieht bzw. die Nudel sich auch biegt (was ja logisch ist). Auf jeden Fall ist es immer wieder lustig anzusehen =)
 
Da ich nicht editieren kann muss ich halt nochmal posten....

Da ist ein Bild meiner Nudel geilen Garnelen. Da sind sogar noch die kurzzeitig zwischen geparkten CRs drauf.
IMG_1131.JPG


PS: Tut mir leid für die blöde Qualität
 
Sehr interessante Garnelen die ihr da habt :-). Schöne Bilder ! Falls jemand welche über hat (was für ne frage :D) bitte eine PN an mich...
 
Hallo zusammen,
in meinem 20er leben auch unendlich viele, ich liebe diese Winzlinge.
Eigentlich kann ich auch immerzu welche abgeben.
 
Auch wenn diese Garnelenart nicht unbedingt zu den Farbintensivsten(Farbvariabel sind se ja schon) zählt, sind die Minis mittlerweile zu meinen Lieblingsgarnelen mutiert.
In dem Becken ist immer Aktion und deren Vermehrung ist der Wahnsinn.. ;) :D
 
Huhu zusammen,

wollte den Thread mal wieder hoch holen und hören was Eure Mini´s machen? Ob Ihr diese noch habt und ob diese sich nach wie vor so fleißig vermehren?
Will mir nämlich auch welche anschaffen.
(Wenn jemand welche abzugeben hat -> PN :D )

Viele Grüße
Jens
 
Zurück
Oben