Get your Shrimp here

Sulawesi Goldflakegarnelen

Um gottes willen bin froh über jeden Erfahrungsbericht.
Ich denke nicht, dass sie sich kreuzen.
Ich habe moentan auch ncoh ein paar Kardinäle mit im Becken.
 
Heute wurden wieder einige Jungtiere entlassen. Zufälligerweise war ich mit der Kamera dabei:
Die "Steine" beim Jungtier sind Sandkörner....
 

Anhänge

  • gfma1.jpg
    gfma1.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 254
  • RIMG0012.jpg
    RIMG0012.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 285
wow.....
ich hoffe ich kann auch bald solche bilder machen *grins* :rolleyes:

drücke dir die daumen das alles wächst und gedeit, wenn sie groß genug sind würd ich dir gern welche abnehmen, um frisches blut reinzubringen.....geschweige denn du gibst mir welche :)
 
Klar wenn die Jungen alle hochkommen kannst du gerne welche haben :)
 
Hi,welche Wasserwarte hast du im Becken?? Mein bekanter spielt mit dem Wasser im ende der Procedur hat er Ph 7,6 Gh 3 KH 7 er hat schon F2 von Cardinal's.

Gruss aus Danizg
 
Ich bin in der f4 bei den kardinalsgarnelen ...
PH 7,7 kh 6 gh 12 lw 700 (hui hab das erste mal nachgemessen)
Du hast den KH und GH wert vertauscht
 
Hier mal wieder ein Bild eines Jungtieres.Hmm irgendwie hat die was von einer Kardinalsgarnele:
 

Anhänge

  • jungegf.jpg
    jungegf.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 257
Hallo Henrik

Hälst du die beiden sulas in einem Becken?

Das Nachwuchstier hat irgendwie von beiden was:):):)

mfg
 
Ja habe mal ein paar Tiere dazugesetzt. Ich habe abe rnoch nie gehört, dass sich Sulawesis kreuzen können. SIe stammen ja alle aus ein paar miteinander verbundenen Seen.
 
Hallo Henni:)


Ist das denn bewiesen das sich sulas nicht kreuzen?

Wo kann man es nachlesen?

MFG
 
Mura hatte unter anderem bis zu 4 Arten gleichzeitig in seinem BEcken ohne dass sich etwas gekreuzt hat. Wenn die Tiere sich kreuzen würden gäbe es in ihren HEimischen Gewässern wohl kaum so viele verscheidenen Arten.
Wenne s Kreuzungsprodukte wären wöre ich auch nciht böse sie sehen gut aus.
Die Goldenen Streifen gepaart mit den strahlenden Punkten der KArdinalsgarnele und der Größe der Goldflakes ...ein Traum wäre das..
 
Hi Henrik

Das ist allerdings nur meine Erfahrung. Man darf auch nicht vergessen das die Arten die bei mir drin waren nicht alle aus den selben Seen gewesen sind.
Bewiesen ist erstmal leider nichts, all meine Erfahrungen sind nur Vermutungen.
Ich glaube aber nicht das sich ne Kardinalsgarnele mit einer Goldstaub kreuzt.
Aber wie heißt es so schön " Nichts ist unmöglich"

Gruß
Mura
 
Hallo allesamt,

vielleicht hat es der eine oder andere schon gelesen bzw. mitbekommen. Für diejenigen aber, die nicht im anderen Forum lesen:

Die Gebrüder Logemann haben vor einigen Monaten 15 Stück "Farbige Matanogarnelen" in ein Becken gesetzt. Mittlerweile haben sie darin viele Nachwuchstiere, die sehr sehr variabel gefärbt sind. Man hat wohl teilweise diese unterschiedlichen Farbvarianten für verschiedene Arten gehalten, obwohl sie offensichtlich nur Farbmorphen sind und nicht mehr.

Viele Grüße,
Micha
 
Hab eben erst hier los gelesen und kann zwar zur Kreuzung nix sagen, aber eins muß ich doch noch verspätet losweren!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Nachzuchten, Henrik!!
jipii.gif
respekt01.gif
juhu.gif
 
Becken-Fotos?

Hallo Henrik,

ich hab gespannt mitgelesen und jetzt bin ich neugierig:

Gibt es inzwischen Fotos von deinen Sulawesi-Becken?
Mir geht es dabei zum einen natürlich um die Optik, andererseits bin ich auch auf deinen Bodengrund gespannt :o

Also bitte, bitte, Fotos :)

Lg,
Maren
 
Hier mal wie versprochen ein paar weitere Fotos.
Zuerst jeweils ein Foto von meinen Sulawesibecken und dann von den sich rapide schnell entwickelnden Spinatas:
 

Anhänge

  • RIMG0028.JPG
    RIMG0028.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 189
  • RIMG0018.JPG
    RIMG0018.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 202
  • RIMG0029.JPG
    RIMG0029.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 205
  • RIMG0032.JPG
    RIMG0032.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 192
Hallo zusammen,

ich habe bei meine Kardinälchen auch ein paar Tiggi Clowns mit im Becken. Sind nur 2 Männchen. Jetzt bilde ich mir ein, dass da eine kleine Kardinalsgarnele mit hellen Streifen im Becken ist. Leider habe ich noch kein brauchbares Foto hin bekommen.

Da kommt schon die Frage über eine Kreuzung auf!!

Gruß
Uwe
 
So heute ein paar Fotos auch von einem Beckenbewohner der in einem Sulawesibecken NICHTS verloren hat. Ich hatte vor ca 6 Wochen etwas Javamoos aus einem anderen Becken gepackt und mir dabei eine Bienengarnele eingeschleppt..... Flubenol ist bei diesem Eindringling wohl nicht nötig :)
Interessant, dass das Tier die Bedingungen nicht nur überlebt sondern auch noch sehr stark gewachsen ist. Das bei PH 8,2 KH 6,5 GH 12 und 28C°
 

Anhänge

  • RIMG0038.JPG
    RIMG0038.JPG
    314 KB · Aufrufe: 123
  • RIMG0041.JPG
    RIMG0041.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 133
  • RIMG0039.JPG
    RIMG0039.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 158
Hallo Henrik,

das ist gar nicht so ungewöhnlich. ich habe festgestellt, dass gerade junge Tiere hohe Temperaturen recht gut vertragen und dabei auch gut gedeihen, schwierig wird es erst so ab einem halben Jahr.
 
Das sie die Temperaturen abkönnen war mir klar eher die restlichen Werte wundern mich ein wenig.
 
Zurück
Oben