Get your Shrimp here

Sulawesi Goldflakegarnelen

Stimmt die Teufel sind wesentlich langsamer als die mit den gelben Punkten... letztere sind ja schon fast Rennschnecken! ;-) Aber jetzt schnecken die Teufel wenigstens rum und sind nicht nur mit den Fühlern draußen!
Ja zuerst dacht mir eigentlich auch das des bestimmt normal ist wegen Felsbewohner und so.... aber entweder haben die sich jetzt schlagartig an nen Beobachter vor dem Aquarium gewöhnt oder irgendwas anderes gefällt ihnen besser! Ist jetzt natürlich nicht so das sie überall rumlaufen aber sie weichen nicht mehr zurück und klettern auch über die Wurzel oder auf den Blättern und nicht nur ganz versteckt unter den Blättern oder Steinen und machen auch manchmal kurze Schwimmbewegungen zum nächsten Blatt oder Stein.

Gruß
Mathias
 
Zurück
Oben